• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Wahrheit ist wenn es plötzlich knallt und man sich fragt: "Woher kam denn dieser Knall? Der Knall muss eine Ursache haben!" (physikalisches Ursache-Wirkung Prinzip) ...
Plötzlich kommt der 11jährige Sohn um die Ecke und sagt: "Ich hatte noch einen China-Kracker von Sylvester gefunden. Den habe ich eben gezündet!"

Nun ist man erleichtert, da man die Logik erkennt und endlich die Wahrheit weiss. Man/Frau ist dann froh und glücklich!

Werbung:

Wahrheit ist wenn es plötzlich knallt und man sich fragt: "Woher kam denn dieser Knall? Der Knall muss eine Ursache haben!" (physikalisches Ursache-Wirkung Prinzip) ...
Plötzlich kommt der 11jährige Sohn um die Ecke und sagt: "Ich hatte noch einen China-Kracker von Sylvester gefunden. Den habe ich eben gezündet!"

Nun ist man erleichtert, da man die Logik erkennt und endlich die Wahrheit weiss. Man/Frau ist dann froh und glücklich!

es gibt aber auch Leute, die einen Knall haben. Da lohnt es sich häufig nicht, darauf einzugehen, weil man sonst bloß den Knall übernimmt...

Der Rote Baron

...

Na, solange es nur ein Sylvester-Knall und kein U(h)R-KNALL ist ...:clown2:

Wahrscheinlich ist der große Knall wieder nur das Platzen einer ökonomischen oder politischen Luft-Blase ...:lachen::lachen::lachen:

"Optimismus ist ein Mangel an Information."
John B. Priestley (1894 - 1984)

Und Pessimismus auch ...:clown2:

Wahrscheinlich ist der große Knall wieder nur das Platzen einer ökonomischen oder politischen Luft-Blase ...:lachen::lachen::lachen:

Die Wahrheit ist, dass Meister Sloterdijk
so viel über Blasen (-> Sphären) geschrieben
hat, dass wir wahrscheinlich einige Wochen
brauchen würden, um das ALLES zu lesen.

Aber vielleicht lohnt es sich immer noch. :confused:

Hier könnten wir beginnen:

Werbung:
Zurück
Oben