• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

Hi Early, na, mal wieder ein bisschen Leben ins Df bringen? :blume2:

Huhu, Kaawi! :)

Na ja - ich hab mich mal wieder nach etwas Humor gesehnt - in den letzten Monaten war ich in Foren, wo der nicht gern gesehen wurde! :rolleyes:

In einem anderen thread wurde nach kasparows Verbleiben gefragt: der ist gesperrt, wegen Mehrfachregisierung, soll ich von moebius ausrichten. :D

Mannmannmann - was für ein Verbrechen! :ironie:

Was genau ist jetzt eigentlich alles Beschiss, das Vorgestellte, das Verwirklichte oder das jenseits von beidem?

Eigentlich nur das, was uns von den Politikern und den Mainstrammedien etc erzählt wird.
Ich sehe, es ist Zeit für eine neue Signatur. :D
Mal sehen, wann mir eine neue passende einfällt. :dreh:

LG :)

Werbung:

Huhu, Kaawi! :)

Na ja - ich hab mich mal wieder nach etwas Humor gesehnt - in den letzten Monaten war ich in Foren, wo der nicht gern gesehen wurde! :rolleyes:

Tja, die Wichtigen richt(ig)en die Welt zugrunde ...http://www.youtube.com/watch?v=IJOuoyoMhj8

Mannmannmann - was für ein Verbrechen! :ironie:

Wird wohl ein Vorwand gewesen sein. :schnl:

Eigentlich nur das, was uns von den Politikern und den Mainstrammedien etc erzählt wird.

Ja, Vertröstungen, Versprechungen und Erfolgsfixierung sind was fürs :wc2:

http://www.youtube.com/watch?v=bMIIpe-suAs

Ich sehe, es ist Zeit für eine neue Signatur. :D
Mal sehen, wann mir eine neue passende einfällt. :dreh:

LG :)

Lass Dir Zeit, soll ich von moebius ausrichten. :kuss1:

Hi Early, na, mal wieder ein bisschen Leben ins Df bringen? :blume2:

In einem anderen thread wurde nach kasparows Verbleiben gefragt: der ist gesperrt, wegen Mehrfachregisierung, soll ich von moebius ausricht?

Wieso mehrfach Registrierung... Der alte account wurde doch unbrauchbar gemacht.. Wie hätte er dort schreiben sollen?

Wieso mehrfach Registrierung... Der alte account wurde doch unbrauchbar gemacht.. Wie hätte er dort schreiben sollen?

Ich weiß den Fachausdruck nicht, man darf sich nur einmal im Df registrieren, soweit ich informiert bin. Fakt ist, das moebius einige genervt hat und manchem sogar ein Dorn im Auge war, :ironie: also weg mit ihm, so erkläre ich mir seine Sperrungen.

...........
Wenn "dieses" Universum nun ein geschlossenes System wäre:
Wie würde innerhalb dieses geschlossenen Systems das "Außen" wahrgenommen werden?

Also "unvorstellbar" im Sinne der Frage?

Gruß Wolke

Beurteile folgende Sachverhaltsvermutung selbst:

Innerhalb seines Lebendsystems wird ein jeder Organismus
das "Außen" erst mal als bedrohlich wahrnehmen,
sobald er es als "unbekannt" zu erfahren vermag,
egal ob eingebildet oder in Wirklichkeit.

Aus aufwendigen, bereits gescheiterten Experimenten mit hermetisch geschlossenen Systemen
(wie sie für eine zukünftige Marsmission benötigt werden würde)
wissen wir heute schon, dass dieses Ansinnen totaler Isolierung von Lebendsystemen
auf längere Sicht eine Unmöglichkeit darstellt,
da es keine Materie auf ewig gibt,
die sich nicht selbst zu durchdringen (also sich nicht aufzulösen bzw. nicht zu zerfallen) vermag,
und jeder Versuch eine totale Isolation "als Ziel" anzustreben,
zum Scheitern verurteilt werden sein wird,
weil die lebendige Natur an sich
jeden "teleologischen Schwachsinn" als (energetisch) inakzeptable Isolationsfolter empfinden müsste
- und deshalb immer "nach dem Licht" streben wird!

Also sprach Bernie:

Was wir uns jenseits unserer Vorstellungen (noch) nicht vorstellen (können)
ist die Frage nach der Ur-Substanz,
die (untergeordnet) im SEIN
die Lebendigkeit einer Obliegenheit vorbedingt,
in einer Art 'UR-Obstanz' (übergeordnet) im WERDEN
welches dem SEIN (als erste Zukunft) in der Wirkung vorauseilt,
erkennbar im eigenständigen Ziel der Natur mit Selbstreparaturwillen,
den eigenen (sprachrohr-organischen) Schaden
- durch die Möglichkeit der Selbstheilung -
immer so gering wie möglich zu halten!

Bernies Sage​

Tja, die Wichtigen richt(ig)en die Welt zugrunde ...http://www.youtube.com/watch?v=IJOuoyoMhj8

Ja - wer nicht mag, dass Andere herzhaft lachen, tut sein Möglichstes, damit sie nichts mehr zum Lachen haben.....
Humor ist aber, wenn man TROTZDEM lacht! :D

Wird wohl ein Vorwand gewesen sein. :schnl:

:schnl::schnl::schnl:

Ja, Vertröstungen, Versprechungen und Erfolgsfixierung sind was fürs :wc2:

http://www.youtube.com/watch?v=bMIIpe-suAs

Ich versteh da fast kein Wort! :schmollen

Lass Dir Zeit, soll ich von moebius ausrichten. :kuss1:

Hehe, danke! :)
Grüße ihn mal ganz herzlich von mir!
Vielleicht liest er ja aber auch noch mit?

LG :umarm:

@wolke
ein geschlossenes system kennt kein aussen - den wenn es davon kenntnis hätte wäre es kein geschlossenes system!

das was du meinst würde ich als halboffenes system bezeichnen - dh es besteht zwar eine wechselwirkung welche jedoch begrenzt ist so das eine vollständige information über das system nicht möglich ist. mE nach dürften alle systeme haboffener natur sein ... offene und geschlossene Systeme dürften vermutlich nur eine theoretische idealform bilden

@wolke
ein geschlossenes system kennt kein aussen - den wenn es davon kenntnis hätte wäre es kein geschlossenes system!

das was du meinst würde ich als halboffenes system bezeichnen - dh es besteht zwar eine wechselwirkung welche jedoch begrenzt ist so das eine vollständige information über das system nicht möglich ist. mE nach dürften alle systeme haboffener natur sein ... offene und geschlossene Systeme dürften vermutlich nur eine theoretische idealform bilden

Das macht den Systemtheoretikern Bauschschmerzen, daß ihr großes Quantenverständnis gleichzeitig mit und ohne Inhalt ist, was? Der menschliche Verstand ist eben wie eine Auto-Schlange, die glaubt, hupen zu müssen, weil sie sich nicht vom Fleck bewegt...

Werbung:

Das macht den Systemtheoretikern Bauschschmerzen, daß ihr großes Quantenverständnis gleichzeitig mit und ohne Inhalt ist, was? Der menschliche Verstand ist eben wie eine Auto-Schlange, die glaubt, hupen zu müssen, weil sie sich nicht vom Fleck bewegt...

Der Menschenverstand reift eher im Schneckentempo und das ist gut so. In einer Auto-Schlange glaubt und hofft man viel. Und dröselt sich der Stau auf, rast jeder wie von Sinnen an s-ein vermeintliches Ziel.

Zurück
Oben