• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin "druckfrisch"

Werbung:
AW: Ich bin "druckfrisch"

Ich bin eine Frau, habe die 60 überschritten und bin im Ruhestand.
Meine Interessen sind sehr vielseitig, von lesen über Sport bis hin zu Psychologie und Religion, wobei ich immer wieder zu den Menschen zurückkomme als Interessensgebiet.
Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und einem freilaufenden schwarzen Teufelskater zusammen in einem Haus am Rande einer Kleinstadt.

Würdest Du gerne in einem Heim leben?

Mache ich diesen Eindruck?

Nein, möchte ich nicht, wird mir aber wohl bei längerer Lebensdauer irgendwann nicht erspart bleiben.
Zuerst steht mal betreutes Wohnen auf dem Programm, wenn wir hier im Haus nicht mehr zurecht kommen.
Lebst du im Heim?

Mache ich diesen Eindruck?

Nein, möchte ich nicht, wird mir aber wohl bei längerer Lebensdauer irgendwann nicht erspart bleiben.
Zuerst steht mal betreutes Wohnen auf dem Programm, wenn wir hier im Haus nicht mehr zurecht kommen.
Lebst du im Heim?

Ja, ich lebe im Heim. Mein Alzheimer ist schon weit fortgeschritten.

Betreutes Wohnen ist sehr teuer. Hast Du keine Kinder, die sich einmal um Dich kümmern werden?

Zuletzt bearbeitet:

Betreutes Wohnen ist sehr teuer. Hast Du keine Kinder, die sich einmal um Dich kümmern werden?

Nein, wir haben keine Kinder.
Außerdem bin ich der Meinung, dass Kinder ihr eigenes Leben leben sollen und sehe es nicht als ihre Aufgabe, sich um ihre Eltern zu kümmern.

Das hätte ich mir ja auch denken können. Jetzt wird mir alles klar. :lachen:

Johann Wilhelm schrieb:

Reine Abzocke, das Geschäft mit den Alten!

Werbung:
Zurück
Oben