Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der blinde Seher in Sophokles' Tragödie heisst übrigens Teiresias ...
Weiß ich schon seit ca 50 Jahren - aber trotzdem danke!
Aber was spielt es in diesem Kontext hier für eine Rolle?
Was spielt das ganze denkforum überhaupt für eine (= Rolle)
Heureka - nicht verzagen, und den Administrator fragen ...
Welche Rolle das DF für DICH spielt, ist DEINE Angelegenheit - aber welche es für MICH spielt, hat damit NICHT DAS GERINGSTE zu tun und es steht dir auch nicht zu, mir da etwas aufzuoktroyieren! Klappt zwar eh nicht, denn ich lasse es nicht zu - aber ich wollte dich doch mal darauf hinweisen!
Dieser Hinweis hat mir gerade noch gevvvvveeeeeeehhhhhllllllttttt...
Ok - aber das ist nur EIN Aspekt von Kommunikation!
Ich schrieb: "Kommunikation ist für mich der interaktive Datenaustausch zwischen Partnern zum Zwecke einer Verständigung mit dem Ziel, Gerechtigkeit herzustellen."
Darauf meinte
Mir ist kein weiterer "Aspekt" der Kommunikation bekannt geworden, seitdem ich mich intensiv mit dem beschäftigt habe, was Verständigung oder Mißverständigung wird und Gerechtigkeit oder Unrecht produziert. Alle Arten von Aktivitäten und Passivitäten, die ich untersucht habe, lassen sich auf dieses "Bi§chen" zurückführen, reduzieren, abstrahieren und damit sehr einfach systematisieren ... (und irgendwann auch massenhaft nutzen!) ...
[Was hat zB die Freude am Anblick einer schönen Blüte, die Trauer um einen verlorenen Freund oder das Genießen eines anregenden Gesprächs mit Gerechtigkeit zu tun?
Hier verbirgt sich einer der wohl folgenreichsten Denkfehler der Menschenwelt. Auch deiner EarlyBird ... und löst einen Rattenschwanz nach dem anderen von Störungen aus.
Ich kann das nicht nur behaupten, sondern auch so gut begründen, daß keine Gegenmeinung mehr kommt.
Denn ich beschäftige mich schon seit 1975 intensiv mit Machtkommunikation, wurde aufgrund meiner Erkenntnisse zu einem beliebten Rundfunkautor und beispielsweise für die Redakteure des Manager Magazins so wichtig, daß man Kommentare von mir zu Artikeln von renommierten Werbepsychologen veröffentlicht hat. Werbung ist nicht nur ein bißchen was, sondern alles, was Akteure aussenden, um gemeinsam mit anderen zufrieden zu werden ... Meines Wissens gibt es nichts anderes auf der Welt als solche Akteure ...
Nun könnte ich alles aufklären und widerlegen, was Du noch gemeint hast, aber das lasse ich, übermittele stattdessen lieber, was ich eben einem wichtigen Politiker gefaxt habe, der sich für Mindestlöhne stark macht:
- Es fehlt an Bewußtsein! Ich habe die tiefschürfendste Arbeit dazu geleistet, mit der man das rechte Bewußtsein schaffen könnte. Doch Politiker glauben immernoch, sie könnten durch die Steuerung rechtschaffener Bürger mehr erreichen für das Wohl aller als mit der längst überfälligen Konditionierung unserer Justiz.
Daß der Currywurstpappdeckel nur zur vorübergehenden Aufbewahrung des für den Verzehr Bestimmten gedacht ist, weiß der Verbraucher längst, sodaß er auch bei einem neuartigen Imbiss die Verpackung kaum mitessen würde. Für's persönliche und kollektive Gerechtigkeitsmanagement fehlen ihm schlichtweg die wichtigsten Begriffsvorstellungen. Es exstieren so unterschiedliche, daß er das Rückgeld in den Mund stecken könnte und die Verpackung in den Geldbeutel. Erst, wenn Medien darauf hinweisen, daß die Kunststofflieferanten für Müllsäcke Lieferschwierigkeiten haben, weil zu viele Snacks in Mülleimern landen, wird das Volk begreifen, wie blöde es war ...
Na bitte - meine Intuition funktioniert also doch noch! ....
Jeder hat halt die Ein-Bildung, die er hat ....