• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirkt Rosenkranz beten?

Und doch muss man als Erwachsener Verantwortung für seine Worte übernehmen. Wenn Worte "frei wählbar" wären, wären sie beliebig, ohne Information und daher als Kommunikationsmittel obsolet.
Sie sind frei wählbar und nicht jeder wählt sinnvoll im Sinne einer guten Kommunikation. :D

Werbung:
Kommunikation wird UNTER DER VORAUSSETZUNG, dass Worte nicht frei wählbar sind, betrieben.
Sonstige Wortverwendungen, bei denen sie tatsächlich frei wählbar sein können, sind nicht in Betracht gezogen.
Ich gehe von der Voraussetzung aus, dass Ferenc -was auch immer- etwas mit seinen Worten mitteilen wollte. Daher gilt auch die Voraussetzung der Nichtfreiwählbarkeit der Worte. Gehst du denn von etwas Anderem aus?

Kommunikation wird UNTER DER VORAUSSETZUNG, dass Worte nicht frei wählbar sind, betrieben.
Sonstige Wortverwendungen, bei denen sie tatsächlich frei wählbar sein können, sind nicht in Betracht gezogen.
Ich gehe von der Voraussetzung aus, dass Ferenc -was auch immer- etwas mit seinen Worten mitteilen wollte. Daher gilt auch die Voraussetzung der Nichtfreiwählbarkeit der Worte.
Ferenc teilt uns mit, dass er HILFE benötigt, warum auch immer - Und er diese Hilfe von den Kirchen nicht erwarten darf, warum auch immer....

Muzmuz an Ferenc:
Worin erkennst du ein "Heucheln" und worin erkennst du ein "Winseln" ?
Ich aber sage Euch, das will ich gar nicht wissen und mache von meinem " Recht auf keine Meinung " hiermit Gebrauch!

Zuletzt bearbeitet:
Worin erkennst du ein "Heucheln" und worin erkennst du ein "Winseln" ?

PS: Wenn du mich mit "Madame Sans Cerveau" ansprichst, provozierst du mich nicht. Es ist nur ein weiterer Ausdruck deiner Hilflosigkeit.

Es gibt Ereignisse da kann man nur mehr den Kopf schütteln:

24.10.2005 - Priester nötigte Pferd zum Analverkehr. Dabei riss sein Dickdarm und er starb - Der Würdenträger Gerald Pointer (48) "ließ sich in einem Stall bei Seattle (USA) von einem Hengst besteigen" (Bild, 24.10.2005). Dabei drang das Pferd offenbar zu tief ein, und der Dickdarm des katholischen Priesters riss, woran er starb. Die Tragödie wurde von einem Freund des Priesters gefilmt. Geschlechtsverkehr mit Tieren ist im US-Bundesstaat Washington zwar nicht verboten, es kommt jedoch in den meisten Fällen einer Vergewaltigung des Tieres gleich, da das Mitgeschöpf des Menschen nicht von sich aus in dieser Richtung tätig wird.

Und jetzt meine Frage, hat der Oberpfaffe schon den Hengst um Vergebung angewinselt?:reden::reden::reden:

24.10.2005 - Priester nötigte Pferd zum Analverkehr. Dabei riss sein Dickdarm und er starb - Der Würdenträger Gerald Pointer (48) "ließ sich in einem Stall bei Seattle (USA) von einem Hengst besteigen" (Bild, 24.10.2005). Dabei drang das Pferd offenbar zu tief ein, und der Dickdarm des katholischen Priesters riss, woran er starb. Die Tragödie wurde von einem Freund des Priesters gefilmt. Geschlechtsverkehr mit Tieren ist im US-Bundesstaat Washington zwar nicht verboten, es kommt jedoch in den meisten Fällen einer Vergewaltigung des Tieres gleich, da das Mitgeschöpf des Menschen nicht von sich aus in dieser Richtung tätig wird.

Und jetzt meine Frage, hat der Oberpfaffe schon den Hengst um Vergebung angewinselt?:reden::reden::reden:

Solche Geschichten scheinen dich magisch anzuziehen. Ich finde sie eher ekelhaft. Bleib mir von den Kindern fern.

Ich gehe von der Voraussetzung aus, dass Ferenc -was auch immer- etwas mit seinen Worten mitteilen wollte. Daher gilt auch die Voraussetzung der Nichtfreiwählbarkeit der Worte. Gehst du denn von etwas Anderem aus?
Ich gehe auch davon aus, dass Ferenc mit seinen Worten etwas mitteilen wollte und ich gehe davon aus, dass er die Worte dafür frei gewählt hat. Es ist ihm gelungen, mit seinen Worten bei Kantig Abscheu hervorzurufen und bei Dir die Gewissheit, er sei voller Hass. Es ist ihm nicht gelungen, von Dir oder von Kantig Beifall für seine Kirchenverachtung zu erhalten, wir wissen aber auch nicht, was er überhaupt mit seinen frei gewählten Worten wollte. :dontknow:

Solche Geschichten scheinen dich magisch anzuziehen. Ich finde sie eher ekelhaft. Bleib mir von den Kindern fern.

Aber Muzwürden, du verdrehst hier schon wieder einiges, nicht ich muss den Kindern fernbleiben, sondern tausende "Hochwürden", manche von ihnen darf man nicht einmal in die Nähe von Pferden lassen!

Werbung:
Ich gehe auch davon aus, dass Ferenc mit seinen Worten etwas mitteilen wollte und ich gehe davon aus, dass er die Worte dafür frei gewählt hat. Es ist ihm gelungen, mit seinen Worten bei Kantig Abscheu hervorzurufen und bei Dir die Gewissheit, er sei voller Hass. Es ist ihm nicht gelungen, von Dir oder von Kantig Beifall für seine Kirchenverachtung zu erhalten, wir wissen aber auch nicht, was er überhaupt mit seinen frei gewählten Worten wollte. :dontknow:

Ganz einfach, ich glaube nicht das ich mit meinen Ausführungen über die Verbrechen von Kirche und Pfaffen auch nur ein Glaubensschaf der Kinderschänder "Mutter" Kirche abspenstig machen kann.

Eines aber kann ich, mit meinen Postings, welche ja zum Teil tausende Zuschaltungen haben, immer mehr Leute mit den Verbrechen dieses dreckigen Klerikal Packs bekannt machen.

Und Madame Sans Cerveau begreift es nicht, je mehr sie hier verleumderisch geifert, desto mehr Menschen werden die Verbrechen der Kirche, und ihre eigene Nichtswürdigkeit bekannt gemacht!

Zurück
Oben