• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

AW: Wie wird die "Juristendiktatur Deutschland" zur Demokratie?

Fragt sich nur, ob sie es auf dem wissenschaftlichen Weg herausfinden (können)! :D
....

:ironie: "Schau'n mer mol!", welcher wissenschaftliche Weg wen noch wohin führen wird ...:dontknow:

:ironie: Es muss ja nicht immer ein Schwarzes Loch sein ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:

:ironie: "Schau'n mer mol!", welcher wissenschaftliche Weg wen noch wohin führen wird ...:dontknow:

:ironie: Es muss ja nicht immer ein Schwarzes Loch sein ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Klingt, als wären schon welche reingefallen! :lachen:
Stimmt wohl auch - in ein Emotionales! :D

EarlyBird,
Du wolltest wissen, wie ich das Prinzip massenwirksam machen möchte, wenn ich es nicht herausrücke. Wer sagt, daß ich es nicht herausrücke? Da ich Konfliktexperten mittlerweile in weniger als 10 Minuten aufklären kann und das hier auch schon geschrieben habe, muß ich das ja schon öfter experimentiert haben, um es behaupten zu können.

Behaupten kann man viel! Wenn du 's nicht mal hier fertig kriegst, glaube ich dir kein Wort! :nein:
Wer Interesse an der Verbreitung seiner Ideen hat, verbreitet sie, wo es immer geht!

Dann wolltest Du noch "das 'Schutzschild gegen Willkür und Machtmißbrauch',
GEHEIMTIP FÜR JEGLICHE RECHTSVERWIRKLICHUNG". Gerne, aber bitte über den Weg, der dafür zur Verfügung steht.

Hier steht die PN-Funktion zur Verfügung, wenn du es partout nicht öffentlich machen willst! :)

Bitte im Nachhinein!

Unter's Volk schaufeln, würde nichts bringen, weil es mehr darauf ankommt, wie man das Schild benutzt, Es gibt Leute, die glauben, man müsse sich darauf legen ... Und es gibt Leute, die würden mit dem Ding versuchen, Juristen von ihrem Herrscherthron zu werfen ... Leider bekomme ich öfter solche Mails:

"Genau so etwas ist mir nämlich jetzt passiert, dass ich mich dummerweise zu einem Vergleich habe nötigen lassen. ..."

"Was kann ich denn jetzt noch machen? Das ganze ist erst eine Woche her und ich habe noch kein Gerichtsprotokoll bekommen. ..."

"Kann ich meine Zustimmung in den Vergleich jetzt noch widerrufen, wenn ich schnell an den Richter schreibe? ... "

"Mist, was kann ich denn jetzt noch tun, um das rückgängig zu machen??? So richtig klar wurde mir die Lage erst hinterher ..."

"Es wurde auch ziemlich deutlich, dass beide Anwälte und auch der Richter keine große Lust hatten, sich damit noch weiter zu befassen, sondern ein schnelles Ende machen wollten. ..."

"... riesengroße Dummheit, für die ich mich jetzt nachträglich schon seit einer Woche jeden Tag zig mal ohrfeigen könnte ..."

"Erst im Nachhinein wird mir klar, dass ich hier vom Vertretungsanwalt ziemlich schlecht beraten wurde. ..."

"Anschließend hat der Richter irgendetwas in sein Diktaphon gesprochen, was ich nicht richtig verstanden habe, weil da schon alle durcheinander geredet haben. ..."

"Ich ärgere mich jetzt Tag und Nacht, und immer wieder malt sich mein Hirn aus, dass es hätte anders laufen können (wenn ich nicht zugestimmt hätte), und was ungerechterweise alles ungesagt blieb. ..."

Das kam allein gestern. Und das, obwohl ich seit langem die sicherlich einfachste Rechtsaufklärung anbiete, mit der jede r sehr viel anfangen könnte. Ich schätze, daß mehr als eine viertel Million Menschen in Deutschland jährlich zu Vergleichen "überredet" werden und zuvor so mangelhaft aufgeklärt worden sind, daß ihnen nichts anderes übrig bleibt, als sich abfinden zu lassen. Das Verrückte ist, daß Leute, die von mir gewarnt werden, es erst glauben, wenn sie es erlebt haben.

So auch einer, der schon vor 10 Jahren auf mein Engagement und meine Rechtsinfoseite aufmerksam geworden war. Er war auf einer Straße außerhalb eines Ortes, auf der wegen eines Festes 50 km/h galt, von einem 100 km/h schnellen Taxi erfaßt und 40 Meter weit durch die Luft geschleudert worden. Er überlebte mit zahlreichen Brüchen nur, weil er sich auf die Weltmeisterschaft im Kickboxen vorbereitete. Nach 10 Jahren Warten und Hoffen, daß ihm sein Anwalt hilft, hatte er nicht mal 5% des ihm zustehenden Schadensersatzes als Vorschuß erhalten und wurde dann bei der ersten Gerichtsverhandlung mit einem Vergleich abgefunden. Er hatte meinen Informationen nicht geglaubt, obwohl der WDR damals auf mein Engagement hingewiesen hatte.

Jajaja - und was soll ich damit? :dontknow:
Das ist NICHT die Information, die du hier ständig anpreist!

Mit Recht darf ich öffentlich machen, daß Deutschland keine Demokratie ist, sondern eine Diktatur von Juristen. Und das wurde möglich, weil Deutschland ein Riesenhaufen vertrauensgestörter Rindviecher ist ...

Von mir aus kannst du 's im Bundestag durch ein Megaphon schreien! :schnl:

Als Metapsychologe behandle ich immer wieder kaputt gegangene, also an der Psychologie hängen gebliebene Ventile. Und wenn so ein Ventil für alles offen ist, dann kann es nicht ganz dicht sein. Die Gesellschaft ist eine sich selbst blockierende Dampfmaschine zur Bearbeitung von Gerechtigkeitsmängeln. Kichern einige Dampfbacken auf ihrem Kohlehaufen mit dem langen Hebel in der Hand...

Der Brechkübelreiter
Danke für diesen geistreichen Beitrag, Eurofighter! Da blieb sogar meinem Goldfisch, den ich oft zu Rate ziehe, weil er so gescheit blubbert, das Maul offen stehen.

EarlyBird, dein Benehmen mir gegenüber ist unter meinem Niveau, das einzusehen und sich dafür zu entschuldigen, vermutlich über deinem. Ich habe im übrigen das Schutzschild auch schon hier im Denkforum veröffentlicht, nur war anderes wichtiger - wie so oft.

Und:

Zitat von QUIRL'S "Goldfisch"
"Gewiß, einiges, was Sie hier serviert bekommen, geht nicht runter wie ein Burger oder ein Mac. Doch nur wer immer wieder ordentlich was zu kauen hat, kann auch noch morgen kraftvoll zubei§en mit dem eigenen Gebiß."

"Kühe, die unsere Sprache nicht verstehen, werden zwar ihre Lippen bewegen wie viele Vernunftwesen, und sie werden uns auch liebdoof anglotzen beim Weiterkauen, wenn wir ihnen was über die erstaunlichen Erfolge der Raumfahrt erzählen. Sie werden aber nichts weiter wahrnehmen, als etwas, das sich auf zwei Beinen bewegt und dem es gerade "geräuschvoll" schmeckt ... ;-)"

Bis jetzt kam noch kein konstruktiver Beitrag zum Thema,
der auf die Threadkernfrage einging!

Mit Ausnahme des Hinweises von "ichbinderichwar".
Und der hat auch schon was getan,
um das Aufstellen von Juristenklappen vor gähnenden Baugruben zu verhindern ... :D

Danke für diesen geistreichen Beitrag, Eurofighter! Da blieb sogar meinem Goldfisch, den ich oft zu Rate ziehe, weil er so gescheit blubbert, das Maul offen stehen.

Das Geistreich ist praktisch mein zuhause, Quirl! Auch wenn ich mich als Außerirdischer meistens vor den irdischen Comicfiguren verstecken muß, weil die glauben, daß ich sie ausradieren will...

..........[........]..............

Bis jetzt kam noch kein konstruktiver Beitrag zum Thema,
der auf die Threadkernfrage einging!

Mit Ausnahme des Hinweises von ................

Welch eine vernichtende Selbstkritik, mit Ausnahme des Hinweises von.......!

Ist es denn konstruktiv, von einer, ich zitiere wörtlich: < "Juristendikatur Deutschland" > zu sprechen und diese Begrifflichkeit gleichzeitig außerhalb jeder demokratischen Gepflogenheiten etabliert?

Würden Menschen ihre Einzelschicksale so vergleichen wie Anwälte, Ärzte und Politiker dies als Stellvertreter für Andere tun, wären sie damit nicht 'reicher'? - zumindest um eine Erfahrung?

Ein geschlossener Vergleich benachteiligt möglicherweise diejenige Partei, welche ihren Anspruch durch alle Instanzen hindurch wahrscheinlich auch sicher hätte verwirklichen können, wenn............und genau ab hier kommt das entscheidene Risiko mit ins Spiel. Man darf also Rechtsanwälten nicht vorwerfen, dass sie Meister darin sein wollen, Risiken zu vermindern, denn dafür werden sie auch bezahlt.

Aus philosophischer Sicht interessiert es mich, inwieweit und unter welchen Umständen und Bedingungen sich dabei Möglichkeiten aktuell bereits als etwas Wirkliches erweisen und damit zur Kenntnis genommen werden müssten, oder Möglichkeiten sich als etwas Unwirkliches (in der Zukunft) über Eintrittswahrscheinlichkeiten offenbaren, die einen Abschreckeffekt und einen Anziehungseffekt zugleich erwarten ließen, erkennbar aus unterschiedlichen Blickwinkeln und was damit entweder nicht zur Kenntnis genommen müsste – oder jetzt erst recht und zugleich im JETZT erst RECHT.

Wobei ich mich in einer neuen Philosophie für einen neuen (biotiven) Blickwinkel stark mache und die Juristerei, - zumindest ist dies mein persönlicher (futuristischer) Eindruck -sich bereits anschickt, eine neue Generation von 'Winkeladvokaten' hervorzubringen, nämlich als selbstbewusste, moderne und zugleich altmodische Blickwinkeladvokaten, welche auch mit einer Lästermaulaffengeilheit sehr sachlich und ohne jedes Phrasenmähdreschreigeschrei Anderer umzugehen vermögen.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

EarlyBird, dein Benehmen mir gegenüber ist unter meinem Niveau, das einzusehen und sich dafür zu entschuldigen, vermutlich über deinem.

Ich sehe keinen Grund, mich zu entschuldigen!
Wenn du denkst, dass mein Niveau unter deinem ist, dann ist das ein Bewertung deinerseits, aber keine Schuld! :nein:
Es gefällt dir wohl nicht, dass ich dir nicht traue? :D
Die Sache ist die, dass ich bei solcher Eigenwerbung und Geheimnistuerei bisher immer auf Menschen gestoßen bin, denen es in Wirklichkeit um die Kohle ging!
Aber vielleicht bist du ja die rühmliche Ausnahme? :dontknow:
Genau das versuche ich herauszufinden!

Ich habe im übrigen das Schutzschild auch schon hier im Denkforum veröffentlicht, nur war anderes wichtiger - wie so oft.

Ja - Menschen sind verschieden und haben verschiedene Interessen und ich lese auch nicht alles hier!
Trotzdem möchte ich das JETZT gerne lesen - möglicherweise misstraue ich dir ja zu Unrecht! :dontknow:
Also sei so nett und sag mir, wo ich das finde!

Zuletzt bearbeitet:

Das Geistreich ist praktisch mein zuhause, Quirl! Auch wenn ich mich als Außerirdischer meistens vor den irdischen Comicfiguren verstecken muß, weil die glauben, daß ich sie ausradieren will...
Herrlich! Wer sein Geistreich verlassen kann, ist zu allem fähig.

BS, alles ist konstruktiv, fragt sich nur, für wen und was konstruiert werden soll. Wenn eine Gruppe Mächtiger im System eine Gewaltherrschaft installiert und dabei "demokratische Gepflogenheiten" nutzt, haben Befindlichkeiten jedweder Art zurückzustehen.

Es geht nicht um das Vergleichen von Einzelschicksalen, sondern um die Korrektur ungerechten und unrechten Gebens und Nehmens. Etwas nur um der Erfahrung willen zu tun, kann auch Aufderstelletreten und Rückschritt sein. Ich ziehe es vor, einen Ziel vor den Augen zu haben und mit meinen Partnern darauf zuzugehen.

Risiken, die gerne durch mangelhafte Aufklärung konstruiert werden, sind alles andere als Meisterleistungen der Rechtsbesorger. Anwälte haben den kürzesten und sichersten Weg zum Ziel zu gehen, meist eine als Vorschrift abstrahierte Anweisung für ein gerechtes Geben und Nehmen oder für die nachträgliche Regulierung einer dabei produzierten Störung. Die Vergleichsgeilheit unseres Rechtssystems hat einen wichtigen Grund: Rechtsanwälte, Gutachter und Richter können nach einem Vergleich meist reklamationsfrei abrechnen, auch wenn sie Riesenmist produziert haben.

Seit langem wird dieses lukrative Systemschmankerl von rechtswidrigen Interessen genutzt. Die müssen sich nur querstellen, sobald ihre Leistung kommen müßte. Damit provozieren sie ein Gerichtsverfahren und holen sich dann über einen Vergleich ihren saftigen "Gerichtsrabatt". Die Folge: Immer mehr Fällen landen vor Gericht. Und Richtern bleibt immer weniger Zeit, sich mit Sorgfalt um die Erfüllung ihres Diensteides zu kümmern, der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu dienen. Würde die restliche Wirtschaft arbeiten wie die Rechtswirtschaft, bräche unsere Gesellschaft innerhalb weniger Wochen zusammen.

Eine neue Generation von Tatsachenfeststellern und Rechtsverwirklichern wird vor allem ein Kernmerkmal haben: Was sie tun, ist demokratisch. Schaffen sie diesen Paradigmenwechsel nicht, wird es ihnen gehen wie vielen anderen Bürgern, deren Jobs von heute auf morgen weg waren. Viele flogen danach aus dem Regelkreis eines lebenswerten Lebens und wurden immer öfter Futter für die Rechtswirtschaft ...

Ich sehe keinen Grund, mich zu entschuldigen!
Wenn du denkst, dass mein Niveau unter deinem ist, dann ist das ein Bewertung deinerseits, aber keine Schuld! :nein:
Es gefällt dir wohl nicht, dass ich dir nicht traue? :D
Die Sache ist die, dass ich bei solcher Eigenwerbung und Geheimnistuerei bisher immer auf Menschen gestoßen bin, denen es in Wirklichkeit um die Kohle ging!
Aber vielleicht bist du ja die rühmliche Ausnahme? :dontknow:
Genau das versuche ich herauszufinden!

Ja - Menschen sind verschieden und haben verschiedene Interessen und ich lese auch nicht alles hier!
Trotzdem möchte ich das JETZT gerne lesen - möglicherweise misstraue ich dir ja zu Unrecht! :dontknow:
Also sei so nett und sag mir, wo ich das finde!
Ich müßte dumm sein, würde ich denken, dein Niveau sei unter meinem. Ich kenne von dir doch kaum was. Daß Du von mir verlangst, dich hier offtopic über das Schutzschild gegen Willkür und Machtmißbrauch aufzuklären, ist unter meinem Niveau!

Ich werde mißtrauisch, wenn mir jemand was entsprechendes bietet. Hattest Du Anlaß zu Mißtrauen mir gegenüber? Wenn das Schutzschild dich wirklich interessiert, bekommst Du es auf dem Wege, den ich dafür angelegt habe.

Werbung:

Ich müßte dumm sein, würde ich denken, dein Niveau sei unter meinem. Ich kenne von dir doch kaum was.

Na, wieso lässt du dich dann drüber aus? :lachen:

Daß Du von mir verlangst, dich hier offtopic über das Schutzschild gegen Willkür und Machtmißbrauch aufzuklären, ist unter meinem Niveau!

Ist ja ok - dann sag mir einfach, WO du es bereits geschrieben hast - ich muss es ja nicht in diesem Thread hier lesen! :)

Ich werde mißtrauisch, wenn mir jemand was entsprechendes bietet. Hattest Du Anlaß zu Mißtrauen mir gegenüber? Wenn das Schutzschild dich wirklich interessiert, bekommst Du es auf dem Wege, den ich dafür angelegt habe.

Na, du bietest doch hier dauernd was an, rückst es aber nicht wirklich raus! :nein:
Erst mal interessiert mich, ob wirklich was dahintersteckt!
Propaganda ist ja gut und schön - aber sie verspricht eben oft mehr, als der Propagierende dann hält!
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das noch nicht mitbekommen hast! :lachen:
Und ich hoffe doch sehr, dass du es für legitim hältst, dass man prüft, was wirklich an einer Sache dran ist! :schnl:

Zurück
Oben