• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb wird Tabak schlechter gestellt als Alkohol?

Ich schreibe von der BRD fürchte aber, dass es bei uns in Österreich bald ebenso sein wird.
Wir wollen doch bei keinem Blödsinn hinterher hinke.
ODA ?:D
Wohin geht unsere Gesellschaft, wenn wir uns wegen Lüftens der Wohnung gegenseitig verklagen ? Wird auf der Welt noch nicht gestritten genug ?

Vielleicht ein neues Thema,

Zeili

Werbung:
Du bist scheints schlecht informiert.
Wenn sich dein Nachbar oder Vermietewr durch eventuellen Rauch oder Nikotingesruch aus deiner Wohnung gestört fühlt, kann er dich jederzeit hinausklagen.
Zu häufiges Lüften einer Raucherwohnung kann vom Nachbarn als Belästigung empfunden werden.

Kann ich bestätigen, habe einen derartigen Fall mitbekommen!

Es ist ein Fall der medial zum Skandal geschürt wurde, wer damit sein Dasein füllt hat entweder etwas zu verbergen oder langweilt sich fast zu Tode.

Erst verboten sie die krumme Gurke und die Glühlampe.
Dir wars egal, du lächeltest und gebrauchtest LEDs.

Dann verboten sie die Zigarette.
Dir wars recht, du b.rauchtest das nicht.

Dann verboten sie den Wein.
Dir wars egal, du trankst Buttermilch.

Und dann verboten sie das Denken.
Dir wars egal und sie lächelten. Warum wohl.

Kürzlich hörte ich im ORF von einer Debatte im Gesundheitsministerium über den Alkoholmißbrauch.
Man erwägt ähnliche Horrorbilder wie die kaputten Lungen auf Zigarettenpackungen, auf Getränkeflaschen anzubringen.
Mich erinnert das ganze an einen Vortrag in Arosa vor über 20 Jahren.
Da hat uns ein äußerst wichtiger Mann erklärt, dass der Raucher dem Arbeitgeber pro Arbeitseinheit(Schicht)
sieben Minuten kostet.
Wenn man das Ganze aber auf einen Dreischichtbetrieb
und 100 Mann umlegt, dann weiß man wie der Hase laufen soll.
Ich war damals selbst noch Kettenraucher und dachte mir : "die spinnen, die Amis".
Heute weiß ich, unsere Gesundheit ist denen doch vollkommen egal.
Es geht doch nur um die Leistung, die man aus euch herauspressen kann.

"die spinnen, die Amis".

Eh Bakunin, Du sagst es!
Außerdem, ob bei Zigaretten oder Alkohol u.a. ahnlichem: Es ist doch ein alter Hut, dass gerade bei solcher Art von Verboten >höchstens Schleichhandel gefördert wird!

Kürzlich hörte ich im ORF von einer Debatte im Gesundheitsministerium über den Alkoholmißbrauch.
Man erwägt ähnliche Horrorbilder wie die kaputten Lungen auf Zigarettenpackungen, auf Getränkeflaschen anzubringen.
Mich erinnert das ganze an einen Vortrag in Arosa vor über 20 Jahren.
Da hat uns ein äußerst wichtiger Mann erklärt, dass der Raucher dem Arbeitgeber pro Arbeitseinheit(Schicht)
sieben Minuten kostet.
Wenn man das Ganze aber auf einen Dreischichtbetrieb
und 100 Mann umlegt, dann weiß man wie der Hase laufen soll.
Ich war damals selbst noch Kettenraucher und dachte mir : "die spinnen, die Amis".

Kann gut sein!
Außerdem sind Raucher praktische Sündenböcke, da kann man schön davon ablenken, was die wirklichen Dreckschleudern anrichten!

http://www.geo.de/GEO/reisen/reisewissen/chemikalien-im-flugzeug-dicke-luft-in-der-kabine-78990.html

Das Zeug kommt von den Triebwerken und das meiste davon wird in die Atmosphäre geblasen - früher oder später landet es also in ALLEN Lungen!
Mal ganz abgesehen von anderen Belastungen...

Ich persönlich sehe in der ganzen gezielt aufbereiteten Hysterie nur einen Sieger und das ist die Pharmaindustrie mit der sogenannten "Gesundheitindustrie".
Hätte der Staat nur die Hälfte der Steuern, die er durch den Tabakwarenvertrieb eingenommen hat beiseite gelegt, dann wäre das dumme Argument von den medizinisschen Kosten auch vom Tisch.
Ich jedenfalls habe mir meine Duchblutungsstörungen teuer "erkauft".

Werbung:
Außerdem sind Raucher praktische Sündenböcke, da kann man schön davon ablenken, was die wirklichen Dreckschleudern anrichten!

Das Zeug kommt von den Triebwerken und das meiste davon wird in die Atmosphäre geblasen - früher oder später landet es also in ALLEN Lungen!
Mal ganz abgesehen von anderen Belastungen...

Ich persönlich sehe in der ganzen gezielt aufbereiteten Hysterie nur einen Sieger und das ist die Pharmaindustrie mit der sogenannten "Gesundheitindustrie".

Euren Wirklichkeiten kann man, wir alle meine ich, nur beipflichten: Leider!

Zurück
Oben