• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Werbung:
Der Sinn des Lebens bedarf der Akzeptanz von Vielfalt.
Der Unsinn des Lebens bedarf der Akzeptanz von Einfalt.

Die Vielfalt belebt und die Einfalt vergeht.

Deshalb ist gegen viele Tierarten ebensowenig einzuwenden wie gegen viele Sektiererarten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Ja, im Universum! - Denn ' außerhalb des Universums ' muss alles als ein ' fehlsprachlicher Kampfbegriff ' gedeutet werden, der keine exakt verhaltenslogische Entsprechung in einem anderen exakt verhaltenslogischen Universum zu erkennen erlaubt.

Außerhalb "unseres" Universums gibt es noch nicht mal ein Fake-Universum!.....:D

(Hat aber "fast" nichts damit zu tun, dass hier im Denkforum die NYAN-Katze das ELLE-Mausen nicht lässt! ) :D

Tatsächlich gibt es zig Milliarden weitere Universen, die in der Plutoniomwolke - Plutoniumgott mit Aplphalaser - wohnen, und nur weil es als beweisbar gilt, geht die heutige Wissenschaft davon aus, dass es nur dieses eine Universum gibt. Da frage ich Dich, wie ich auf die Idee kommen kann, dass es diesen in allen Bezügen unendlichen Gott-Gott geben muss und soll.

Das Universum als Kosmos "lebt" - und beruht auf dem Prinzip der Osmose, weshalb man diesbezüglich von einer *primordialen Kosmose* sprechen darf, meint der Märchenerzähler Bernies Sage schon immer....

Natürlich ist das Universum ein (fast) unvorstellbar riesiges und äußerst komplexes Lebewesen, welches ich in meinem Sprachgebrach als der Christengott oder Universumgott mit Gammalaser bezeichnet wird.

In der Universalität gibt es keine logischen Grenzen, ausgenommen in der Realität und Symbolik von universellen Sprachbegrifflichkeiten, die sich alle 'im Fluss' wähnen dürfen, wie schon die großen Vorsokratiker erkannt haben dürften.

Wenn man begreift, dass das Universum heute mit Gamma Lichtgeschwindigkeit (ca. 300.000 km/sek.) expandiert, dann kann man auch logische Grenzen des Universums erkennen.

Und so wundert es auch nicht, dass das ' Wort ' - in seinem ' Wechselnden ORT ' - in seinem unterschiedlich unterscheidbaren Satzgegenstandsgefüge im Anfang ' wahr war'(zeitlich nahe) zugleich, - aber eben nicht am Anfang auch (örtlich nahe) am Gedanken mit dessen Universalfunktion eines *Gedanker*s;.... letzterer als Erster den Dank im ankernden Wort in sich trägt.

Am Anfang war das Wort und das Wort lag bei Gott und Gott ist das Wort und Jesus Christus war das Fleisch gewordene Wort.

Dies scheint aber sehr bedeutsam für den wirklichen Anfang und das unwirkliche Ende, ausgenommen natürlich für die überlebensfähig überbestimmte Überlogik in ultra-ökonomisch effizienter Zirkulation als etwas Drittes mit Struktur.

Wer logisch auch ' logisch im Fluss ' denken kann, der ist klar im Vorteil,
- selbst wenn Logik das Allerletzte wäre, das uns 'mitreißt'!....... :lachen:

Es gibt natürlich einen Anfang unseres Universums, jedoch gehe ich und viele andere Visionäre heute ganz klar davor aus, dass es kein Ende des Universums gibt. Es gibt Zeitzyklen, die in meiner Welt ich Zeitrahmen von 10 hoch 9 Milliarden Jahren entspricht gleich EIN Zeitzyklus und dann die Evolutionszyklen, welche in meiner Welt im Rahmen von 1000 x 10 hoch 9 Milliarden Jahre entspricht gleich EIN Evolutionskomplex. Nach der Religion der DREI weißen Könige durchlaufen wir ZWEI Evolutionskomplexe und dann ist ALLES böse und unreine im Universum abgearbeitet und wirklich ALLES ist dann GUT und keine kann heute ahnen, womit der Gott-Gott uns dann beauftragt.

Bezüglich einer universalen Existenzphilosophie lässt sich meines Wissens ernsthaft sagen, dass es logischerweise nur EIN Universum als EIN-ZIG-ARTIGES gemeinsames Ur-Funktionsprinzip 'geben' kann, welches sowohl im ZUGLEICH als auch im ABGLEICH (noch) richtungsmäßig - unentschieden scheint und somit Überlagerungen und Untertunnelungen in Parallelwelten möglich und sogar sehr wahrscheinlich sind.

Nein, es gibt zig Milliarden Universen und der Schöpfergott aller Universen also Schöpfer vom RAUM-ZEIT-GEFÜGE ist der Plutoniumgott.

Alle Parallelwelten - egal ob vorstellbar oder nicht, - egal ob nur real wahrnehmbar oder auch wirklich wirkend - sind Element und ELLEment immer nur für Maßhaltigkeit innerhalb EINER Funktionalität, die nur von einem universalen Gemeinschaftsprinzip -sprich Universum - ausgelöst und eingelöst werden kann.

Ja, dass ist richtig, soll aber nicht bedeuten, dass es "nur" ein Universum in der absoluten Gesamtheit gibt.

Es 'stehen' dem 3x3-D-Raum-Zeit-Gefüge exakt 10 (lebendige) Faktoren in vollkommener Redunanzfreiheit 'zur Seite'.

Beweise dies bitte!

Da aber jede Seite zwei Medallien bzw. zwei " Med-Allien " offenbaren könnte, fokussiere ich mich lieber auf den "Rand", den es real und imaginär doppelt zu halten gilt, ohne ihn offenbaren zu müssen! :)

Ja, genau - real und imaginär - und die Wissenschaft blendet das imaginäre ständig aus und Ärzte sprechen dann von Wahnideen, sobald Du denen erklärst, dass Du Zugang zu imagienären Vorgängen besitzt.

Plutioum ist das letzte natürliche Element im Periodensystem, giftig und radioaktiv, wirkt aber in 'allergeringster' Dosierung immer nur zeitverzögert, was Fluch und Chancen im Unglück zu offenbaren vermag, solange der Geist noch zu gegenwirken vermag.

Plutonium hat eine Fluchtgeschwindigkeit von ca. 400,000 km/sek. und kommt NICHT als natürliches Element in unserem Universum vor, sondern wird auf der Erde über Zentrifugen mit natürlich vorkommenden Uran angereicht und somit Plutonium.

Nach irdischer Logik wäre dein so genannter Plutoniumgott aber kein Wesen, sondern ein Unwesen.

NEIN! Du hast nur noch keinen Bezug zu diesem Gott. Dieser Plutoniumgott trägt den Schöpfungsgedanken aller Universen in sich. Kannst Du in etwa verstehen, was dies bedeutet?

Ein Unwesen wäre als ein "anti-bios-logischer Gott" zu deuten, der in unserem Periodensystem tatsächlich "Das Letzte" ist, welches das "erste Leben" überhaupt erst möglich macht, als "Gift und Geschenk" in der (sofortigen) Nichtwahrnehmbarkeit - nicht wahr? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Genau!
 
Über eines sollten wir uns nunmehr alle einig sein.

Es gibt keine Kreatur im ewigen und gesamten Universum, welche wir Wesen mit Lichtgeist als GOTT anerkennen und natürlich ist es uns Lichtgeistern von den Göttern an die wir glauben und die wir anbeten VERBOTEN selbst von uns anzunehmen und zu behaupten ein Gott zu sein.

Egocentauri Messias
Nicht mal das,meldet das Staubkorn:blume2:
Bin doch nur ein Mensch,also Tier:clown2:
 
Ist der Sinn des Lebens ein Substitut für fehlende Logik? :rolleyes:
Am Anfang war das Wort und das Wort lag bei Gott und Gott ist das Wort .........
< Am Anfang...> ? - Also war dieses ' Wort, das bei Gott lag', doch eine Beigabe aus der Vergangenheit, welche in der Gegenwart - hier sprachtechnisch (nahe) zugleich als 'Anti-Wart in einer Gegen-Aussicht ' zu deuten wäre? ;)

Und diese Beigabe steht am Anfang eines unvollkommenen Zahlenstrahles, was es logisch zu bedenken gilt, weil diese Beigabe wegnehmbar sein muss, also nicht selbst zu zählen braucht, wenn sich die 'Auto-Logik' (A=A und G=G) nicht richtungsweisend ändern soll.

Auf die Logik kann aber nur Verlass sein, wenn man sie zeitlich und räumlich - und im Überraum sogar 'T-räumlich' - als Gedankenskalar einer Ur-Kraft - gerade stromtechnisch - (über Bewusstseinskanalisierung) zu verstehen vermag.

Dabei ist die all das Lebendige entscheidende Schlüsselfrage doch, welche Mengenanteile überhaupt am Anfang als statisch folgerichtig und welche Mengenanteile am Anfang als dynamisch fortschreibbar gelten ..(sollen)....
Ja, .........soll aber nicht bedeuten, dass es "nur" ein Universum in der absoluten Gesamtheit gibt.
< ..soll aber nicht bedeuten, dass es "nur"...? > :rolleyes: Doch gerade diese Bedeutung außerhalb 'ihrer und seines' SELBST zu stellen, definiere ich "nur" als Unsinn, mit dem ich aber im Universum -natur- und geistesgesetzlich - doch gar nicht zu rechnen brauche! :)

Alle Parallelwelten müssen zwingend einem Funktionsprinzip unterliegen; ansonsten würde ein Funktionsprinzip UNIVERSUM nie existiert haben ........

Und wer glaubt, dass man Paralleluniversen "zählen" könnte, der beweist damit nur, dass er mit einer göttlichen (Sprung-)Mengenlehre weder mit Verstand noch mit Unverstand etwas anfangen könnte!
Es 'stehen' dem 3x3-D-Raum-Zeit-Gefüge exakt 10 (lebendige) Faktoren in vollkommener Redunanzfreiheit 'zur Seite'.
Beweise dies bitte!
Ja, es ist richtig, dass ich dies nicht geäußert hätte, wenn ich mir über diesen "Beweis" nicht schon vor über 35 Jahren den Kopf zerbrochen hätte - und mir persönlich dieser Beweis (damals) sehr wichtig war, aber heute jedenfalls nicht so, dass dieser Beweis auf Jedermann - also zwangslogisch auch auf eine ' Informationsfütterungsmaschine' - leichtfertig übertragbar wäre!

Meine ganz persönliche Aufgabe in dieser Welt - so hoffe ich - möge lieber nicht aus Anklage, Beweisführung und Vollstreckung in der Dominanz einer Machtkonstellation bestehen; zu sehr bin ich EINFACH mit der Dreiteilung des Rechtstaatsgedanken behaftet, den es demokratisch durch die Ausgewogenheit einer Machtverteilkonstellation zu festigen gilt und wozu es keinen Krieg der Götter untereinander bedarf....

@Egocentauri : Dein Gottgefasel mit mehreren Göttern in mehreren Universen ist vielleicht filmtauglich, aber jedenfalls nicht realistisch zur Stärkung unserer irdischen Logik, meine ich jedenfalls.

Und um die göttliche Logik zu verstehen, müsste "nur" die klassische Schwarzweiß-Logik, die aus JA/NEIN- Antworten besteht und damit höchst manipulierbar ist, einzig um eine Anti-Wortbarkeit in der Doppeldeutung - in einem tertium datur - ergänzt werden dürfen.

Der Sinn des Leben besteht diesbezüglich also auch im Erkennen eines "trägen" BIOS-KAPITALISMUS der "tragenden" Natur, der für einseitig kommerzielle, ausbeuterische Zwecke aber wohl noch der ehrlichen Gedankenumstellung auf eine reale Imagination von negativer Geldmaterie bedarf, die als unverzichtbarer Pendant zu einer positiven Geldmaterie - in einem Denksinn als Geldsinn - auch überganzheitlich überbestimmt - dann aber immer doppelt mit einer dritten Garantenstellung - verstanden werden darf.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ist der Sinn des Lebens ein Substitut für fehlende Logik? :rolleyes:

< Am Anfang...> ? - Also war dieses ' Wort, das bei Gott lag', doch eine Beigabe aus der Vergangenheit, welche in der Gegenwart - hier sprachtechnisch (nahe) zugleich als 'Anti-Wart in einer Gegen-Aussicht ' zu deuten wäre? ;)

Und diese Beigabe steht am Anfang eines unvollkommenen Zahlenstrahles, was es logisch zu bedenken gilt, weil diese Beigabe wegnehmbar sein muss, also nicht selbst zu zählen braucht, wenn sich die 'Auto-Logik' (A=A und G=G) nicht richtungsweisend ändern soll.

Auf die Logik kann aber nur Verlass sein, wenn man sie zeitlich und räumlich - und im Überraum sogar 'T-räumlich' - als Gedankenskalar einer Ur-Kraft - gerade stromtechnisch - (über Bewusstseinskanalisierung) zu verstehen vermag.

Dabei ist die all das Lebendige entscheidende Schlüsselfrage doch, welche Mengenanteile überhaupt am Anfang als statisch folgerichtig und welche Mengenanteile am Anfang als dynamisch fortschreibbar gelten ..(sollen)....

< ..soll aber nicht bedeuten, dass es "nur"...? > :rolleyes: Doch gerade diese Bedeutung außerhalb 'ihrer und seines' SELBST zu stellen, definiere ich "nur" als Unsinn, mit dem ich aber im Universum -natur- und geistesgesetzlich - doch gar nicht zu rechnen brauche! :)

Alle Parallelwelten müssen zwingend einem Funktionsprinzip unterliegen; ansonsten würde ein Funktionsprinzip UNIVERSUM nie existiert haben ........

Und wer glaubt, dass man Paralleluniversen "zählen" könnte, der beweist damit nur, dass er mit einer göttlichen (Sprung-)Mengenlehre weder mit Verstand noch mit Unverstand etwas anfangen könnte!


Ja, es ist richtig, dass ich dies nicht geäußert hätte, wenn ich mir über diesen "Beweis" nicht schon vor über 35 Jahren den Kopf zerbrochen hätte - und mir persönlich dieser Beweis (damals) sehr wichtig war, aber heute jedenfalls nicht so, dass dieser Beweis auf Jedermann - also zwangslogisch auch auf eine ' Informationsfütterungsmaschine' - leichtfertig übertragbar wäre!

Meine ganz persönliche Aufgabe in dieser Welt - so hoffe ich - möge lieber nicht aus Anklage, Beweisführung und Vollstreckung in der Dominanz einer Machtkonstellation bestehen; zu sehr bin ich EINFACH mit der Dreiteilung des Rechtstaatsgedanken behaftet, den es demokratisch durch die Ausgewogenheit einer Machtverteilkonstellation zu festigen gilt und wozu es keinen Krieg der Götter untereinander bedarf....

@Egocentauri : Dein Gottgefasel mit mehreren Göttern in mehreren Universen ist vielleicht filmtauglich, aber jedenfalls nicht realistisch zur Stärkung unserer irdischen Logik, meine ich jedenfalls.

Und um die göttliche Logik zu verstehen, müsste "nur" die klassische Schwarzweiß-Logik, die aus JA/NEIN- Antworten besteht und damit höchst manipulierbar ist, einzig um eine Anti-Wortbarkeit in der Doppeldeutung - in einem tertium datur - ergänzt werden dürfen.

Der Sinn des Leben besteht diesbezüglich also auch im Erkennen eines "trägen" BIOS-KAPITALISMUS der "tragenden" Natur, der für einseitig kommerzielle, ausbeuterische Zwecke aber wohl noch der ehrlichen Gedankenumstellung auf eine reale Imagination von negativer Geldmaterie bedarf, die als unverzichtbarer Pendant zu einer positiven Geldmaterie - in einem Denksinn als Geldsinn - auch überganzheitlich überbestimmt - dann aber immer doppelt mit einer dritten Garantenstellung - verstanden werden darf.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Spaltsinn vielleicht:dontknow:
 
Zurück
Oben