• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Die Wissensanhäufung ist aber nur soweit ausbaubar wie die genetische Disposition es zulässt!
Die Weisen sind unbeliebt, daher können sie sich nicht fortpflanzen. Frauen klemmen bei einem Weisen die Beine zusammen wie ein Schraubstock.
Und da ein Weiser einer Frau niemals nachläuft bleibt er Kinderlos .......
("er" weil die meisten Weisen seit jeher und bis heute Männer sind)

Historisch betrachtet gibt es meines Wissens keine Philosophinnen; denn selbst bei den Regentinnen der Antike kenne ich keine „Lehren“ oder gar „Weisheiten“ derer; (jene aus deren Zeit stammenden, wurden von Männern geschrieben) - aus welchen Gründen auch immer (na ja, weil vielleicht auch der Weg und vor allem die Art und Weise, wie sie „Herrscherinnen“ wurden, nicht sehr nachahmungswürdig war) und Frauen ihre „Nachwelt“ ohnedies im Mutterleib tragen,

meint
K. M.

p. s.: jetzt hagelt es „Frauengewitter“

Werbung:

Philosoph oder Regent zu sein bedeutet bei weitem nicht dasselbe wie weise zu sein...
Und Aristoteles hatte bei weitem keinen so großen Einfluss auf Alexander wie von dir angenommen. Alexander entfernte sich immer mehr von ihm, da die Ansätze von Aristoteles für Alexander nicht mehr umsetzbar waren.

Zuletzt bearbeitet:

Philosoph oder Regent zu sein bedeutet bei weitem nicht dasselbe wie weise zu sein...
Und Aristoteles hatte bei weitem keinen so großen Einfluss auf Alexander wie von dir angenommen. Alexander entfernte sich immer mehr von ihm, da die Ansätze von Aristoteles für Alexander nicht mehr umsetzbar waren.

Ich muss zugeben, dass ich mich „professionell“ – also direkt als Übersetzung, mit dem Leben Alexandros noch nicht beschäftigt habe, - habe nur kurz die hieroglyphischen Zeilen überflogen, - aufgefallen ist mir seine „Kinderkariere“ vorrangetriebeben durch seine offensichtlich ehrgeizige und dubiose Mutter, welche seinen Anmut und Schönheit als Kind gebraucht und auch gnadenlos politisch vermarktet hat; Aristoteles war Haus- und Hoflehrer und angesehener Gelehrter; zum Teil auch väterliche Ersatzfigur für Alexandros; Aristoteles hat nicht nur ihn, sondern die gesamte Jugendgeneration Griechenlands auf diese griechische Vormachtstellung vorbereitet und eingeschworen. Aus meiner Sicht war Alexandros und seine Weggefährten mehr Mittel zum Zweck, für Ideen der Philosophen; dass er später als Erwachsener dann erkannte, durch Rechtsgelehrte (-Philosophen, im Altertum dasselbe), wie Aristoteles von Kind an „gesteuert“, - um dazu verwendet zu werden -, wurde, mag ein Beweggrund seiner späteren Gewalt gewesen sein.

Gruß
K. M.

Alexanders Vater, Phillip II. war ja auch schon ein ziemlich brutaler Diktator der ganz Griechenland eroberte. Den zu übertreffen war sicherlich ein wichtiger Beweggrund für Alexanders Eroberungen. Das Kriegshandwerk hat er sicherlich nicht von Aristoteles sondern eher von seinem Vater gelernt.

Die traurige Wahrheit ist, dass Toni Sailer gestorben ist; die fröhliche Wahrheit ist, dass weiterhin Ski gefahren wird.

Liebe Grüße

Zeili

Ob das auch Thüringens Ministerpräsident Dieter ALTHAUS weiterhin tun wird...:confused:
Schließlich sah Herr ALTHAUS vor nicht langer Zeit ganz schön ALT AUS...
moebius

Wahrheit ist (laut Berichterstattung) das Forscher Affen Gene beigemischt haben welche die Tiere Nachts grün leuchten lassen. Man stellte zudem fest: Diese eingegente Eigenschaft überträgt sich auch auf den Nachwuchs!

Wahr ist, dass "weiße" (wie auch weise) Menschen
rot werden können. - Möglicherweise ein IRRWEG DER
EVOLUTION? :haare::wut1::haare:

Werbung:
Zurück
Oben