• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spricht gegen Mutterschaft?

Die Familienplanung ist eine der wichtigsten, wenn nicht so gar die wichtigste, Lebensentscheidung. Wenn da die Vorstellungen der Partner unvereinbar sind, welchen "besseren Grund" für eine Trennung gäbe es denn ?

Kinder die schon da sind, wären ein Grund zu bleiben. Vorstellungen sind halt Phantasien.
 
Werbung:
Kinder die schon da sind, wären ein Grund zu bleiben. Vorstellungen sind halt Phantasien.

Das ist zwar ein ganz anderes Szenario, aber ja - für manche sind vorhandene Kinder ein oder gar der Grund zu bleiben. Allerdings ist das selten gut - weder für die Partner noch für die Kinder.

Vorstellung hier ist die Vorstellung der Lebensplanung - wie man sich eben sein zukünftiges Leben vorstellt und man tut das, damit es möglichst auch so abläuft. Nenn es Vision oder Ziel, wenns dir lieber ist. Das ist etwas völlig Anderes als eine Bloße Phantasie oder Träumerei wie z.B. eine Prinzessin zu sein.
 
Eben, man sollte in so eine beschissene Welt nicht auch noch Kinder setzen.
Wenn deine Großeltern so gedacht hätten, wärst du heute nicht da, denn ihre Welt war viel beschissener. Wenn deine Eltern so gedacht hätten, wärst du ebenfalls nicht da, weil zu der Zeit der kalte Krieg voll im Gange war und das Wettrüsten schlimmstes befürchten ließ.
... entweder etabliert sich der Islam und zwingt uns seine Religion auf, oder rechte Parteien errichten eine Terrorherrschaft...
Das sind doch exakt die, die so denken und dadurch die rechten Parteien stärken! Die Angst vor der „Islamisierung des Abendlandes“ ist doch das Motto von Pegida. Du musst dich schon entscheiden, was du willst.
Zudem sind die meisten Männer heute nicht mehr in der Lage eine Familie zu beschützen, in Köln haben die Männer ihren Freundinnen nicht geholfen als diese sexuell belästigt wurden
Es ist ganz offensichtlich: du willst keine Kinder aus welchen Gründen auch immer, aber du solltest dich fragen, ob das was du hier aufzählst, die tatsächlichen Gründe sind. Ich interpretiere deine Darstellung als Ausrede.
 
@Anideos

Ich bin gegen Pegida, aber keiner kann leugnen, dass tatsächlich eine Islamisierung stattfindet, du musst dir ja nur anschauen was in Köln geschehen ist.
Und schau dir mal Problemviertel wie Berlin Kreuzberg oder Duisburg Marxloh an, dort hat die Islamisierung längst stattgefunden, es entstehen gefährliche Parallelgesellschaften in Deutschland, viertel, in die sich nicht mal mehr die Polizei wagt.
Und gewisse dumme, naive Leute weigern sich noch immmer das zu sehen, obwohl die Islamisierung direkt vor ihren augen stattfindet.
Im Islam gibt es keine Gleichberechtigung von Mann und Frau, frauen sind dort Freiwild, können in islamischen Ländern gar nicht mehr alleine auf die Straße gehen und auch nicht unverschleiert, weil sie sonst vergewaltigt werden.
Und jetzt auch in Deutschland...Frauen müssen Angst haben auf die Sraße zu gehen, weil die Gefahr besteht, dass sie von Muslimen vergewaltigt werden.
das ist eindeutig eine Islamisierung.

Der Islam hat in Europa nichts verloren, und man darf nicht tolerieren, dass Muslime sich hier wie die Schweine aufführen, solche Leute sollte man sofort in ihre Heimatländer zurückschicken, ganz egal ob dort Krieg ist oder nicht....wer FRauen sexuell belästig,t hat es verdient, von Bomben zerfetzt zu werdne.

Und jeder, der die Nazikeule rausholen will, sollte bedenken, dass HItler den Islam abgöttisch liebte.
Hitler würden den Linken für ihre Unterstützung beim vorstoß des Islams in Europa l obend auf die Schulter klopfen.
 
Wenn du ernsthaft glaubst, dass wir in Deutschland bis in alle Ewigkeit Frieden und Freiheit haben, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Ich möchte keine Kinder bekommen, weil:

1) diese Kinder dann vielleicht vor irgeneinem Führer oder Führerin gehorsam Männchen machen müssen und als Soldaten in sinnlose Kriege geschickt werden wenn sie erwachsen sind
2) diese Kinder dann vielleicht in einem Kriegsgebiet aufwachsen, denn auch Deutschland könnte ein solches werden
3) weil man sich heute Kinder, auch wenn man arbeitet, finanziell nicht mehr leisten kann, und wenn man Kindern finanziell nicht genug bieten kann ist es besser keine zu bekommen
4) Meine Töchter vielleicht von Muslimen vergewaltigt werden so wie die Frauen in Köln.
5) ich es gut finde, dass heute jede Frau selbst entscheiden kann ob sie Kinder möchte oder nicht

Nach den letzten beiden Jahren in Deutschland ist mir klar geworden, dass wir hier keineswegs eine ewige Garantie auf Frieden und Sicherheit haben und ich befürchte, dass für uns die letzten Jahre in Frieden und Sicherheit bereits angebrochen sind
IN diese beschissene WElt, in der gerade alle echt verrückt geworden sind, sollte man nicht auch noch Kinder setzen.

Meine Oma hat im Krieg einen Sohn bekommen, der als Kleinkind dann im Bombenhagel starb...wäre für dieses arme Würmchen wohl besser gewesen, er wäre nie geboren worden.
Wer weiß, was Kinder durchleiden müssten, die heute geboren werden, und was für ein grausamer Tod auf sie warten würde?
Keiner kann uns garantierten, dass Kinder die jetzt geboren werden, nicht irgendwann zu traumatsierten Kriegskindern werden.

Mein Nein zu kindern steht fest, werde ich auch nie mehr ändern meine Meinung.

und wenn du trotz Verhütung eines bekommst, treibst du dann ab?
 
@Anideos

Ich bin gegen Pegida, aber keiner kann leugnen, dass tatsächlich eine Islamisierung stattfindet, du musst dir ja nur anschauen was in Köln geschehen ist.
Und schau dir mal Problemviertel wie Berlin Kreuzberg oder Duisburg Marxloh an, dort hat die Islamisierung längst stattgefunden, es entstehen gefährliche Parallelgesellschaften in Deutschland, viertel, in die sich nicht mal mehr die Polizei wagt.
Und gewisse dumme, naive Leute weigern sich noch immmer das zu sehen, obwohl die Islamisierung direkt vor ihren augen stattfindet.
Im Islam gibt es keine Gleichberechtigung von Mann und Frau, frauen sind dort Freiwild, können in islamischen Ländern gar nicht mehr alleine auf die Straße gehen und auch nicht unverschleiert, weil sie sonst vergewaltigt werden.
Und jetzt auch in Deutschland...Frauen müssen Angst haben auf die Sraße zu gehen, weil die Gefahr besteht, dass sie von Muslimen vergewaltigt werden.
das ist eindeutig eine Islamisierung.

Der Islam hat in Europa nichts verloren, und man darf nicht tolerieren, dass Muslime sich hier wie die Schweine aufführen, solche Leute sollte man sofort in ihre Heimatländer zurückschicken, ganz egal ob dort Krieg ist oder nicht....wer FRauen sexuell belästig,t hat es verdient, von Bomben zerfetzt zu werdne.

Und jeder, der die Nazikeule rausholen will, sollte bedenken, dass HItler den Islam abgöttisch liebte.
Hitler würden den Linken für ihre Unterstützung beim vorstoß des Islams in Europa l obend auf die Schulter klopfen.
Frage: Warum hast du Angst vor den Rechten? Das ist doch genau ihr Vokabular. Freue dich doch, sie kommen und räumen mit allen, wovor du Angst hast, auf. Dir kann dabei nichts passieren. Du musst nur aufhören Hitler zu kritisieren, das könnte dir Ärger einbringen.;)
 
@Anideus

Ich habe jüdische Vorfahren, also sehr wohl einen Grund, angst vor den Rechten zu haben. Und auch vor dem Moslems, denn sowohl Moslems als auch Nazis sind Antisemiten.

@Johann Wilhelm

Kann mir nicht passieren, da ich die WEchselwirkung von Pille und anderen Medikamenten kenne, verhüte ich nicht nur mit Pille, sondern auch mit Kondom, und dass beides versagt ist nicht sehr wahrscheinlich.
Und falls doch...nein, ich würde nicht abtreiben, da es kinderlose Paare gibt die sich nach Nachwuchs sehnen und sich sicherlich über einen Säugling den sie adoptieren könnten, freuen würden.
Abtreibung halte ich für Mord, deswegne würde ich es nicht tun. Aber behalten würd ichs auch nicht.
 
Leute wie du lachen jetzt noch, aber irgendwnan wird ihnen das Lachen vergehen.
Erstaunlich, wie jemand nach den Vorfällen von Köln immer noch so hoffnungslos naiv sein kann wie du.
 
Werbung:
Und falls doch...nein, ich würde nicht abtreiben, da es kinderlose Paare gibt die sich nach Nachwuchs sehnen und sich sicherlich über einen Säugling den sie adoptieren könnten, freuen würden.
Abtreibung halte ich für Mord, deswegne würde ich es nicht tun. Aber behalten würd ichs auch nicht.

Gut, aber zur Adoption frei geben geht auch nur, wenn nicht der Kindsvater das Kind nimmt.
Dann heißt's für dich Alimente zahlen.
 
Zurück
Oben