• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

Zum Thema noch ein paar gute Sprüche.

Das Geld das Du hast, ist das Mittel zur Freiheit, das Geld dem Du hinterherläufst, ist das Mittel zur Sklaverei...(China)
Erst wenn der letzte Fisch gestorben ist.. u.s.w. (Ihr wisst schon, der Indianerspruch)
Erst wenn wir alle reich sind, werden wir merken, dass Geld nicht arbeitet. (Meine Kreation, inspiriert von Indianerspruch)

Was ist BWL und was ist VWL?
BWL ist, wie werde ich reich, VWL ist, wie werden wir alle reich.

Werbung:
Melde ich minus 1,2,3,4,5usw,...:ironie:

Negative Materie ist systemrelevant und ironiefrei unblöd ex-sistent:

"Einfach fehlend oder wenigstens knapp ist Geld zu betrachten als ökonomisches Gut
damit es sich zahlenwertig notfalls selbst erwirtschaften kann als billige Brut."

Bedenken wir: Zwischen minus 4 und minus 2 liegt ein positiver Weg !

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Negative Materie ist systemrelevant und ironiefrei unblöd ex-sistent:

"Einfach fehlend oder wenigstens knapp ist Geld zu betrachten als ökonomisches Gut
damit es sich zahlenwertig notfalls selbst erwirtschaften kann als billige Brut."

Bedenken wir: Zwischen minus 4 und minus 2 liegt ein positiver Weg !

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
Wenn du dann auf dem Weg bist,wird es wohl so sein!
Meine Distanz zu Geld ist halt eine andere wie deine,denn da wo viele sind,war ich schon gewesen:blume2:
Ob ich jetzt 4 mal nichts habe oder 2mal und egal was hier dazwischen liegt,unter 1:doof: ist halt weniger wie null,nur kannst du es nicht jeden Recht machen das ein= die Gleichung kein Ergebnis zeigt sondern auf hebt:doof:

.....Kann es sein, dass "die, die" am meisten über "Geld" reden, selbst "keines" haben??.....

fragt plotin

Nein, Sprachficker ! Sei es Zufall oder Notwendigkeit, weshalb es zutrifft, dass Geld das ist was Joachim nicht hat ? Den Kausalschluss zu ziehen, dass die am meisten über Geld reden die keins haben ist schlicht falsch !

Gäbe es keine "Schulden", dann müsste man sie doch glatt erfinden, um wenigstens die Ökonomie zu rechtfertigen! :)
.....Kann es sein, dass "die, die" am meisten über "Geld" reden, selbst "keines" haben??.....

fragt plotin
Auf das "fehlende" Geld, irrig auch "Schulden" genannt, ist wenigstens Verlass! :)

Der Schuldstatus ist auch in Europa längst ein Kultstatus:....... https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Nur... "sollte" man sich darauf "verlassen"? Ist man nicht "verlassen" wenn man sich darauf "verlässt"??.....

fragt plotin
Nein, nicht unbedingt!

Man muss nur die kollektive Blödheit der Menschheit als Massen-Trägheitsgesetz ganz grob mit einkalkulieren können,
weil auf die "negative" Verzögerungszeit akzelleratorisch richtungsweisend kurzfristig vorhersehbar ziemlich genau "Verlass" sein wird....:p

Einfach gesagt: Blödheit in der Konkretisierung breitet sich weit schneller aus als Intelligenz, weil Blödheit viel leichter und angenehmer vorstellbar ist als Intelligenz in der Abstraktheit....

Und damit darf man "positiv" rechnen und schon mal seinen "Neuro-Computer" mit Zukunftswissen füttern... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben