• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bindend sind astrologische Konstellationen?

Nein. Es würde m.E. als Geburtshoroskop Elsers Sinn machen, bspw. die Mond/Mars Konjunktion im Quadrat zum Uranus.
Aber woran erkenne ich den Tod durch Genickschuss, bzw. was siehst Du als Thema?
Genickschuss?
Mein erster Gedanke war der Uranus in 7.
An dem Tag gab es mehrere prominente Hinrichtungen, nicht nur in Dachau. Bonhoeffer, Canaria usw Sonne genau in dem Stand, wo Uranus am Tag von Hitlers Machtergreifung war.
 
Werbung:
Witzige Koinzidenz: Ich habe mir vorhin eine weitere Reihe von dem "Augen zu" Podcast von di Lorenzo/Illies angehört, über wen? Natürlich van Gogh, Thema war auch seine Erkrankung, die als manisch-depressiv eingeordnet wird.
Als eine 'Unterentwicklung' gilt das allerdings nicht und dann ist ja auch wieder die Frage, also ganz generell, in welchem Bereich?
Aber das ist ein ausuferndes Thema, den van Gogh wollte ich aber einwerfen, hatte das eben erst gelesen.
Im Grunde würde jemand wie van Gogh heute als armes Würsterl hingestellt, das im Drogen- und Hurenmilieu versackt ist. Die Genies findet man vielleicht auch heute eher in diesen düsteren Milieus als in den Universitäten.
 
Das fängt schon einmal damit an, dass wir zweidimensional deuten, obwohl das Radix ein ins Zweidimensionale verzerrt gestauchter dreidimensionaler Raum ist.
Gut, wir deuten ja auch geozentrisch, was in dem Sinne auch falsch ist.
Andererseits setzt alle Deutung (also nicht nur die astrologische) ja immer das Individuum (was gerade deutet) ins Zentrum der Welt, seiner Erlebenswelt. Und in der, also in der Psyche fließt dann wirklich radikal alles zusammen, das hat mit schon immer fasziniert, dieses wilde nebeneinander, das dann von der synthetischen Kraft des Ich doch geordnet wird.
 
Hinrichtungen der NS am 9. April 1945


Wilhelm Canaris, 1940

Hans von Dohnanyi(deutsche Briefmarke, 2002)
  • 9. April: Hans von Dohnanyi, deutscher Widerstandskämpfer (* 1902)
  • 9. April: Georg Elser, deutscher Widerstandskämpfer (* 1903)
  • 9. April: Theodor Haecker, deutscher Kulturkritiker und Vertreter des geistigen Widerstandes (* 1879)
  • 9. April: Hans Oster, deutscher Berufsoffizier und Widerstandskämpfer (* 1887)
  • 9. April: Karl Sack, deutscher Jurist und Widerstandskämpfer (* 1896)
 
Die Genies findet man vielleicht auch heute eher in diesen düsteren Milieus als in den Universitäten.
Zumindest gehen sie selten gerade Wege.
Wobei der Umkehrschluss leider zu 99% nicht zutrifft, dass jeder der kein Normalleben führt, automatisch ein Genie ist.
Vor wenigen Jahren war ja jeder hochbegabt, hypersensibel und was weiß ich nicht.
 
Werbung:
Ich bilde mir darauf nichts ein, habe ihn sogar extra länger vollregnen lassen, weil ich wissen wollte, ob das Pflegepersonal seine Aufsichtspflicht wahrnimmt und mir zuvor kommt.
Wenn Du Dir was drauf einbilden würdest, hättest Du es auch eher für Dich gemacht, das spräche dann weniger für Dich.
Keine Sorge, ich will keinen Heiligen aus Dir machen.
 
Zurück
Oben