• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

Mit Kummer und Sorge stelle ich fest, dass mir nach dem Lesen von STILLER-Beiträgen, wo ich immer so einen komischen Druck verspüre - mein wertvolles Lila-Toilettenpapier ausgegangen ist, bedruckt mit 500-Euro-Noten. Na ja, jetzt muss ich halt wohl den Druck noch ein Weilchen bis Weihnachten aushalten.... bis ich neues geschenkt bekomme... :D
Geht dir dann einer ab:geschenk::wc2::lachen:

Werbung:
Ach was,...ehrlich...?... Du hast tatsächlich eine Vorladung zum Narrengericht bekommen? - Meinen Glückwunsch dazu!

Dein Vortragsthema sollte unbedingt lauten: " Was ist Geld aus der Sicht seiner Unbefriedigheit"?

Auf keinen Fall solltest Du dabei vergessen, das lebendige Geldverständnis eines ehemaligigen Bayerischen Ministerpräsidenten zu zitieren, ohne dessen Milliardenkreditvergabe an die ehemalige DDR eine deutsch-deutsche Wiedervereinigung des Geldes - zuletzt zum Umrechungskurs von 1:1 - gar nicht hätte funktionieren können!

Seinem Todestag zu Ehren - dem 3. Oktober 1988 - gilt in Deutschland alljährlich an diesem Tage ein "Bundesdeutscher Feiertag zur Ehre der Deutschen Geldeinheit":

» Geld ist geil wie ein Bock und scheu wie ein Reh « (Franz-Josef-Strauss)

Dieser geile Geldbock hat doch erst den Quantensprung des Geldes über alle Mauern hinweg geschafft!

siehe hierzu auch in....... https://www.denkforum.at/threads/geld.17684/

Werbung:
Zurück
Oben