• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Oder sich mit den Sternen beschäftigen, die gefühlt unendlich sind. :D

Pfff, bist Du unromantisch... Es gibt kaum etwas spannenderes, als das dunkel Weltall... Wir befinden uns auf dem Grund eines schwarzen Lochs... Denk mal darüber nach...

Es ist übrigens interessant, dass der amerikansiche Volksglaube besagt, dass sich alle Galaxien in unserer Milchstraße befinden... Das wrid jedenfalls an de Schulen der Kreationisten so gelehrt... Und die machen 40 % aller amerikansichen Volksschulen aus...

Werbung:
Heidegger hat sich nicht bei mir vorgestellt und das Thema ist.

Deine eigene Beschreibung,

Erklärung oder Ansicht

(Keine fremde Annahme / Übernahme)

Erklärung oder Ansicht

Logik setzt fremde Annahmen/ Übernahmen voraus, aber nicht, etwas 1:1 übernehmen, nur um dann gut dastehen zu können.
Meiner Meinung nach ist das kollektive Dummheit.

Ich musste lernen, erst einmal völlig alleine dazustehen, diese Freiheit erst einmal lernen auszuhalten, ist eine neue Erfahrung für mich.
Das Erfahrene religiöse Gefühlte (Innen) nicht leichtgläubig zu vermischen, ist schwierig, gebe ich zu.
Denn auch ich bin ein Mensch mit Gefühle. :kuss5:
Logik braucht einen klaren Geist!:kuesse:

Erklärung oder Ansicht

Wir wissen nicht, was Denken ist... Und wir wissen auch nicht, was Gedanken eigentlich sind... Beuys mit seiner Plastischen Theorie greift da wohl zu kurz... Bei mir ist das mit dem Denken immer ein bisschen so, als würde ich irgendwelche gemusterten Bildchen zeichnen... Aber vielleicht geht das auch nur mir so... Übrigens, bevor ich mich denken "sehe" "höre" ich mich immer denken... Vielleicht kennt das ja jemand...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch komplett Dummes Zeug... Den wahren Gläubigen befähigt der Glaube überhaupt erst, Verantwortung für sich und für andere zu übernehmen... Sieh dir Doch die Politik mal an... Alles keine sprituellen Menschen, diese Politiker... Und was kommt dabei herum? Die organisierte Verantwortungslosigkeit dieser Welt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben