• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirkt Rosenkranz beten?

Auch das beantwortet nicht die Frage, warum ich mich zu deinen Anschuldigungen der unterstellten kirchlichen Geschichtsfälschung äußern sollte.

Verstehst du denn die Frage nicht ?

unterstellten :reden::reden::reden::reden::reden:

Die Behauptung der Rosenkranz wäre christlichen Ursprunges, ist ja nicht die einzige Fälschung der katholischen Kirche, angefangen von der "Konstantinischen Schenkung" bis zum bei Hillel geklauten Jesus Wort, über die "Einschübe" Fälschungen im Werk Josephus Flavius und Tacitus, zur Erfälschung einer historischen Jesus Existenz, haben die Pfaffen alles gefälscht und geklaut was ihnen in den Kram gepasst hat.

Am besten waren die Fälschungen von Reliquien, da hat es Nägel vom Kreuz Christi gegeben, hunderte Christusse zu kreuzigen, Splitter vom Kreuz Christi welche einen ganzen Wald von Kreuzen ergeben hätten, eine Windel Christi, und Mutter Milch, von der "Muttergottes" in einer Phiole, eine Reliquie der Vorhaut Jesu usw.:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Behauptung der katholischen Kirche, der Rosenkranz würde sich auf christliche Quellen rückführen lassen ist eine der diversen Geschichtsfälschungen der Pfaffen, er wurde schon in Babylon lange vor dem Christentum verwendet.
Ich kenne diese Behauptung nicht. Sehe aber im handgreiflichen Rosenkranz eine Symbolik, die sicher älter als das Christentum ist. Der Inhalt, der mit diesem "Gerät" verbunden ist, wird für Christen halt originär sein.

Ich kenne diese Behauptung nicht. Sehe aber im handgreiflichen Rosenkranz eine Symbolik, die sicher älter als das Christentum ist. Der Inhalt, der mit diesem "Gerät" verbunden ist, wird für Christen halt originär sein.

Es ist nur eine Vermutung, aber ich wäre nicht verwundert wenn der handgreifliche Rosenkranz auch noch weiter zurück hinter Babylon in der Frühzeit der Menschheit entstanden wäre. so als eine Art magische Hantierung zur Beruhigung, bei Gefahr oder Gefahren Situationen.

Was ist nun die offizielle Version der kath. Kirche über die Herkunft, Geschichte .... der als Rosenkranz bezeichneten Gebetskette?

@ Ferenc
Ich bin auch Atheistin und Religionen, egal welche, sind mir suspekt. Ich versteh auch nicht, dass Menschen im 21.Jhdt. noch immer diesen Schwachsinn glauben, der vor tausenden von Jahren geschrieben wurden.
Aber solche Hassgefühle wie Du habe ich noch nie verspürt. Gegen keine Religion. Denn eines ist klar. Der Mensch glaubt was er glauben will. Und das muss nicht unbedingt die Wahrheit sein. Denn jeder hat seine eigene "Wahrheit" und darüber zu streiten oder sich aufzuregen bringt genau so viel wie Wasser in die Donau tragen. Oder Rosenkranz beten. Nämlich gar nichts. Außer dass sich der "Aufreger" selbst schadet (Stresshormonausschüttung) und der "Rosenkranzbeter" sich selbst beruhigt.

Soll doch jeder glauben und beten was er will. Solange er niemand anderen schadet, ist mir das so was von wurscht. Es gibt wichtigere Probleme auf dieser Welt. Und komm' mir jetzt nicht wieder mit den Missbrauch an Kindern einzelner katholischer Pfarrer. Sonst komm ich Dir mit den Missbrauch an Kindern von Vätern, Onkeln, Nachbarn usw. Und behaupte ALLE Männer sind pädophil. Mach' ich aber nicht. Denn das wäre genau so dämlich wie Deine Meinung, alle "Pfaffen" sind Kinderschänder.

@ Ferenc
Ich bin auch Atheistin und Religionen, egal welche, sind mir suspekt. Ich versteh auch nicht, dass Menschen im 21.Jhdt. noch immer diesen Schwachsinn glauben, der vor tausenden von Jahren geschrieben wurden.
Aber solche Hassgefühle wie Du habe ich noch nie verspürt. Gegen keine Religion. Denn eines ist klar. Der Mensch glaubt was er glauben will. Und das muss nicht unbedingt die Wahrheit sein. Denn jeder hat seine eigene "Wahrheit" und darüber zu streiten oder sich aufzuregen bringt genau so viel wie Wasser in die Donau tragen. Oder Rosenkranz beten. Nämlich gar nichts. Außer dass sich der "Aufreger" selbst schadet (Stresshormonausschüttung) und der "Rosenkranzbeter" sich selbst beruhigt.

Soll doch jeder glauben und beten was er will. Solange er niemand anderen schadet, ist mir das so was von wurscht. Es gibt wichtigere Probleme auf dieser Welt. Und komm' mir jetzt nicht wieder mit den Missbrauch an Kindern einzelner katholischer Pfarrer. Sonst komm ich Dir mit den Missbrauch an Kindern von Vätern, Onkeln, Nachbarn usw. Und behaupte ALLE Männer sind pädophil. Mach' ich aber nicht. Denn das wäre genau so dämlich wie Deine Meinung, alle "Pfaffen" sind Kinderschänder.

Du verwechselt hier etwas, nicht der Hass gegen Religionen. Du hast recht, es soll jeder glauben was er will, so lange es nicht mit dem Strafrecht kollidiert. Dies kann man ohnehin nicht beeinflussen. Es ist der Abscheu vor die etablierten Religions Verwaltern, ganz konkret der katholischen Kirche, und vor ihren konkreten Verbrechen welche sich wie ein Strom von Jauche durch die Jahrtausende ziehen.

Hiezu ein Beispiel aus der Justiz. In Deutschland hat vor Jahren ein Journalist die katholische Kirche als die größte und älteste Verbrecher Organisation der Welt bezeichnet, worauf die Kirche klagte. Der Mann hat daraufhin einen mehrere tausend Seiten langen Akt mit bewiesenen Verbrechen der Kirche sich über Jahrtausende ziehend vorgelegt. Das Gericht hat den Mann frei gesprochen: Man kann heute also rechtens, die katholische Kirche als größte und älteste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnen.

PS: Was etwa hat meine obige Auflistung der unfassbaren Fälschungen der katholischen Kirche mit der Religion zu tun, er richtet sich gegen die Organisation, und diese richte sich durch ihre Verbrechen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselt hier etwas, nicht der Hass gegen Religionen. Du hast recht, es soll jeder glauben was er will, so lange es nicht mit dem Strafrecht kollidiert. Dies kann man ohnehin nicht beeinflussen. Es ist der Abscheu vor die etablierten Religions Verwaltern, ganz konkret der katholischen Kirche, und vor ihren konkreten Verbrechen welche sich wie ein Strom von Jauche durch die Jahrtausende zieht.

Hiezu ein Beispiel aus der Justiz. In Deutschland hat vor Jahren ein Journalist die katholische Kirche als die größte und älteste Verbrecher Organisation der Welt bezeichnet, worauf die Kirche klagte. Der Mann hat daraufhin einen mehrere tausend Seiten langen Akt mit bewiesenen Verbrechen der Kirche sich über Jahrtausende ziehend vorgelegt. Das Gericht hat den Mann frei gesprochen: Man kann heute also rechtens, die katholische Kirche als größte und älteste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnen.

PS: Was etwa hat meine obige Auflistung der unfassbaren Fälschungen der katholischen Kirche mit der Religion zu tun, er richtet sich gegen die Organisation, und diese richte sich durch ihre Verbrechen selbst.

Inwiefern beantwortet das die Frage, was Rosenkranz beten bewirkt ?
Oder warum ich mich zu deinen unterstellten kirchlichen Geschichtsfälschungen äußern sollte ?

Werbung:
Auch das beantwortet nicht die Frage, warum ich mich zu deinen Anschuldigungen der unterstellten kirchlichen Geschichtsfälschung äußern sollte.

Verstehst du denn die Frage nicht ?

Hast du außer Muzmuz und Fichtner noch einen Nick, bist du etwa auch Eule 58? Denn an sie ist das Posting gerichtet! Wo nicht, geh mir einfach aus der Sonne, mit dir rede ich nicht.

Zurück
Oben