AW: Was ist die Wahrheit?
Kannst Du bitte in einem Satz den "Eigenen" Pfad des Menschen darlegen? Sonst versteh' ich's wieder nicht.
In nur einem Satz ist es nur *Tiefstudierten* möglich, die bereits sämtliche Fehlgedanken ihrer Meister entkernt haben und nur noch eigene Fehlgedanken zu meistern haben.....
Persönlich erachte ich die *Pubertät* als wichtiger als sie *allgemein* verpönt wird.
In dieser *individuell biologisch unterschiedlichen Zeitphase* erhält der *werdende Mensch* die Möglichkeit, sofern er nicht durch das Elternhaus oder andere Umwelteinflüsse dran gehindert wird, seinen *Eigenen Pfad* zu finden.
Deine erste Antwort an mich ist ja nicht völlig falsch oder unrichtig, sie hat hier für mich nur einen anderen Platz, nämlich dort wo der *Eigene Pfad* bereits gefunden/beschritten wurde und deine zweite Antwort, dort wo der *Eigene Pfad* nicht gefunden/beschritten werden konnte.
Es gibt zwar mehrere Wege oder auch Umwege, den *Eigenen Pfad* zu finden und ihn auch auf ebenso möglichen mehreren Wegen oder Umwegen zu beschreiten, doch des gleichen gibt es auch im Kehrwert jene Wege, die den *Eigenen Pfad* nicht finden und beschreiten lassen und diese Menschen sind dann auch noch im hohen Alter auf der Suche und der Entdeckung ihres *Eigenen Pfades*.
Jeder Mensch ist einzigartig und trägt eine einzigartige Aufgabe in sich, die er/sie in der Maximalstufe zu 100% zu tätigen im Stande ist, was genügend Menschen unglaublich erscheint, doch das nur deshalb, weil sie sich mit anderen Menschen vergleichen oder von anderen Menschen verglichen werden und sie das dann letztlich drum glauben.
In einer gesunden Pubertät führt die Selbsterkenntnis zum Eigenen Pfad, dessen Inhalt für Jeden Menschen unterschiedlich ist.
In einer kranken Pubertät wird die Hürde zur Selbsterkenntnis so erschwert, dass diese zu überwinden, fast die einzige Tätigkeit, auf *nicht Eigenem Pfad*, bleibt.
Jeder Mensch kann nur Selbst seinen Eigenen Pfad finden und beschreiten, wenn er die Möglichkeit dazu hat, doch: Er kann nicht für andere behaupten oder festlegen, dass dieser oder jener Pfad, der Pfad dieses oder jenes Menschen sei.
Wenn ich mir unser System, unsere Gesellschaft, unsere Erde betrachte, befinden sich nur wenige Menschen auf Eigenem Pfade.......