• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kenne den Sinn des Lebens

Dass du dich mal über den 7Gott-Messias EgonCentauri lustig gemacht hast, muss mir entgangen sein.

Dann ist Ihnen sicher auch entgagen, daß ich mich nie über Götter lustig mache, wohl aber über schusselige und unbegründete Meinungen zum Thema »Götter«.

Der Sinn des Lebens der Metaphysiker besteht in der Suche nach überzeugenden Gottesbeweisen. Das darf auch ein Beweis der Unmöglichkeit der Existenz Gottes sein, denn an mandens Erschafferexistenz kann kein Zweifel bestehen, denn sonst wäre es doch keine Existenz. Leider vermag manden nicht zu sagen, in welcher möglichen Welt seines Privatuniversums die Erschafferexistenz vermöge ihrer Existenz existiert. Wissen Sie es? Haben Sie auch eine Ecke, in der Sie alles in eins kehren (Universum)? Gott in modelltheoretischem Sinne könnte ein Ordinalzähler sein, der ganz ordinär ordiniert.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben