• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was spricht gegen Mutterschaft?

Werbung:
@dasinci
Viele Männer sehen frauen aber heute als genau das: Gebärmaschinen zur Produktion von Nachwuchs und wenn die Frau keinen möchte, verlassen sie sie.
 
@JellyBean
Keine Kinder zu wollen, ist eine Charaktereigenschaft. Schon möglich, dass ein Mann sich nach kurzem, sehr grobem Kennenlernen auf eine Beziehung mit einer Frau einlässt, und sich erst später zeigt, dass es nicht dauerhaft zusammen geht, weil er ein Familienmensch ist und sie nicht. Frauenfeindlichkeit und Sexismus ist aber etwas ganz anderes, mit Verlaub. Du ersetzt eine gewisse, politische Meinung mit "Frau Sein", was meiner Meinung nach im Wesentlichen menschenverachtend ist. Damit greifst du nämlich nicht nur Frauen an, die Kinder mögen, sondern verbreitest auch eine männerfeindliche Meinung.
 
@Johan Wilhelm

Ich bin aber nicht unfruchtbar, ich möchte keine Kinder haben.
Für altmodische Machos wie dihc ist das wohl undenkbar, dass es Frauen gibt die keine möchten und du gehörst wohl auch zu denen die ihre Frau/freundin verlassen würden nu rweil sie keine Kinder will

Ich würde nie eine Frau verlassen, nur weil sie keine Kinder bekommen kann. Vor allem, wenn ich sie liebe.
 
@vitella

Ja, das ist mir passiert und ich hasse es, wenn Männer frauen verlassen nur weil sie nicht als Gebärmaschine für die Reproduktion dienen müssen.
Frauen sollten heute selbst entscheiden dürfen ob sie kinder wollen oder nicht und kein Mann sollte eine frau verlassen nur weil sie keine will, wenn erdie Frau wirklich liebt, verzichtet era uch für sie auf kinder.
 
@vitella

Ja, das ist mir passiert und ich hasse es, wenn Männer frauen verlassen nur weil sie nicht als Gebärmaschine für die Reproduktion dienen müssen.
Frauen sollten heute selbst entscheiden dürfen ob sie kinder wollen oder nicht und kein Mann sollte eine frau verlassen nur weil sie keine will, wenn erdie Frau wirklich liebt, verzichtet era uch für sie auf kinder.

ja, dann bist Du noch verletzt dadurch und reagierst über....aber sieh es mal so, dieser Mann war nicht der Richtige und so habt ihr euch rechtzeitig getrennt, sei froh ihn los zu sein.
 
Werbung:
Ganz ehrlich? So eine Beziehung, die die Frau nur zum Genuss führt, ohne dass sie darin etwas Größeres sieht, ist doch auch gar nicht von Liebe geprägt.

PS: Nichts gegen Genuss, aber es wäre einem wohlgemerkt naiv verliebten Mann nicht zu verübeln, wenn er sich von einem Menschen trennt, der ihm derart mitspielt.
 
Zurück
Oben