• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrien, Aleppo

Dann beruht deine Vernunft aber auf Werten, die letztendlich nicht vernünftig begründbar sind. Denn setzte ich ökonomischen Profit und Arbeitsplatzerhaltung als Ziel, dann ist der Waffenexport schon vernünftig.

Waffenexport in kriegsführende Länder für ökonomischen Profit und Arbeitsplatzerhaltung ist auf lange Sicht betrachtet überhaupt nicht vernüftig !!!
 
Werbung:
Wenn du dich nicht schuldig fühlst, dann nachdem du dich vergewissert hast, dagegen zu sein oder schon vorher? Was wenn du dafür wärst, fühltest du dich dann schuldig? Und fühltest du dann Schuldgefühl gerechtfertigt?
Ist nicht das öffentliche dafür- oder dagegen-Sein Ausdruck eines Schuldrituals mit keinerlei Effekt auf den Sachverhalt des Diskurses?
Da frag ich mich just, ob ich (nun auch noch) des "Sachverhalts" kundig werden wollte, den Du Dir diesbezüglich "ausgedacht" hast -. Auch bezüglich des "Effekts", wären, wenn auch nicht alle, so doch 'die überwiegende Mehrheit' der Syrer, einschließlich der 'Soldaten' 'natürlich', nicht nur "öffentlich dagegen". Und, ob mit oder auch ganz ohne "Ausdruck eines Schuldrituals". Und, ob Du Dir tatsächlich nicht "ausdenken" kannst, dass es auch ganz ohne ginge. Oder, warum Du das gar nicht willst.
Mir scheint, hier geht es um irrationale Psychospielchen von Moralisten. :D
Und hier muss ich wohl jetzt 'mal' fragen: Woll/t/en 'die da', die sich "IS" nennen und/oder nennen lassen, Dich nicht? - Bist Du etwa sogar denen 'zu' "sinnlos"?
":D"
 
Ich mich auch und zwar, warum du meinen Ausdruck seinem Kontext entreißt.

Zu deinen Fragen: Sie sollten sich auf den Kontext meiner Aussagen beziehen und sie sollten verständlich sein iSv "mir einen konsistenten Sinn verursachen" können.
Ehm, dann zwingst Du mir ja nun die Frage auf: Welchem "Kontext" denn überhaupt? Insbesondere "konsistenten"?
 
auf jeden Fall kommen interessante Meldungen und Bilder aus Aleppo:

1. die russische und syrische Armee haben die gottverdsammten, vom Westen bezahlten Sölder vertrieben und leisten der geschundenen Bevölkerung humanitäre Hilfe, während die Amis weitere Truppen und Kriegsgerät in Bewegung gesetzt haben.

2. In einem Bunker haben syrische Soldaten einen ganzen Club von Offizieren festgenommen, Amis, Briten, Saudis, usw. - und auch Offiziere der Bundeswehr. Alle diese Böcke haben dort nichts zu suchen, denn allein die Russen sind dort mit syrischer Erlaubnis. Wie es heißt, bekommen unsere Scheißkerle (und -kerlinnen) jetzt ein Problem und müssen sich erklären. Daraus ergeben sich Schadenersatzansprüche gegen die illegalen Kriegsteilnehmer, denn ein UNO-Mandat liegt auch nicht vor. Ich bin gespannt, wie der Club von Regierungsgangstern, und mit nichts andererm haben wir es hier zu tun, darauf reagieren wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben