Du willst mir hoffentlich nicht einreden, dass dich JEDE "Werbung" im wissenschaftlichen Bereich erreicht! Es gibt soviele Publikationen, das kann kein einzelner Mensch überblicken. Eine "Werbung" erreicht dich ohnehin nur dann, wenn bei dir irgendein Interesse dafür vorhanden ist und du wenigstens in Betracht ziehst, dass da was Interessantes sein könnte!
Natürlich nicht, aber wenn tatsächlich etwas "Weltverbesserndes" existiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es sehr viel Werbung braucht um öffentliches Interesse zu wecken.
Es gibt ausreichend Werbung die darauf aus ist, ein zuvor nicht einmal vorhandenes Bedürfnis zu erzeugen, das sodann mit dem beworbenen Produkt befriedigt wird. Vorabinteresse ist hilfreich, aber nicht notwendig.
Alles braucht seine Zeit - schon gar neue Systeme, die den Interessen der bisherigen Machthaber zuwiderlaufen!
Jedenfalls wird es diskutiert, das kann man im Netz sehr gut beobachten - wenn man denn will!
Ich selber diskutiere nicht mehr darüber, ich diskutiere nur noch da, wo ich mir selber noch eine Position erarbeiten muss/will.
Dass eine Umsetzung ihre Zeit braucht leuchtet mir ein. Aber dass das Bekanntwerden oder das Sichtbarmachen der eventuellen Überlegenheit "seine Zeit" bräuchte, weniger. Auch die Vermutung, dass diverse elitären Machthaber eine Verbreitung behindern würden ist wenig einleuchtend. Wie wir auch aus aktuellem Anlass wissen, ein einziger Whistleblower reicht schon aus, um nahezu globales Interesse zu verursachen - und das sogar bei einer Information, die an sich keine Katze hinter dem Ofen hervor holt. Dass die Geheimdienste der USA den Informationsfluss weltweit beobachten, war ja auch vorher bekannt.
Wäre dein alternatives System also tatsächlich besser ist zu erklären, warum es nicht zumindest durchgehend bekannt ist.