EarlyBird
Well-Known Member
AW: Hat unser Denken Grenzen? II
Hi rote Gräfin!
Ich denke nicht, dass es die Worte sind, die "töten", wenn, dann ist es das Gefühl, die Energie, mit denen die Worte übermittelt werden. Man kann einem Freund die schlimmsten Dinge sagen, wenn er spürt, dass Liebe dahinter steckt!
Das müsste mir erst mal wer beweisen, dass Worte zu Fleisch werden können. Ich halte das aber ohnehin für eine falsche Übersetzung!
Versteh ich jetzt nicht. Das Denken ist doch dazu da, um zu verstehen!
Wir müssen gucken, wo wir was Falsches annehmen und uns irren. Das ja!
Schon! Es ging aber um die Frage, ob Bewegung zu Tod führt und nicht mangelnde Achtsamkeit!
LG
EarlyBird
Das halte ich für eine Illusion EarlyBird,
Du brauchst nur einem Kind von klein auf vermitteln, Du bist nichts und Du taugst nichts und dann vielleicht noch je nach Laune es mal wieder streicheln und liebkosen vor allen dingen wenn Du etwas von ihm erreichen willst.
Ein erwachsener Mensch, der so früh verunsichert wurde hat dann seine innere Orientierung verloren und vertraut dann mal blind oder misstraut allem.
Dann kann ein unbedachter Satz eben doch das Fass zum Überlaufen bringen
Hi rote Gräfin!
Ich denke nicht, dass es die Worte sind, die "töten", wenn, dann ist es das Gefühl, die Energie, mit denen die Worte übermittelt werden. Man kann einem Freund die schlimmsten Dinge sagen, wenn er spürt, dass Liebe dahinter steckt!
Deswegen ist es so wichtig auf unsere Reden zu achten. Denn das Wort ist Fleisch geworden.
Das müsste mir erst mal wer beweisen, dass Worte zu Fleisch werden können. Ich halte das aber ohnehin für eine falsche Übersetzung!
Es geht um die vielgerühmte Bewusstseinserweiterung die viel etwas mit Physik zu tun hat. Es geht darum die Widerstände des Denkens erst einmal auf zu decken oder besser gesagt unser Denken überhaupt erst einmal zu verstehen.
Versteh ich jetzt nicht. Das Denken ist doch dazu da, um zu verstehen!
Wir müssen gucken, wo wir was Falsches annehmen und uns irren. Das ja!
Das ist die letzte Manifestation des Todes und damit eine Folge des Mangels der Achtsamkeit für das Leben, welches geschützt werden will.
rg
Schon! Es ging aber um die Frage, ob Bewegung zu Tod führt und nicht mangelnde Achtsamkeit!
LG
EarlyBird