• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Syrien, Aleppo

Bitte lese deinen Satz noch einmal genau durch !!

Ich bin gegen den Export von Waffen in gewisse Länder und dem Import von Gesellschaften aus diesen Ländern !

Und unseren Frieden und Wohlstand haben hauptsächlich unsere Eltern und Großeltern mit Arbeit geschaffen . Unsere Häuser, Straßen, Schulen, Krankenhäuser u.s.w. sind nicht von Syrern oder Afghanen erbaut worden. Und unsere Sozial und Bildungssysteme wurden auch nicht von Afrikanern oder Arabern bei uns eingeführt !

Fühle dich ruhig schuldig, aber du kannst leider genauso wenig dagegen tun wie ich, der sich in keinster Weise schuldig fühlt !

Ich fühle mich genau so wenig schuldig. Was mich aber nicht daran hindert, die Ursachen dieses erbärmlichen Stellvertreterkrieges zu sehen.
Es geht auch nicht um den "Aufbau" unserer Länder nach dem Krieg, sondern um das "Erhalten" des Wohlstandes um jeden Preis und ohne Rücksicht auf die Menschen in den Ländern, die heute noch immer ausgebeutet und von den diversen Konzernen als Sklaven behandelt werden, damit bei uns alles schön billig ist. Dazu kommt noch der Export von Lebensmitteln, die in Europa "nicht gebraucht" werden und den afrikanischen Bauern jede Lebensgrundlage entziehen.
Aber so lange dieses perfide Spiel von den "reichen" Ländern, unter dem Deckmäntelchen der Arbeitsplatzerhaltung mitgespielt wird, wird die Armut nach Europa "importiert" werden und in Europa immer mehr zunehmen.
Es ist wesentlich einfacher, Menschen die es "durchschauen" als Gutmenschen, Moralisten und was weiß ich noch alles zu "beschimpfen" als über den eigenen Anteil an diesem Dilemma nachzudenken......
 
Werbung:
auf jeden Fall kommen interessante Meldungen und Bilder aus Aleppo:
1. ......... haben die gottverdsammten...........vertrieben.......
2. ........bekommen unsere Scheißkerle (und -kerlinnen) jetzt ein Problem und müssen sich erklären.
Hauptsache, mein "lieber" Scriberius ist doch, dass Sie sich zur Wortwahl ihrer Sprache hier im Denkforum nicht erklären müssen und damit zeigen dürfen, welch Geistes Kind Sie sind. - Sie tun mir noch mehr leid als die Kinder in Aleppo.

Bernies Sage
 
Es ist wesentlich einfacher, Menschen die es "durchschauen" als Gutmenschen, Moralisten und was weiß ich noch alles zu "beschimpfen" als über den eigenen Anteil an diesem Dilemma nachzudenken......

Ich brauch über meine Anteil nicht nachdenken, weil ich keinen Anteil daran habe. Und es wesentlich einfacher die Menschen die gegen den "Armuts Import" sind, als Nazis und Rechte zu bezeichen, als die dafür veranwortlichen Konzerne und Lobbies mit ihren dahinterstehenden politischen Parteien zu bekämpfen !
 
Das nennen die Vollpfosten wohl "emotional intelligence" :lachen:
Ja klar, und solche Vollpfosten schrecken insbesondere nicht davor zurück, sogar einen Juristen als Finanzminister wiederholt (über Dritte) mit einem Schimpfwortspiel bedienen zu lassen und es auch schon die amtierende Kanzlerin getroffen hat, von plakativen Hasstiraden heimgesucht zu werden.

Bernies Sage
 
Belair57 wurde gefragt, warum er trotz ökonomischer Vorteile Waffenexporte auf lange Sicht nicht für vernünftig hält.
Jou, und ich hoffe jetzt mal, dass er die gleichen Gründe hat wie ich, Dir auf diese dämlich-kurz'sichtige' Frage nicht "vernünftig" zu antworten.
Du bist offensichtlich nicht mal in der Lage, den 'Tellerrand' überhaupt zu finden...
In diesem Kontext ist deine Frage an mich unangemessen.
So wenig, wie hier zu 'erblicken', dass es gar nicht meine Absicht zumindest sein könnte, Dir und Deinem "Kontext" meine Fragen "anzumessen".
 
es ist die Vernunft (KI. Kant )

Blair57, bitte:
Was spricht *verstandesmäßig* dagegen, dass ich Dir oder dem Kant, oder anderen mir fremden Menschen in Not helfen möchte, auch, wenn sich mitunter Mörder neben Euch drängen?
Es ist doch diese grundsätzlich *gute* Maxime: zeitlos und allgemeingültig, welche Du damit auch ansprichst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch über meine Anteil nicht nachdenken, weil ich keinen Anteil daran habe.
Ach nein? Aber 'zumindest' beim "Anteil" "Geldverdienen --> Wohlstand" machst Du doch 'sicher' auch mit, und dies 'nach wie vor auch gern'?
Und es wesentlich einfacher die Menschen die gegen den "Armuts Import" sind, als Nazis und Rechte zu bezeichen, als die dafür veranwortlichen Konzerne und Lobbies mit ihren dahinterstehenden politischen Parteien zu bekämpfen !
Wie "bekämpfen"? Darüber 'immerhin schon mal' "nachgedacht"?
 
Werbung:
Richtig! Bloß von den linksliberalen Propagandisten nichts einreden lassen. Wer die richtige Position vertritt, muss sich mit denen und deren Geschwätz nicht gemein machen.
Aber dann immer 'schön' aufpassen, sich bei der "richtigen Position" nicht zu "vertreten", wenn sie 'sich' immer mehr reimportieren, all die "ökonomisch vorteilhaft exportierten Waffen".
 
Zurück
Oben