rotegraefin
New Member
AW: Was ist die Wahrheit?
Aber vielleicht wusste ich es nur in letzten Schuljahren, dass mein Lehrer doof war. Da habe ich dann das Beste daraus gemacht.
rg
Und den eigene Standpunkt zu relativer entspricht dem Wahnsinn, der heute stattfindet. Es geht darum den eigenen Standpunkt falls überhaupt einer vorhanden ist zu erweitern und zu vertiefen.das ist dein standpunkt und somit relativ
Worum ging es noch einmal bei dem Kampf zwischen David und Goliath?david gegen goliath-david hat diesmal keine Chance und versucht er es doch.
Auf Nordkoera habe ich keinen direkten Einfluss. Da bin ich beschränkt.nordkorea ist ja auch nicht so wichtig oder andere staaten wo es nix zu holen gibt.
Auch diese Personen sind meinem Einfluss entzogen, da kann ich nichts machen und auch nichts bewirken.gaddafi wurde früher hoffiert und dann urplötzlich verstößt er gegen menschenrechte,in manchen landern dürfen da 50 jähtige 10 jährige heiraten und mit 13 schon kinder bekommen
Das sehe ich als eine Aufforderung zur Lüge an. Der Weltfrieden hat sehr viel mit Wahrheit und Gerechtigkeit zu tun.zeige dich stark wenn du schwach bist
Meinst Du das jetzt oder willst Du nur provozieren?und umgekehrt ablenkung anschüren konsum steigern
Das ist doch sehr gut und mehr kann auch kein Mensch von Dir verlangen.frei oder eingemauert was ich tun kann tue ich!
Wer beurteilt denn das was richtig ist?Wär's nicht sinnvoller, Du tätest das Richtige?
Wenn es sein darf, wieso kann dann etwas daran Unrichtig sein?Nur mal so - denn mir ist schon klar, dass auch Unrichtiges sein kann und darf.
Bloß Spaß macht's halt keinen. Also mir.
Das ist schon einmal gut, dass Du da etwas nicht weißt. Da hast Du dann ja einen Mangel an wissen.Aber was weiß ich schon
über Spaß in Märtyrerschuhen von Fuchs und Hase?
Die Wahrheit macht zwar frei, tut aber erst auch einmal weh und macht deshalb auch erst einmal wütend.niemand stirbt an tödlichen Wahrheiten,es gibt zu viele Gegengifte.
Keine Ahnung was Du meinst! ich verstehe es nicht.Hallo rotegraefin
Antwort HP
Seiner Einflüsse muss man sich erst einmal bewusst sein um ihnen bei einer Erkenntnisfindung nicht eine subjektive und vorrangige Wertigkeit zuzuordnen.
Ich habe keine Ahnung was Du meinst, von einem Ochsen erwarte ich doch auch nur dass er einen Karren ziehen kann und später ein Stück Fleisch. Ihn melken zu wollen sehe ich wirklich als eine überzogene Erwartung an.Antwort HP
Es heißt auch das Leben (bewusste Erfahrung) ist die beste Schule. Die früheren Volksschulen, jetzigen Grundschulen und besonders die Sonderschulen sind keine ausreichende Förderung für die Entwicklung in den frühen Kinheitsjahren.
Aber vielleicht wusste ich es nur in letzten Schuljahren, dass mein Lehrer doof war. Da habe ich dann das Beste daraus gemacht.
Oh über Syrien willich auch nicht diskutieren. Es gehört allerdings zu meiner Wahrheit, vor der ich aber nur hilflos kapituliere vor lauter Entsetzen was sich da abspielt.Antwort HP
An einer Diskussion über Syrien werde ich mich nicht beteiligen. Da müsste ich mich erst umfassend informieren. Dies hat ja auch nichts mit dem jetzt relevanten Thema „Was ist Wahrheit“ zu tun.
Das sehe ich anders! Die Grundlage ist meine Wahrnehmung und meine Aufmerksamkeit. Mit vergleichen komme ich regelmäßig in Teufelsküche.Antwort HP
Vergleiche sind doch die Grundlage für jedes logische Denken das auch eine Vorraussetzung für die Erkenntnisforschung und Findung ist
Dann bist Du noch auf der Suche und hast noch nicht alle Puzzleteile von Deinem Leben im Blick. Da kann ich Dir nur einen Tipp geben, sieh in allem was Dir begegnet einen Sinn, der Deine Sinne trifft, dann kommst Du schnell zu einem befriedigenden Ergebnis. Da geht eben probieren über studieren.Antwort HP
Nach Erkenntnissen wird geforscht wegen der Neugier (deshalb sind wir doch auch hier im Forum). Auch weiß man meist nicht vorher welche Erkenntnisse wann, wie und in welchem Zusammenhang einmal nützlich sein können.
LG Hans
rg