• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "denken" ?

Werbung:
Absolut korrekt, aber relativ ungenau! Ich meine ja auch nicht wirklich falsch im Sinne von unwahr=unrichtig, denn Denken ist nie verkehrt, weil ein falsches Denken an sich (es sich) gar nicht 'geben' kann, so wie es ein 'Ding an sich' nach Kant auch nicht vermag.

Ohne (ersten) Beobachter - ersatzweise als Selbstbeobachter - vermag kein Ding zu existieren..:)

Ich denke, also bin ich ein Selbstversorger meiner Gedanken,
die sich um allerei Unmöglichkeiten in kreativen Schranken ranken.

Ich kann's mir zwar 'besorgen' - aber 'geben' kann ich es mir selbst nicht! ....:lachen:

Ganz im Ernst: Ich bekam mal zum Geburtstag von einem Freund einen Flaschenöffner geschenkt, der konnte - nachdem man ihn bewegte - sprechen und sagen: Ja, komm benutz' mich! :D
Ich habe einen Flaschen Öffner:clown2: der sagt:in einem Kasten Bier sind 24 Flaschen,daß kann doch kein Zufall sein:bier:

Ich habe einen Flaschen Öffner:clown2: der sagt:in einem Kasten Bier sind 24 Flaschen,daß kann doch kein Zufall sein:bier:
Und wenn Du Dich jetzt noch als Flasche nicht erkennen möchtest, dass müsstest Du Dich von 24 abziehen und kämst auf die Zahl 23.

Das ist genau die Hälfte Deines Chromosomensatzes als "Chronos-Omen-Satz" - und das könnte doch dann sicher auch nur zur Hälfte Zufall sein, - nicht wahr? :rolleyes:

Und wenn Du Dich jetzt noch als Flasche nicht erkennen möchtest, dass müsstest Du Dich von 24 abziehen und kämst auf die Zahl 23.

Das ist genau die Hälfte Deines Chromosomensatzes als "Chronos-Omen-Satz" - und das könnte doch dann sicher auch nur zur Hälfte Zufall sein, - nicht wahr? :rolleyes:
Du zählst doch nicht,genau so wie ich nicht:blume2:
Also ziehen wir uns ab,lassen es geschehen,im unwahrsein:clown2:

Also ziehen wir uns ab,lassen es geschehen,im unwahrsein:clown2:
Schön wär's ja (vielleicht)....Aber das Abziehen und das Zuziehen erfordern einen eigenen wahren Aufwand, das "geschehen lassen" dagegen unterliegt nicht automatisch eines Unwahrseins...
Ob der Zufall der Fall ist:doof:
Zufall ist alles was (zählend) zufällt - und Abfall ist alles was (unzählbar) abfällt.
Das gilt insbesondere auch für (unzählbare) Funktionen.

Die Welt ist alles, was den *UN-FALL* ausschließt,
sobald die Welt alles ist, was den FALL einschließt.

Doch um nur an den FALLUS (= Phallus) zu denken,
kannst Du Dir nicht mal Sigmund Freud zu lesen schenken.

:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Schön wär's ja (vielleicht)....Aber das Abziehen und das Zuziehen erfordern einen eigenen wahren Aufwand, das "geschehen lassen" dagegen unterliegt nicht automatisch eines Unwahrseins...

Zufall ist alles was (zählend) zufällt - und Abfall ist alles was (unzählbar) abfällt.
Das gilt insbesondere auch für (unzählbare) Funktionen.

Die Welt ist alles, was den *UN-FALL* ausschließt,
sobald die Welt alles ist, was den FALL einschließt.

Doch um nur an den FALLUS (= Phallus) zu denken,
kannst Du Dir nicht mal Sigmund Freud zu lesen schenken.

:lachen:
M3lde ich dem Rücktausch:)

Der Gedanke wird nicht durch unseren Willen ausgelöst, sondern durch einen Reiz oder einer Ansammlung von mehreren Reizen.
Als Denkprothese brauchen wir das betreute Denken, mittels Politikschwafler
und Medienhuren, wie die Blödzeitung, Spiegel, Focus, usw. nicht wahr?
Na ja, solange der Dilletantenstadl die Dummbatzen
mit Assifutter versorgen kann, geht’s noch!

Werbung:
Zurück
Oben