• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie frei ist der menschliche Wille?

Werbung:
So improvisiert man dann von Tag zu Tag,sei es in Politik,etc,...
Das Wort Politik beginnt mit Po... und das sagt schon alles, was mit 'aussitzen auf zwei improvisierten Backen' endet, um neu gestaltet zu werden.
Na, ich hoffe doch mal, dass nie wieder jemand kommt, der das sagt...
Ja, frei-lich. - Aber es gibt da ja immerhin noch die so nicht genannten *FREI-LICH-T-THEATER*....;)

Könnte Gott in seiner Allmacht entscheiden, einen Teil nicht zu wissen.
Genau ich schließe meine Augen, wenn ich mit dem Auto auf eine Gruppe Kinder zu fahre und bin dann nicht dafür verantwortlich was passieren wird.
Wer behauptet denn die Unmoral? Klären Sie erstmal, warum Sie etwas moralisch finden.
Ich messe die Christen/die Bibel an ihrer eingen Moral. Kindstötung soll schlecht sein, aber Gott tötet alle 1. Geborenen. Völkermord soll schlecht sein, aber Gott befiehlt, Skalverei, Diskriminierung etc.

Könnte Gott in seiner Allmacht entscheiden, einen Teil nicht zu wissen.
Sie machen sich total lächerlich, wenn Sie willentlich über eine solche menschlich "freie" Möglichkeit im Zusammenhang mit den Möglichkeiten eines "nicht von Menschlichkeit freien" Gottes über strategisch-taktische Unterstellungen eines Dritten zu sinnieren versuchen.

Im Eintreten für eine gemeinsame Kategorie von Moral darf unter keinen Umständen das Menschenbild von einem Gottesbild getrennt werden.
Denn einer jeden Kategorie von Moral wohnt ein menschlich wie göttlich gemeinsam als absolut zu verstehender Verhaltenskern inne.
>> "Eine jede „ Freiheit vom Willen“ erlaubt sich daneben zu liegen - im Stillen. "<< (Eigenzitat)

Werbung:
Sie machen sich total lächerlich, wenn Sie willentlich über eine solche menschlich "freie" Möglichkeit im Zusammenhang mit den Möglichkeiten eines "nicht von Menschlichkeit freien" Gottes über strategisch-taktische Unterstellungen eines Dritten zu sinnieren versuchen.
Es ist ein Fakt - ob Sie ihn haben wollen oder nicht, interessiert nicht. Jeder allmächtige Gott hat die Macht, einen Teil seiner Allmacht nicht zu gebrauchen. Merken Sie sich diesen Satz und Sie kommen vielleicht ein bisschen weiter.
>> "Eine jede „ Freiheit vom Willen“ erlaubt sich daneben zu liegen - im Stillen. "<< (Eigenzitat)
Und?

Zurück
Oben