• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrien, Aleppo

Ich dachte, das ist ein seriöses Forum. Aber schon nach kurzer Zeit von einem User namens plotin der erste Untergriff. Vielleicht bin ich hier falsch?
 
Werbung:
Naja...5Zeichen...*Augen verdreh*
Ich war zwar mit dem Auto schon in Istanbul (mit meiner "gewissen Gesinnung"), aber nach Damaskus trau ich mich nicht. Mal sehn, was der Käseexperte so berichtet.

Von der unterschiedlichen Berichterstattung von Spiegelonline und RT bin ich im Moment auch fasziniert.
Bald werden sie uns aus dieser verwirrenden Lage befreien.
Indem einfach RT zensiert wird. Dafür laden sie gerade den Begriff FakeNews auf.
Eigentlich ist es gruselig. Aus der weichen wird eine harte Diktatur.
Ja, es ist mutig, nach Damaskus zu fahren. Es gibt zwar noch gefährlicheres, als ein Hotel in Damaskus aber geben wir dem Gourmet eine Chance.

Also, RT ist ja wohl eindeutig ein böses postfaktisches Propagandaorgan, wie könnte es sonst sein, dass es dem Unisono unserer gewohnten und beliebten Qualitätsmedien so oft einfach widerspricht?

Solche FakeNews müssen verboten werden, das Medium meines tiefsten Vertrauens sagt auch, warum:
http://www.der-postillon.com/2016/12/dreher-fake-news.html?m=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert da gerade? Ich fühle mich durch die Medien schlecht informiert. Kann mir bitte jemand eine Kurzfassung geben, was dort gerade abläuft?
Wozu musst du das wissen?
Endlich unterliegt eine der beiden Parteien. Sonst ist da niemals Ruhe. Es handelt sich um Araber, da muss eine Seite draufgehen bevor es Frieden gibt.
Ansonsten läuft die übliche Desinformationsmaschinerie ... wie gehabt ... böse Russen, heilige Rebellen
 
Man muss den Russen dankbar sein, dass sie da eingegriffen haben. So hasenfüßig wie sich Obama and Friends verhalten haben, würden die Arabs noch in 5 Jahren um Aleppo kämpfen. Der Westen hat immer dann um Waffenruhe gebeten, wenn die islamistischen Rebellen im Hintertreffen waren mit der Begründung "Zivilisten", die von den Rebellen als Geisel gehalten wurden. Ein furchtbar verlogenes Spiel.
 
Lustig sind diese Verdrehungen schon und dieses "ich werfe dir meine eigenen Methoden vor". Es ist nicht gut versteckt und kommt uns mit einer Art trotziger Empörung eines ertappten Kindes entgegen.

Die Medien und ihre Politikerdarsteller beklagen sich ja geradezu, dass ihr mühsam aufgebauter Krieg nun zuende ist. Nun versuchen sie Putin noch irgendeine "Schande" anzudichten, die ihnen keiner mehr abkauft. "Putins Schande" scheint ein neuer Medienbegriff zu sein, er wird uns noch öfter begegnen. Klingt, wie frisch aus einer Denkfabrik. Die Bannliste der Amadeu-Antonio-Stiftung, publiziert in der Zeit, erinnert allerdings schon wieder an Bücherverbrennungen der 30er Jahre. Wir haben es einerseits also mit fest entschlossenen, wirklich gefährlichen Wahnsinnigen zutun, andererseits aber wirken sie möglicherweise lächerlich wie Gollum. Am Ende ist es Gollum, der versehentlich den Ring ins Feuer fallen lässt und das Böse damit selbst vernichtet.
 
Wozu musst du das wissen?
Endlich unterliegt eine der beiden Parteien. Sonst ist da niemals Ruhe. Es handelt sich um Araber, da muss eine Seite draufgehen bevor es Frieden gibt.
Ansonsten läuft die übliche Desinformationsmaschinerie ... wie gehabt ... böse Russen, heilige Rebellen

Du meinst, es gibt bald Frieden?

Ich meine, was jetzt genau passiert? Hab da Informationsfetzen gehört, dass irgendwelche Leute ausgehungert werden und Zivilisten erschoßen werden. Von den Assadgetreuen? Was geht da genua ab? Müssen Leute hungern? Düfen sie die Kriegsgebiete nicht verlassen? Wer wurde von wem erschoßen?
 
Du meinst, es gibt bald Frieden?
In Syrien nicht, in Aleppo schon mangels Widerstand.
Ich meine, was jetzt genau passiert? Hab da Informationsfetzen gehört, dass irgendwelche Leute ausgehungert werden und Zivilisten erschoßen werden. Von den Assadgetreuen?
Das Problem ist, dass es keine neutralen Nachrichten gibt. Die westlichen Medien übernehmen unkritisch die Behauptungen von Widerstandsaktivisten, weil die so gut in die Anti-Russland Propaganda passen. Man kann/sollte de facto nichts glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben