• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weißes Haus sperrt Medien aus

Ich bin ja nur analysierend und beratend unterwegs.

Wer ist das nicht?

Wie man hier im Forum auch sieht, trotz Anonymität, ist früher oder später fast jeder hier leicht einzuschätzen, wo er politisch und ideologisch steht und was man von seinem Geschriebenen zu halten hat.

Im Prinzip ja und nur so kann man geliebte Vorurteile pfleglich behandeln.

Grüß Gott!
 
Werbung:
Aber ich habe Ihnen doch nichts unterstellt und wäre dem so, nunmehr machen Sie es doch zu Ihrer Angelegenheit und werfen mir völlig unbegründet vor, ich hätte Ihnen unterstellt, ja was eigentlich?
Ihre Fragerei bezüglich RT unterstellt mir, ich sei regelmäßiger Konsument. Reden Sie sich nicht heraus. Haben Sie eigentlich endlich damit aufgehört, Ihre alte Mutter zu schlagen?

Nein, die einzige. Die Methodenwahl ist eine andere Angelegenheit. Auch der Beutezug ist eine Methode des Wirtschaftens und nicht immer die einfachste.
Sammeln, jagen, Spenden empfangen, Kapitalerträge verprassen, heißt für Sie alles "wirtschaften"? "Wirtschaften" Tiere auch?

Zweifelsohne, aber eben nicht mehr im Paradies. Da gab es bekanntlich keine Neider.
Mutmaßlich nur einen Neider, denn sie waren zu zweit im "Paradies". Welche Relevanz hat das Märchen vom "Paradies" für Sie? Für mich, keine.

Nichts spricht dagegen, solange Sie es nicht kennen.
Stellen Sie es gerne vor - oder behalten Sie es für sich.
Wenn Sie möchten, daß jemand erkennt was Sie wirklich meinen, wollen oder nicht wollen, dann drücken Sie sich doch einfach deutlich aus! ;)
 
Niemand steht so sehr in der Öffentlichkeit, wie die öffentlichen Medien und ihre Autoren und deshalb kann man, wenn man einigermaßen darauf achtet wer was wie veröffentlicht, relativ leicht seine eigenen Schlüsse über das Veröffentlichte ziehen. Wie man hier im Forum auch sieht, trotz Anonymität, ist früher oder später fast jeder hier leicht einzuschätzen, wo er politisch und ideologisch steht und was man von seinem Geschriebenen zu halten hat. Weniger als hier kann man sich als Mitdiskutierender wohl kaum kennen.
Ich habe schon bemerkt, daß Du hier im denkforum versuchst Personen zu erkennen und einzuschätzen und so versuchst Du es wohl auch anhand von Fernsehbildern und Texten in der (medial inszenierten) Öffentlichkeit.
Ich glaube nicht, daß es möglich ist auf diese Weise zu wirklichen Ergebnissen zu kommen, nur zu virtuellen. :)
 
Ihre Fragerei bezüglich RT unterstellt mir, ich sei regelmäßiger Konsument.

Mitnichten und wäre dem so, wäre eine überzeugende Begründung doch nicht schwer, oder?

Reden Sie sich nicht heraus.

Wozu? Sie müssen doch erst einmal nachweisen, ich hätte Ihnen unterstellt, regelmäßiger Konsument von RT zu sein. Ist doch wohl klar, oder?

Haben Sie eigentlich endlich damit aufgehört, Ihre alte Mutter zu schlagen?

Verstehe Ihre Frage nicht.

Sammeln, jagen, Spenden empfangen, Kapitalerträge verprassen, heißt für Sie alles "wirtschaften"?

Ja. Kapitalerträge können ja erst dann verprasst werden, wenn sie erwirtschaftet wurden und was Sie 'verprassen' nennen, bedeutet doch tatsächlich nichts anderes, als das Geld in den Wirtschaftskreislauf gebracht wird und dafür ist das Geld ja auch da.

"Wirtschaften" Tiere auch?

Wußten Sie das nicht? Fragen Sie mal das Eichhörnchen, warum es Vorräte sammelt, oder die Menschen, die den Bienen die erwirtschafteten Vorräte gegen minderwertiges Zeugs tauschen, also übervorteilen und dafür gelegentliche Stiche in Kauf nehmen. Oder fragen Sie die Blattschneiderameisen, warum sie die Technologie der Vergärung zur Produktion von Nahrungsmitteln verwenden.

Menschen sind natürlich auch Tiere, aber nicht allen Menschen ist das selbstverständlich. Komisch, nicht wahr?

Hohe Tiere leben im Weißen Haus und was die da treiben und von wem die getrieben werden, das ist hier thematisiert.

behalten Sie es für sich.

Na klar, ich bin doch nicht blöd.

Salam!
 
Ich habe schon bemerkt, daß Du hier im denkforum versuchst Personen zu erkennen und einzuschätzen und so versuchst Du es wohl auch anhand von Fernsehbildern und Texten in der (medial inszenierten) Öffentlichkeit.
Ich glaube nicht, daß es möglich ist auf diese Weise zu wirklichen Ergebnissen zu kommen, nur zu virtuellen. :)

Ich versuche trotzdem das alles möglichst aus meinem Privatleben herauszuhalten. Meine Nachbarn z.B. kenne ich seit Jahrzehnten und wir unternehmen regelmäßig einiges gemeinsam. Gestern Abend sind wir z.B. sechs von neun Paaren insgesamt, gepflegt essengegangen. Es war ganz nett. Wo meine Nachbarn allerdings politisch stehen, weiß ich bisher nicht, weil wir solche Themen bei unseren Diskussionen auslassen. Mit den Nachbarn ist es schließlich wie mit der Verwandtschaft: Man muss mit ihnen gut auskommen, weil man nicht um sie herum kann. Bei meinem Freundeskreis ist es anders. Da wird nichts ausgelassen und bei mancher Diskussion fliegen die Fetzen. Das muss eben eine Freundschaft verkraften können.
Die Medien dienen mir also lediglich als Stofflieferanten, damit in meinem Freundeskreis und hier im Forum gelegentlich die Fetzen fliegen.:)
 
Bleibt also die Frage, ob Milliardäre die Welt verändern werden.

„Eines Abends in Jerusalem, als wir gerade essen gehen wollten, wandte sich Andrew an mich und fragte, ob ich die 800-köpfige Anwaltskanzlei, in der ich arbeitete, verlassen wolle, um sein Geschäftspartner zu werden. Er sagte, er brauche meine Hilfe, um ein Medienunternehmen aufzubauen, um ‚die Welt zu verändern‘ ... Vielleicht war es, weil wir uns an diesem historischen Ort befanden oder weil ich durch den Mut der jüdischen Menschen im Heiligen Land mitgerissen wurde, vielleicht war es auch die Wirkung des Alkohols, aber ich sagte ‚Ja’. […] Andrew konnte wirklich überzeugend sein, um nicht zu sagen inspirierend, und ich beschloss auf der Stelle, eine wirklich gute, erfolgreiche und sichere Karriere wegzuwerfen (so die Worte meiner Mutter), um zusammen mit Andrew Breitbart ein ‚New Media‘ -Unternehmen zu gründen.“


(https://de.wikipedia.org/wiki/Breitbart_News_Network)

Kann Breitbart News einen wirksamen Beitrag zur Radikalisierung leisten?

Salam!
 
Hauptinvestor bei Breitbart ist Robert Leroy Mercer, Milliardär und Hedgefonds-Manager der US-Firma Renaissance Technologies (spezialisiert auf Hochfrequenzhandel). Mercer ist zudem Mitbesitzer der Big-Data-Agentur Cambridge Analytica.[28][29][30][31]

https://de.wikipedia.org/wiki/Breitbart_News_Network

Als promovierter Informatiker wird er wohl auch vom Hochfrequenzhandel profitieren und hoffentlich, so Gott will, den Republikanern die Treue halten. Möge sich Donald Trump als Präsident dankbar erweisen.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Nun mögen ja unter Trump Medien ausgesperrt werden, aber nicht alle Medien sperren die Berichterstattung über Trumps Bollwerk gegen die Armutsflüchtlinge aus.

(http://www.tagesschau.de/ausland/konzert-mexikomauer-101.html)

Mit der Uraufführung von "The Big, the bug, the Cricket and the Quack" gelang den Dredener Symphonikern ein Meisterwerk der Menschlichkeit. Sachsen können eben auch anders. Die Doofen gröhlen 'Wir wollen Euch nicht!' und die hochbegabten Könner machen mit Hilfe des Bollwerks gegen die Armutsflüchtlinge Musik. Das ist angewandte Kunst, so sind die Sachsen, gewitzt und charmant, eben auch ganz anders. :)

Salam!
 
Zurück
Oben