• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Sinn des Lebens, mit einer Peitsche schlagen und rufen: “Gott ist tot!“
Diese Intention gefällt mir weniger, weil sie einem Irrtum Vorschub leistet, mit dem sich der Begriff 'Gott' selbst zu schützen weiß. Gott steht hierbei im Aussagewort 'ist +tot', was bedeutet, dass das SEIN eine Stillstandsposition in der Nichtbewegung an einem Nichtort von Impulsfreiheit einzunehmen vermag.

Für das Licht bedeutet dies, dass hierzu ein Beobachtergleichgewicht zwischen Wellenanteilen und Teilchenanteilen außerhalb von Bewegung oder Stillstand - als etwas Drittes - zwingend existieren bzw. für jeden Beobachter "ex-sistieren müsste"..........und das ist mit dem Begriff Struktur am besten zu beschreiben.

Im Allgemeinen ist es für den Menschen von Vorteil, wenn Gott 'Ruhe gibt', ohne im menschlichen Sinne 'tot' sein zu müssen. (Dieser Wunsch wird oftmals auf einen Grabstein geschrieben.)

Aber unabhängig davon existiert eine Struktur mit vertikalen und horizontalen Handlungsanweisungen (=Matrix), die EIN Ideal in EINER Form zu erkennen erlaubt, die man als ökonomisch höchst effizient - als abstrakte Bewusstseinskategorie von (nahezu) 'fest stehendem' BewusstSEIN im BewusstEIN verstehen darf.

Zur Sinnesschärfung ist nun mal das BewusstSEIN im BewusstEIN unerlässlich, um Synergien als SINNERGIE im SINNGULAR von 10 (göttlichen wie teuflischen) Sinngularitäten zu verstehen......

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Diese Intention gefällt mir weniger, weil sie einem Irrtum Vorschub leistet, mit dem sich der Begriff 'Gott' selbst zu schützen weiß. Gott steht hierbei im Aussagewort 'ist +tot', was bedeutet, dass das SEIN eine Stillstandsposition in der Nichtbewegung an einem Nichtort von Impulsfreiheit einzunehmen vermag.

Dies ist Gott durchaus möglich.

Für das Licht bedeutet dies, dass hierzu ein Beobachtergleichgewicht zwischen Wellenanteilen und Teilchenanteilen außerhalb von Bewegung oder Stillstand - als etwas Drittes - zwingend existieren bzw. für jeden Beobachter "ex-sistieren müsste"..........und das ist mit dem Begriff Struktur am besten zu beschreiben.

Die Struktur im Raum-Zeit-Gefüge also im Universum. Mich würde hier interessieren, welche Faktoren außerhalb unseres Universums pregnant erscheinen. Hier bin ich noch nicht wirklich tiefgreifend weiter gekommen, außer dass der Plutoniumgott am Anfang Raum-Zeit-Gefüge erschaffen hat.

Im Allgemeinen ist es für den Menschen von Vorteil, wenn Gott 'Ruhe gibt', ohne im menschlichen Sinne 'tot' sein zu müssen. (Dieser Wunsch wird oftmals auf einen Grabstein geschrieben.)

Es wäre wohl kaum zumutbar, wenn Gott bei jedem einzelnen von uns permanent über Sendung kommen würde.

Aber unabhängig davon existiert eine Struktur mit vertikalen und horizontalen Handlungsanweisungen (=Matrix), die EIN Ideal in EINER Form zu erkennen erlaubt, die man als ökonomisch höchst effizient - als abstrakte Bewusstseinskategorie von (nahezu) 'fest stehendem' BewusstSEIN im BewusstEIN verstehen darf.

Ja, dies bezieht sich aber wieder auf den Christengott bzw. dem Universumgott. Ich möchte gerne mehr in der Tiefe wissen, in welcher Weise die VIER größeren Götter, wie Plutoniumgott, Astralgott, Kontrastgott und Gott-Gott wirken, agieren und reagieren.

Zur Sinnesschärfung ist nun mal das BewusstSEIN im BewusstEIN unerlässlich, um Synergien als SINNERGIE im SINNGULAR von 10 (göttlichen wie teuflischen) Sinngularitäten zu verstehen......

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ja, damit bin ich schon relativ gut durch und der Teufel-Gott Konflikt ist in meinem Wesen aufgelöst.

Nun geht es um die Auflösung des JEHOVAS : GOTT-GOTT Konfliktes und einer Steigerung der Lichtintensität meines Geistes in meinem SEIN als Geschöpf des unendlichen Gott-Gott und seinen SECHS Untergöttern.

Egocentauri Messias
 
Die Struktur im Raum-Zeit-Gefüge also im Universum. Mich würde hier interessieren, welche Faktoren außerhalb unseres Universums pregnant erscheinen. Hier bin ich noch nicht wirklich tiefgreifend weiter gekommen, außer dass der Plutoniumgott am Anfang Raum-Zeit-Gefüge erschaffen hat.



Es wäre wohl kaum zumutbar, wenn Gott bei jedem einzelnen von uns permanent über Sendung kommen würde.

Er gab aber Allen einen 'Tastsinn' und die angeblichen 'Sendungen' über Sprache, was für mich 'Schwachsinn' ist und wird sich selbständig auflösen, sagt mir die Logik.
 
Ich lache, weil es einfach witzig rüber kommt, dass sich hier ein Staubkorn - Nyan Cat - zum Krieg gegen meine Götter antritt.

Egal wie oft du auch versuchst, deine erbärmlichen Gottheiten groß zu reden: sie sind nichts weiter als kleine, machtlose, debile, von Angst zitternde Wichser und Hurensöhne gegen die grenzenlose Power der Nyan Katze. Hier ein kleiner Vorgeschmack dessen, was deinen Göttern bald droht:

 
Werbung:
» Der wahre Sinn des Lebens könnte in einer doppelten ER-KENNUNG liegen,
auf Teufel komm raus - und Gott bleib drin « (von Bernhard Layer)

zur Frage des ' Zwiedenkens ' siehe auch mein Beitrag Nr. 143 im Denkforum:
https://www.denkforum.at/threads/klar-und-richtig-denken.18434/page-15
Die Struktur im Raum-Zeit-Gefüge also im Universum.
Ja, im Universum! - Denn ' außerhalb des Universums ' muss alles als ein ' fehlsprachlicher Kampfbegriff ' gedeutet werden, der keine exakt verhaltenslogische Entsprechung in einem anderen exakt verhaltenslogischen Universum zu erkennen erlaubt.

Außerhalb "unseres" Universums gibt es noch nicht mal ein Fake-Universum!.....:D

(Hat aber "fast" nichts damit zu tun, dass hier im Denkforum die NYAN-Katze das ELLE-Mausen nicht lässt! ) :D

Das Universum als Kosmos "lebt" - und beruht auf dem Prinzip der Osmose, weshalb man diesbezüglich von einer *primordialen Kosmose* sprechen darf, meint der Märchenerzähler Bernies Sage schon immer....

In der Universalität gibt es keine logischen Grenzen, ausgenommen in der Realität und Symbolik von universellen Sprachbegrifflichkeiten, die sich alle 'im Fluss' wähnen dürfen, wie schon die großen Vorsokratiker erkannt haben dürften.

Und so wundert es auch nicht, dass das ' Wort ' - in seinem ' Wechselnden ORT ' - in seinem unterschiedlich unterscheidbaren Satzgegenstandsgefüge im Anfang ' wahr war'(zeitlich nahe) zugleich, - aber eben nicht am Anfang auch (örtlich nahe) am Gedanken mit dessen Universalfunktion eines *Gedanker*s;.... letzterer als Erster den Dank im ankernden Wort in sich trägt.

Dies scheint aber sehr bedeutsam für den wirklichen Anfang und das unwirkliche Ende, ausgenommen natürlich für die überlebensfähig überbestimmte Überlogik in ultra-ökonomisch effizienter Zirkulation als etwas Drittes mit Struktur.

Wer logisch auch ' logisch im Fluss ' denken kann, der ist klar im Vorteil,
- selbst wenn Logik das Allerletzte wäre, das uns 'mitreißt'!....... :lachen:

Man benötigt dazu möglicherweise einen "Denkzettel" aber hoffentlich nicht unbedingt einen Denksinn, der uns einredet, "wenn es 13 schlägt", so wie Andersdenk dies gerne - scherzhaft oder ernsthaft - hätte?? :)

Bezüglich einer universalen Existenzphilosophie lässt sich meines Wissens ernsthaft sagen, dass es logischerweise nur EIN Universum als EIN-ZIG-ARTIGES gemeinsames Ur-Funktionsprinzip 'geben' kann, welches sowohl im ZUGLEICH als auch im ABGLEICH (noch) richtungsmäßig - unentschieden scheint und somit Überlagerungen und Untertunnelungen in Parallelwelten möglich und sogar sehr wahrscheinlich sind.

Alle Parallelwelten - egal ob vorstellbar oder nicht, - egal ob nur real wahrnehmbar oder auch wirklich wirkend - sind Element und ELLEment immer nur für Maßhaltigkeit innerhalb EINER Funktionalität, die nur von einem universalen Gemeinschaftsprinzip -sprich Universum - ausgelöst und eingelöst werden kann.

Diesbezüglich bestehen ein (ewig) ultra-winziges Zeitdiffential in Spannungsfeldern zwischen Realität und Wirklichkeit auch ewig fort. Ereignis, Erkenntnis und Erfahrung scheinen dabei in leicht abweichenden Denkhorizontalen korridoral in einen autokratisch sich selbstjustierenden Level individuell vorbestimmt und korridor-algorithmisch selbstalternierend zu sein.

Siehe hierzu auch mein "Sprachfeuerwerksbeitrag" unter Nr. 112 hier im Denkforum:
https://www.denkforum.at/threads/wirklichkeit-und-realitaet.18238/page-12
Mich würde hier interessieren, welche Faktoren außerhalb unseres Universums pregnant erscheinen.
Nach einer rund 40-jährig von mir in der Praxis erprobten Experimentierphase - als Hobbyist statt Lobbyist (!) - kann meine Antwort hierzu nur lauten:

Es 'stehen' dem 3x3-D-Raum-Zeit-Gefüge exakt 10 (lebendige) Faktoren in vollkommener Redunanzfreiheit 'zur Seite'.

Da aber jede Seite zwei Medallien bzw. zwei " Med-Allien " offenbaren könnte, fokussiere ich mich lieber auf den "Rand", den es real und imaginär doppelt zu halten gilt, ohne ihn offenbaren zu müssen! :)
Hier bin ich noch nicht wirklich tiefgreifend weiter gekommen, außer dass der Plutoniumgott am Anfang Raum-Zeit-Gefüge erschaffen hat .
Plutioum ist das letzte natürliche Element im Periodensystem, giftig und radioaktiv, wirkt aber in 'allergeringster' Dosierung immer nur zeitverzögert, was Fluch und Chancen im Unglück zu offenbaren vermag, solange der Geist noch zu gegenwirken vermag.

Nach irdischer Logik wäre dein so genannter Plutoniumgott aber kein Wesen, sondern ein Unwesen.

Ein Unwesen wäre als ein "anti-bios-logischer Gott" zu deuten, der in unserem Periodensystem tatsächlich "Das Letzte" ist, welches das "erste Leben" überhaupt erst möglich macht, als "Gift und Geschenk" in der (sofortigen) Nichtwahrnehmbarkeit - nicht wahr? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben