• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb wird Tabak schlechter gestellt als Alkohol?

Ich persönlich sehe in der ganzen gezielt aufbereiteten Hysterie nur einen Sieger und das ist die Pharmaindustrie mit der sogenannten "Gesundheitindustrie".
Hätte der Staat nur die Hälfte der Steuern, die er durch den Tabakwarenvertrieb eingenommen hat beiseite gelegt, dann wäre das dumme Argument von den medizinisschen Kosten auch vom Tisch.
Ich jedenfalls habe mir meine Duchblutungsstörungen teuer "erkauft".

Ich rauche und hab keine Durchblutungsstörungen.
Es ist überhaupt nicht erwiesen, dass es immer das Rauchen ist - aber es ist natürlich praktisch, wenn Ärzte alles darauf schieben können.

Werbung:
Aber Early, vielleicht sind es unsere -so oft und halt ungerechtest "zugeteilten"-
verdammten Gene - - -ach ja!

Glaub ich nicht - davon abgesehen hat jeder sein Päckchen.
Wenn beim Rauchen was wirklich schadet, dann sind es die Zusatzstoffe.
Drum drehe ich selbst und nur noch mit Tabak ohne diese.
Aber ich rauche in Maßen (und nur draußen), Kettenrauchen hab ich zwar früher hin und wieder mal gemacht, wenn ich mit anderen Rauchern zusammen war, aber das ist mir nie gut bekommen.

Wenn beim Rauchen was wirklich schadet, dann sind es die Zusatzstoffe.
Ja ist ja möglich, ich habe -rein zufällig- nie geraucht.
Eine meiner ganz lieben Freundinnen rauchte bis über 94Jahre: Nichts Ungutes verspürte sie-
Ihre Tochter -auch Raucherin- leidet wegen ihrem Rauchen seit Jahren, weil sie nicht und nicht aufhören kann: is ja wirklich schwer!
Aber, es ist schon möglich, dass Du mit 'giftigen Zusatzstoffen' recht hast!

@ Vögelchen.

Ja, so hab ich es auch gemacht. Irgendwann hab ich dann aber von einem Tag auf den anderen aufgehört. Dieses ständige Nachschub holen und Geld verpulvern, die Abhängigkeit von den Firmen...das war mir irgendwie zuwider. Aber wenn jemand in der Nähe raucht, schnüffel ich das eigentlich noch ganz gern. Als graues Greiskrokodilchen werd ich vielleicht sogar wieder anfangen, vielleicht mit eigenen Tabakpflanzen. Vielleicht als Pfeifentabak ohne Inhalieren. Die Blätter fermentieren, rollen und vielleicht sogar Zigarren drehen, das scheint kompliziert zu sein, vielleicht macht mir sowas auch mal Spaß. Wein herstellen ist ja auch schön, schmeckt mir nur nicht so besonders. Aber ich mein...wenn jemand soein Hobby hat...warum nicht. Ehrgeiz ist ja auch ein Hobby, was gesundheitsschädlich ist. Und ich hab nicht vor, irgendwann mit strahlend weißem Gebiss, vollem... gefärbten Haar, bestem Ruf, Organen und Adern wie die eines Neugeborenen und mit 8 Schlössern und 24 Pferden und 33 politisch korrekt lackierten Gartenzwergen zu sterben. Als die schönste und perfekteste Leiche.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ja möglich, ich habe -rein zufällig- nie geraucht.
Eine meiner ganz lieben Freundinnen rauchte bis über 94Jahre: Nichts Ungutes verspürte sie-
Ihre Tochter -auch Raucherin- leidet wegen ihrem Rauchen seit Jahren, weil sie nicht und nicht aufhören kann: is ja wirklich schwer!
Aber, es ist schon möglich, dass Du mit 'giftigen Zusatzstoffen' recht hast!

Mein Vater hat auch fast bis zu seinem Tod geraucht - er wurde 89.
Tabak ist eine natürliche Pflanze, mit sowas kommen mehr Körper zurecht, als mit künstlich hergestellten chemischen Stoffen.
Es ist natürlich auch individuell verschieden - gibt ja auch Menschen, die Tomaten oder Erdbeeren nicht vertragen.
Also muss es letzten Endes jeder für sich selbst herausfinden - wie üblich.

@ Vögelchen.

Ja, so hab ich es auch gemacht. Irgendwann hab ich dann aber von einem Tag auf den anderen aufgehört. Dieses ständige Nachschub holen und Geld verpulvern, die Abhängigkeit von den Firmen...das war mir irgendwie zuwider. Aber wenn jemand in der Nähe raucht, schnüffel ich das eigentlich noch ganz gern. Als graues Greiskrokodilchen werd ich vielleicht sogar wieder anfangen, vielleicht mit eigenen Tabakpflanzen. Vielleicht als Pfeifentabak ohne Inhalieren. Die Blätter fermentieren, rollen und vielleicht sogar Zigarren drehen, das scheint kompliziert zu sein, vielleicht macht mir sowas auch mal Spaß. Wein herstellen ist ja auch schön, schmeckt mir nur nicht so besonders. Aber ich mein...wenn jemand soein Hobby hat...warum nicht. Ehrgeiz ist ja auch ein Hobby, was gesundheitsschädlich ist. Und ich hab nicht vor, irgendwann mit strahlend weißem Gebiss, vollem... gefärbten Haar, bestem Ruf, Organen und Adern wie die eines Neugeborenen und mit 8 Schlössern und 24 Pferden und 33 politisch korrekt lackierten Gartenzwergen zu sterben. Als die schönste und perfekteste Leiche.

Bernd

Wein schmeckt mir auch nicht, drum trinke ich keinen.
Ich denke, am schädlichsten ist es, wenn man sich wegen jedem Scheis, den man irgendwo liest, verrückt macht!
Man spürt ja am eigenen Körper, was einem gut tut und was nicht und manches kann man sich auch herleiten.

Werbung:
Weil mir noch keiner untergekommen ist, der am lokalen, legalen Markt gesichert ohne Zusatzstoffe war.

Zurück
Oben