• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spricht gegen Mutterschaft?

Werbung:
also würde ich nochmal anfangen zu leben, würde ich mich auch gegen Kinder entscheiden, es ist einfach stressig welche zu haben in dieser kaputten unnatürlichen Welt....
 
@dasinci
Ich habe ein Problem damit, dass Frauen heute noch oft als GEbärmaschinen gesehen werden, ich finde eine Frau sollte selbst entscheidne dürfen ob sie Kind will oder nicht. Aber viele Männer trennen sich von Frauen nur weil diese keine Kinder wollen, das ist eine sexistische Abwertung der frau.
Frauen sind menschliche Wesen und keine Gebärmaschinen.

Aha, und es gibt keine Frauen die sich von ihnen Männern trennen, weil diese keine Kinder wollten ?
Wäre das ebenso sexistisch oder gibt es Sexismus bei dir nur in eine Richtung (was ja sexistisch par excellence wäre) ?

Hinweis: Klar darf eine Frau für sich entscheiden ob und ggf wie viele Kinder sie möchte. Ein Mann muss aber auch selbst entscheiden dürfen, mit welcher Frau er sein Leben teilen will. Zu fordern, dass eine Frau ihr Leben alleine planen dürfe, aber der/ihr Mann sich mit allem abfinden und bei ihr bleiben müsste ist doch so ziemlich das Sexistischste, was man sich vorstellen kann, oder ?
 
@dasinci
Viele Männer sehen frauen aber heute als genau das: Gebärmaschinen zur Produktion von Nachwuchs und wenn die Frau keinen möchte, verlassen sie sie.

Du sprichst offensichtlich aus eigener Erfahrung. Aber frage dich einmal: Warum sehen dich die Männer in deinem Bekanntenkreis nur als Gebärmaschine ? Warum ist dein Uterus offensichtlich das Einzige, mit dem du für sie interessant bist ?
 
Werbung:
@vitella

Ja, das ist mir passiert und ich hasse es, wenn Männer frauen verlassen nur weil sie nicht als Gebärmaschine für die Reproduktion dienen müssen.
Frauen sollten heute selbst entscheiden dürfen ob sie kinder wollen oder nicht und kein Mann sollte eine frau verlassen nur weil sie keine will, wenn erdie Frau wirklich liebt, verzichtet era uch für sie auf kinder.

Eine blöde Situation für dich. Aber wie schon geschrieben, manche Frauen verlassen ihre Männer, weil sie keine (oder eine zu kleine) Karriere anstreben. Oder weil sie Kinder wollen oder weil sie keine Kinder wollen. Oder weil sie den Klodeckel nicht runter geben. Oder die Zahnpastatube nicht zuschrauben. Oder weil sie Fleisch essen. Oder weil sie kein Fleisch essen. Oder weil sie zu klein sind oder zu groß oder zu alt oder zu jung. So ist das Leben.

Genauso könnte man an dich den Vorwurf richten, dass du, wenn du den Mann wirklich geliebt hättest, den Kinderwunsch erfüllt würdest.
Aber, sowohl die Forderung nach Erfüllung des Kinderwunsches eines Anderen wie auch die Forderung nach Kinderlosigkeit gegen eines Willen, sind unzulässige Forderungen. Man kann es zwar wünschen, aber einfordern ist nicht drin - in keiner Richtung.
Die Familienplanung ist eine der wichtigsten, wenn nicht so gar die wichtigste, Lebensentscheidung. Wenn da die Vorstellungen der Partner unvereinbar sind, welchen "besseren Grund" für eine Trennung gäbe es denn ?
 
Zurück
Oben