• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb wird Tabak schlechter gestellt als Alkohol?

Weil mir noch keiner untergekommen ist, der am lokalen, legalen Markt gesichert ohne Zusatzstoffe war.

Es steht drauf - vielleicht ist es ja gelogen....

Aber ich vertrage ihn tatsächlich besser - hab noch nie einen dicken Kopf davon bekommen, was bei anderem Tabak manchmal der Fall war.

Werbung:
Meine Horrorvision für die Zukunft ist folgende.
Die Regierung(Wirtschaft) schreibt Werte z.B.
Cholesterin, Zucker, Blutdruck usw. vor, deren Überschreitung mit erhöhten Gebühren (Staffelung)
bestraft wird.
Alle drei Monate Kontrollen durch den Amtsarzt (natürlich in der Freizeit) .
Die durch Überschreiten dieser Werte entstehenden Krankenstände werden vom Urlaub abgezogen.

Im Übrigen werden auch auf Süßigkeiten gräßliche Bilder verfaulter Zähne angebracht.

Cholesterin, Zucker, Blutdruck usw. vor, deren Überschreitung mit erhöhten Gebühren (Staffelung)
bestraft wird.
Die durch Überschreiten dieser Werte entstehenden Krankenstände werden vom Urlaub abgezogen.

Im Übrigen werden auch auf Süßigkeiten gräßliche Bilder verfaulter Zähne angebracht.

Keine schöne Vorstellung - aber es wird wohl am Mangel an Amtsärzten scheitern! :D
Was meinst du, was das kosten würde, genug Amtsärzte einzustellen?

bestraft wird.

.....Wozu einen/den "Amtsarzt" bemühen? Einfach per "App" an den "Versicherer" und gut iss! Ist doch alles schon möglich!.....

meint plotin

Weshalb wird Tabak schlechter gestellt als Alkohol?

Vielleicht ist das ja so, weil bisher noch kein Fall bekannt wurde,

in dem jemand vom Passiv-Saufen einen Rausch bekommen hat,

oder gar eine Leberzirrhose,

wogegen über Passiv-Rauchen gar üble G'schichtln erzählt werden.

Zu Hause im stillen Kämmerlein darf ja ohnehin jedermann
vor sich hinpofeln, soviel er will,
bzw. solange es seine asphaltierten Lungenbläschen noch "derblasen".

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Das Ungeborene im Mutterleib ist vom Passivsaufen durchaus betroffen. Riechen tut man Fahnen auch. Außerdem gehen eine Vielzahl schwerster Schädigungen auf destruktives Verhalten Alkoholisierter zurück.
Die davon Betroffenen sind vielfach noch passivere Opfer
als Passviraucher in Gaststätten. Verrauchte Gaststätten
lassen sich für potentielle Gäste vermeiden. Hingegen ist
die Begegnung mit Betrunkenen oft zufällig.
Nicht zuletzt stellt sich die Frage der Dosis. Auch ohne Zigarette
gibt es viele Rauchquellen, die sogar Kindern zugemutet werden.
Autoabgase, Heizungsgase, Grillsaison um nur einige zu nennen.

Würden die das denn zeitlich schaffen?
Ja warum denn nicht ?
Zeit ist schließlich auch hier ;)nur Geld und die Wirtschaft würde sich für günstige Bewertungen sicher als dankbar erweisen.
Stell dir einmal folgendes vor. Der Klient(in) kommt zum Amtsazt, der sieht ihn an und konstatiert:
shlechte Haltung, zu dick und schwammiger Händeduck, drei Minuspunkte.
Cholesterin zu hoch, Blutdruck ebenfalls zu hoch.
Fazit ein Risikofaktor im Leistungsgetriebe.
Nach einem ausgeklügeltem Tarifsystem müsste diee Person jetzt 50 überstunden leisten um dem Arbeitgeber die Gefahren eines Ausfalles durch Krankheit zu ersetzen.
Es kann schliesslich nicht angehen. dass die gesundheitsbewußten Unternehmer Schlankmacher wie Champagner und Kaviar zu sich nehmen und der verantwortungslose Arbeiter weiterhin seiner Schweinshaxe und seinem Bier fröhnt. :)

Werbung:
Ja warum denn nicht ?
Zeit ist schließlich auch hier ;)nur Geld und die Wirtschaft würde sich für günstige Bewertungen sicher als dankbar erweisen.
Stell dir einmal folgendes vor. Der Klient(in) kommt zum Amtsazt, der sieht ihn an und konstatiert:
shlechte Haltung, zu dick und schwammiger Händeduck, drei Minuspunkte.
Cholesterin zu hoch, Blutdruck ebenfalls zu hoch.
Fazit ein Risikofaktor im Leistungsgetriebe.
Nach einem ausgeklügeltem Tarifsystem müsste diee Person jetzt 50 überstunden leisten um dem Arbeitgeber die Gefahren eines Ausfalles durch Krankheit zu ersetzen.
Es kann schliesslich nicht angehen. dass die gesundheitsbewußten Unternehmer Schlankmacher wie Champagner und Kaviar zu sich nehmen und der verantwortungslose Arbeiter weiterhin seiner Schweinshaxe und seinem Bier fröhnt. :)

Na ja, bei uns in D wird an Personal gespart, wo 's nur geht.

Zurück
Oben