Kultus Maximus
Active Member
AW: Was ist die Wahrheit?
Historisch betrachtet gibt es meines Wissens keine Philosophinnen; denn selbst bei den Regentinnen der Antike kenne ich keine „Lehren“ oder gar „Weisheiten“ derer; (jene aus deren Zeit stammenden, wurden von Männern geschrieben) - aus welchen Gründen auch immer (na ja, weil vielleicht auch der Weg und vor allem die Art und Weise, wie sie „Herrscherinnen“ wurden, nicht sehr nachahmungswürdig war) und Frauen ihre „Nachwelt“ ohnedies im Mutterleib tragen,
meint
K. M.
p. s.: jetzt hagelt es „Frauengewitter“
Die Wissensanhäufung ist aber nur soweit ausbaubar wie die genetische Disposition es zulässt!
Die Weisen sind unbeliebt, daher können sie sich nicht fortpflanzen. Frauen klemmen bei einem Weisen die Beine zusammen wie ein Schraubstock.
Und da ein Weiser einer Frau niemals nachläuft bleibt er Kinderlos .......
("er" weil die meisten Weisen seit jeher und bis heute Männer sind)
Historisch betrachtet gibt es meines Wissens keine Philosophinnen; denn selbst bei den Regentinnen der Antike kenne ich keine „Lehren“ oder gar „Weisheiten“ derer; (jene aus deren Zeit stammenden, wurden von Männern geschrieben) - aus welchen Gründen auch immer (na ja, weil vielleicht auch der Weg und vor allem die Art und Weise, wie sie „Herrscherinnen“ wurden, nicht sehr nachahmungswürdig war) und Frauen ihre „Nachwelt“ ohnedies im Mutterleib tragen,
meint
K. M.
p. s.: jetzt hagelt es „Frauengewitter“