• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn des nächsten Lebens

Werbung:
bevor es macht schlapp!

Genau, denn interbiotisch sind karmische Ausgleichsvorgänge bedeutsam und im Falle von Fehlanpassungen ist schnell die Luft heraus und so kommt es, daß man zu sagen pflegt, Vorsorge sei besser als eine Reparatur, denn wie will man das karmisch begleichen, wenn nicht auf Kosten der Reichen? Trinitarisch ist das völlig klar. Der Sohn muß als Erbe des Reiches dafür herhalten, daß die Armen im Geiste Reichsbürger bleiben.

Gott sei Dank!

:engel1:
 
Werbung:
AW: Der Sinn des nächsten Lebens



Demnach müssten gläubige Menschen "besser" sein als nichtgläubige. Die Erfahrung bestätigt das nicht, weist eher aufs Gegenteil hin. Wenn man nicht an "ewiges Leben" glaubt, dann ist das nur für sehr dumme Menschen eine Freikarte für sämtliche Untaten. Denn die Erfahrung lehrt, dass man auch im Diesseits sanktioniert wird - und diese diesseitigen Strafen für Nichtjenseitsgläubige härter sind als für Jenseitsgläubige - weil lebenslange Strafen für sie Strafe bis zum Ende ihrer Existenz bedeuten, für den jenseitsgläubigen jedoch nicht. Nach seinem Tod wäre er für ewig frei.
Als Nichtgläubiger könnte ich dir recht geben:winken3:
 
Zurück
Oben