• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Werbung:
AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Ich weiß ja nicht, wieso du das jetzt mit :ironie: versiehst - ich handhabe das nach Möglichkeit tatsächlich so! :)

Ja ja, auch im Neuen Testament stehen durchaus brauchbare Gedanken, :ironie: soll ich im Auftrag der Bergpredigt mitteilen ...​

Trotz fett rotem Hinweis
will offensichtlich kein konstruktiver Beitrag zum Thema kommen,
der auf die Threadkernfrage eingeht!

BS, daß ich mein Bemühen hier um Diskussion des Themas nicht mitzähle, ist nicht nur selbstverständlich, sondern logisch. Deshalb kann das auch keine Selbstkritik sein. Dein Hinweis war insofern selbstvernichtend, auch wenn das vielleicht nicht alle gemerkt haben.

EarlyBird, ich habe festgestellt, daß dein Verhalten hinsichtlich deiner "Bestellung" von etwas, das hier nichts zu suchen hat, unter meinem Niveau ist. Warum habe ich dir erklärt. Du läßt dich nun darüber aus, weil Du das offensichtlich nicht begreifen kannst. So interessant ist nicht, was Du hier abziehst, daß es andere lesen müßten.

Ich habe hier oder in anderen Foren, Blogs, Newsgroups nirgends was angeboten, obwohl ich viel zu anzubieten habe. Ich habe mich immer nur um Auseinandersetzung über das bemüht, was ich mit genauer Hinschauen erreicht habe, und habe immer offen informiert, wenn sich jemand interessiert hat. Ohne was zu verschweigen. Dazu kam es, weil ich mein "rechtes Auge" aufmachen mußte nach Vernichtung meiner wirtschaftlichen Existenz durch schlecht arbeitende Rechtsanwälte, die zu schwach waren, um meine Schadensersatzansprüche gegen eine mächtige Versicherungsgesellschaft durchzusetzen. Obwohl 2 Topanwälte dabei waren, die von Leitern der Schadensabteilungen gefürchtet waren, hatten meine 5 Anwälte in 12 Jahren nur so viel erreicht, daß ich innerhalb weniger Wochen 10 mal so viel holte, nachdem mir dieses Schutzschild bewußt wurde und ich wußte, wie man damit umgeht.

Du mißtraust mir und behauptest Dinge über mich, die nicht den Tatsachen entsprechen. Damit versuchst Du, mich anzuschwärzen. Laß das bitte!

Wenn jemand mit mir über das Thema diskutieren möchte, gerne. Wem ein Feedback zu lange dauert, kann mir eine PN schicken. Danke!

EarlyBird, ich habe festgestellt, daß dein Verhalten hinsichtlich deiner "Bestellung" von etwas, das hier nichts zu suchen hat, unter meinem Niveau ist. Warum habe ich dir erklärt. Du läßt dich nun darüber aus, weil Du das offensichtlich nicht begreifen kannst. So interessant ist nicht, was Du hier abziehst, daß es andere lesen müßten.

Ich verlange es ja auch von niemandem! :lachen:

Ich habe hier oder in anderen Foren, Blogs, Newsgroups nirgends was angeboten, obwohl ich viel zu anzubieten habe. Ich habe mich immer nur um Auseinandersetzung über das bemüht, was ich mit genauer Hinschauen erreicht habe, und habe immer offen informiert, wenn sich jemand interessiert hat. Ohne was zu verschweigen. Dazu kam es, weil ich mein "rechtes Auge" aufmachen mußte nach Vernichtung meiner wirtschaftlichen Existenz durch schlecht arbeitende Rechtsanwälte, die zu schwach waren, um meine Schadensersatzansprüche gegen eine mächtige Versicherungsgesellschaft durchzusetzen. Obwohl 2 Topanwälte dabei waren, die von Leitern der Schadensabteilungen gefürchtet waren, hatten meine 5 Anwälte in 12 Jahren nur so viel erreicht, daß ich innerhalb weniger Wochen 10 mal so viel holte, nachdem mir dieses Schutzschild bewußt wurde und ich wußte, wie man damit umgeht.

Du mißtraust mir und behauptest Dinge über mich, die nicht den Tatsachen entsprechen. Damit versuchst Du, mich anzuschwärzen. Laß das bitte!

Was verstehst du denn unter Kommunikation und Verständigung?
Wenn du kein Feedback möchtest, ist auch keine wirkliche Verständigung möglich!
Zumal ich nichts behauptet, sondern dir lediglich offen mitgeteilt habe, wie das, was und wie du schreibst, auf mich wirkt und meine Bereitschaft signalisiert habe, meinen Eindruck zu korrigieren!

Im Übrigen, wenn ich bedenke, wieviele Worte du schon über deinen 22-Worte-Tipp verloren hast - wieviel einfacher wäre es gewesen, wenn du die 22 Worte einfach hier reingesetzt hättest! Dann hätte jeder sie auf sich wirken lassen können, den Tipp bei Bedarf ausprobieren und dir Rückmeldung geben können!
Da hätten dann ALLE was davon und wenn der Tipp wirklich funktioniert, wird er auch weitergegeben, so das er tatsächlich die Chance hat, massenwirksam zu werden!

Wenn jemand mit mir über das Thema diskutieren möchte, gerne. Wem ein Feedback zu lange dauert, kann mir eine PN schicken. Danke!

Setze deinen Tipp hier rein, ich probiere ihn aus und gebe dir Rückmeldung!

Herrlich! Wer sein Geistreich verlassen kann, ist zu allem fähig.

BS, alles ist konstruktiv, fragt sich nur, für wen und was konstruiert werden soll. Wenn eine Gruppe Mächtiger im System eine Gewaltherrschaft installiert und dabei "demokratische Gepflogenheiten" nutzt, haben Befindlichkeiten jedweder Art zurückzustehen.

Warum tust du dich denn nicht mit deinem Verstand zusammen und leistet dem Gewaltherrscher deines Geistes Widerstand? Schreib' ihm seitenlange, mit Impulsgeschützen gespickte Assoziationsbefehle oder setze den Vollzug deiner Gedanken gegen ein Sicherheitsgefühl aus. Hier im Forum werden wir niemals schlauer werden als dein Robbe-Gedankenempfänger Kanäle hat, um endlich Licht zu machen...

EarlyBird, Kommunikation ist für mich der interaktive Datenaustausch zwischen Partnern zum Zwecke einer Verständigung mit dem Ziel, Gerechtigkeit herzustellen.

Offene Mitteilungen sind für mich Behauptungen, wenn ihnen der Tatsachenbezug fehlt.

Ich habe hier nicht viele Worte über meinen "22-Worte-Tipp" verloren, es sei denn, Du hast inzwischen verstanden, daß es nichts gibt, was nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat und Du nun deine Wahrnehmung, Wertung und Erinnerung entsprechen öffnest.

Es gibt nicht die geringsten Zweifel daran, daß das, was ich veröffentliche, auch tatsächlich funktioniert im von mir angebenen Umfang. Das Problem, das eine breite Nutzung verzögert, erschwert, verhindert, ist genau das, was dieses Wissen so raffiniert versteckt und verdrängt hat, daß kaum noch jemand glaubt, daß es dieses Wissen gibt, und daß es funktioniert.

Wahrnehmungsfehler sind fatal. Verlange mal von einem Blinden, daß er etwas wahr nimmt wie Sehende.

Warum tust du dich denn nicht mit deinem Verstand zusammen und leistet dem Gewaltherrscher deines Geistes Widerstand? Schreib' ihm seitenlange, mit Impulsgeschützen gespickte Assoziationsbefehle oder setze den Vollzug deiner Gedanken gegen ein Sicherheitsgefühl aus. Hier im Forum werden wir niemals schlauer werden als dein Robbe-Gedankenempfänger Kanäle hat, um endlich Licht zu machen...

:D

Ich sehe alles positiver und hoffnungsvoller, weil ich sehr genau weiß, worum es geht. Immerhin habe ich mich so damit beschäftigt wie kaum ein anderer.

EarlyBird, Kommunikation ist für mich der interaktive Datenaustausch zwischen Partnern zum Zwecke einer Verständigung mit dem Ziel, Gerechtigkeit herzustellen.

Ok - aber das ist nur EIN Aspekt von Kommunikation!

Offene Mitteilungen sind für mich Behauptungen, wenn ihnen der Tatsachenbezug fehlt.

Wenn du die Wirkung von Menschen auf andere nicht als Tatsache siehst, erübrigt sich für mich jedes weitere Wort dazu! :schnl:

Ich habe hier nicht viele Worte über meinen "22-Worte-Tipp" verloren, es sei denn, Du hast inzwischen verstanden, daß es nichts gibt, was nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat und Du nun deine Wahrnehmung, Wertung und Erinnerung entsprechen öffnest.

Das werde ich NIE verstehen, denn es stimmt mE nicht!
Was hat zB die Freude am Anblick einer schönen Blüte, die Trauer um einen verlorenen Freund oder das Genießen eines anregenden Gesprächs mit Gerechtigkeit zu tun? :dontknow:

Es gibt nicht die geringsten Zweifel daran, daß das, was ich veröffentliche, auch tatsächlich funktioniert im von mir angebenen Umfang.

Dass es für DICH keinen gibt, heißt nicht, dass es auch für MICH zutrifft! :lachen:

Das Problem, das eine breite Nutzung verzögert, erschwert, verhindert, ist genau das, was dieses Wissen so raffiniert versteckt und verdrängt hat, daß kaum noch jemand glaubt, daß es dieses Wissen gibt, und daß es funktioniert.

Ich glaube - bzw. weiß es, sobald ich es ausprobiert und überprüft habe!
Vorher kann ich es nur für MÖGLICH halten!

Wahrnehmungsfehler sind fatal. Verlange mal von einem Blinden, daß er etwas wahr nimmt wie Sehende.

Würde mir im Traum nicht einfallen - aber dafür nimmt der Blinde Dinge wahr, die MIR - aufgrund der Priorisierung meines Gesichtssinns - entgehen!

Werbung:

....

Würde mir im Traum nicht einfallen - aber dafür nimmt der Blinde Dinge wahr, die MIR - aufgrund der Priorisierung meines Gesichtssinns - entgehen!

Das spricht für den blinden SEHER, :ironie: soll ich im Auiftrag von Sophokles' Tragödie König Ödipius :ironie: mitteilen ...:lachen:

Zurück
Oben