• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Werbung:
Hä? Watt hat den Heidegger mit dem Raum zu tun??? Seine Baracke heißt "Sein und Zeit!"

Definier doch mal "Raum" und "Zeit"... Komm Ellemäuschen, zeig mir, was einer Harke ist...

Eine Harke kann auch ein Rechen sein. :D

'Raum' und 'Geist' hat einen Haken im Raum, damit hängst du dich selber daran auf. :p
Geh du lieber spielen, damit du verstehst die Formen und Farben zu betrachten.

Entschuldige bitte, aber ich bin Künstler... Ich sehe nichts anderes, als Formen und Farben... Ist übrigens reiner Aristoteles...

Eine Ästhetik der Farben gab es schon, also habe ich noch eine Ästheitik der Formen geschrieben... Ich bin übrigens ein ziemlicher Symbolist...

Man müsste mal eine Philosophie des Kreuzes schreiben...

Was mir aber wirklich sorgen macht, ist, dass die Swastika wieder auftauchen könnte... Leute, denkt nach... Und ich fürchte, wenn linke parteien weiter so von einem europäischen Superstat quantschen, wird das auch passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist doch Denken oder was Denken ist.

Zwei Menschen sehen das gleiche und doch nicht dasselbe.

Das könnte man auf alle Sinne übertragen.

Meine Wahrnehmung der Welt ist meine Wirklichkeit.

Jeder hat aber eine andere Wahrnehmung und seine eigene Wirklichkeit.

Werbung:
Oder du lieber Ellemaus.

Wenn Joachim denkt das er etwas herausragendes geschaffen hat dann ist das seine Realität.

Andre mögen da eine andre Wahrnehmung haben aber in Jochens Welt ist das so

Zurück
Oben