• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

"Meine" Realität ist eine contradictio in adjeto... Entweder objektive Realität, oder gar keine...

Fibonacci, Wirklichkeit in Deinem Sinne ist also das, was die Eindrücke auf Deine Sinne in Dir auslösen.... Aber was verursachat diese Eindrücke? Ich meine, irgednwas Reales muss es ja geben... Ich jedenfall glaube an eine waahrnehmungsunabhängige (WuR) und eine bewusstseinsunabhhänge Realität... Es ist natürlich ein reiner Glaube, der niemals beweisbar ist.... Kant hielt das schon für den größten Skandal der Philosophie überhaupt... Es gibt noch weitere...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Realität generiert jeder für sich selbst durch seine Wahrnehmungen.

Es fliesen noch seine Gefühle und seine Logik mit ein.

In der Logik Einbettung bezeichnet man eine Abbildung f zwischen zwei topologischen Räumen X und Y als Einbettung...

Und was ist Raum/ Physik eine Art “Behälter“ aber nicht zum reinpinkeln :lachen:
(4 Dimension? aufgerollt 'Knäul' Nietzsche!)

Bleib du aber besser mit deiner Denkweise im Bett liegen, dies ist ein Bild für die Götter, die dabei zuschauen. :kuss5::lachen:)

Warum studiert Ich nicht einfach beide Philosophie? Dann könntet Ihr auch mitreden... Sorry, aber der muste jetzt sein... :)

Weil Philosophie nicht Alles ist und somit im Denken einengt.
Freiheit im Denken hast du nur wirklich, wenn du alleine studierst und die Regie dazu selbstständig führst.
Natürlich benötigt man dafür, eine eigene religiöse Erfahrung.
Dann werden die Großmeister gefühlt ganz klein. :kuss5:

Werbung:
Zurück
Oben