• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bewirkt Rosenkranz beten?

Die historische Herleitung ist für den/die "Praktizierende/n" vollkommen egal.

Na da sind wir einmal komplett einer Meinung, für die "praktizierenden" ich nehme an die Gläubigen ist es nicht einmal von Belang, das die historische Existenz Jesus keiner Prüfung standhält, und das "Wort Jesus" in weiten Bereichen beim jüdischen Philosophen Hillel "entlehnt" wurde.

Überprüfbare Realität, ist beim "Glauben"= Unbewiesenes für wahr halten, no na, kein Kriterium.;)

Werbung:
Und meine einfach Frage ist: Bist du Muzmuz und Eule58 in Personalunion? Denn dies ist vor allem dann, wenn es den Usern unbekannt ist, höchst unsaubere Vorgang, welches dieses Forum in den Rang eines Witzforums erheben würde.
Mann muss ich diesen Vorgang, so er denn stimmt einmal vorstellen: Ein Forum mit eine heiligen Dreieinigkeit: Muzmuz und Fichtner als Pöbler, und Eule58 als Mod, welcher über die Pöbeleien der beiden den Schleier zieht!:reden::reden::reden::reden:

Ich kann es einfach nicht glauben!

Alles der Reihe nach, du kannst dich nicht um die Beantwortung von Fragen Anderer drücken und dann noch erwarten, dass sie deine, noch dazu später gestellte Fragen beantworten.
Außerdem, anstatt dir Gedanken zu machen und dich in wüsten Phantasien zu verlieren, hinter welchen Nicks ich noch stecken könnte, mache dir lieber Gedanken, was diese drei dir zu sagen versuchen.
Wer immer nur redet und nicht zuhört, lernt nie etwas.

Na da sind wir einmal komplett einer Meinung, für die "praktizierenden" ich nehme an die Gläubigen ist es nicht einmal von Belang, das die historische Existenz Jesus keiner Prüfung standhält, und das "Wort Jesus" in weiten Bereichen beim jüdischen Philosophen Hillel "entlehnt" wurde.

Überprüfbare Realität, ist beim "Glauben"= Unbewiesenes für wahr halten, no na, kein Kriterium.;)
Der Unterschied zu Ihrer Denkweise ist halt, daß ich diese Glaubensinhalte als solche bestehen lasse, wissend, daß sie für viele Menschen sehr wichtig und schätzenswert sind.

Alles der Reihe nach, du kannst nicht die Fragen anderer ignorieren und statt dessen erwarten, dass sie deine, noch dazu später gestellte Fragen beantworten.
Außerdem, anstatt dir Gedanken zu machen und dich in wüsten Phantasien zu verlieren, hinter welchen Nicks ich noch stecken könnte, mache dir lieber Gedanken, was diese drei dir zu sagen versuchen.
Wer immer nur redet und nicht zuhört, lernt nie etwas.

Wobei aber die Frage ob hinter den Nicks Muzmuz Eule58 und Fichtner ein und die selbe physische Person steht, für dies Forum von unvergleichlich mehr Wichtigkeit ist, als ob ich eine Frage beantworte oder nicht.

Denn wenn es so sein sollte, katapultiert dieser unsaubere Vorgang das Denk Forum aus der Riege seriöser Foren hinaus, uns sollte schleunigst geändert werden.

Man stelle sich diesen Vorgang einmal vor so er denn stimmt: Eule 58, befindet als Mod über die Postings und Streitgespräche von Muzmuz und Fichtner, aber die drei sind ein und die selbe physische Person, ohne das die User davon wissen.
Stimmt dies, so ist das ja quasi schon ein Gestapo und Blockwart Vorgang!

Nur zur Information, in anderen Foren wird dies auch, aber sauber praktiziert: Wenn ein Mod unter einem zweiten Nick schreibt, gibt er das bekannt, und bei Streitigkeiten des zweit Nicks mit Usern befindet ein anderer Mod darüber!

Alles andere gemahnt an Orwells 1984

Man stelle sich diesen Vorgang einmal vor so er denn stimmt: Eule 58, befindet als Mod über die Postings und Streitgespräche von Muzmuz und Fichtner, aber die drei sind ein und die selbe physische Person, ohne das die User davon wissen.
Ich hab damit kein Problem. Es geht ja um Meinungen und nicht um Personen - das alte Problem bei Diskussionen.

Wobei aber die Frage ob hinter den Nicks Muzmuz Eule58 und Fichtner ein und die selbe physische Person steht, für dies Forum von unvergleichlich mehr Wichtigkeit ist, als ob ich eine Frage beantworte oder nicht.
Denn wenn es so sein sollte, katapultiert dieser unsaubere Vorgang das Denk Forum aus der Riege seriöser Foren hinaus, uns sollte schleunigst geändert werden.

Stimmt dies, so ist das ja quasi schon ein Gestapo und Blockwart Vorgang!

Nur zur Information, in anderen Foren wird dies auch, aber sauber praktiziert: Wenn ein Mod unter einem zweiten Nick schreibt, gibt er das bekannt, und bei Streitigkeiten des zweit Nicks mit Usern befindet ein anderer Mod darüber!

Alles andere gemahnt an Orwells 1984

Ich beschäftige mich mit dieser Frage, wenn du meine mal ausreichend beantwortet hast.

Der Unterschied zu Ihrer Denkweise ist halt, daß ich diese Glaubensinhalte als solche bestehen lasse, wissend, daß sie für viele Menschen sehr wichtig und schätzenswert sind.

Auch hier sind wir fast einer Meinung, ich habe in meinem ganzen Leben keine zehn "Glaubens" Diskussionen mit konkreten physischen gläubigen Personen, über Wahrheit oder Unwahrheit ihres Glaubens geführt, und wenn dann überwiegend in meiner Jugend, ich trenne persönlichen "Glauben", Religion und Kirche sehr genau.
Momentan bin ich mit einer sehr sehr anständigen Nochtschi, Tschetschenen Familie befreundet, welcher ihre Religion Stütze und Lebenshilfe ist, sie verachten die muslimischen Bombenwerfer zutiefst, ich behandle sie immer mit Respekt, ich habe ihnen in meinem Schlafzimmer eine Bet Möglichkeit geschaffen, wenn sie bei mir zu Gast sind.

Zuletzt bearbeitet:
Da du dich weigerst meine Frage zu beantworten ist dir die Beantwortung deiner Frage offensichtlich dann doch nicht wichtig genug.
Ich hoffe, die Tschetschenenfamilie lässt ihre Kinder nicht alleine mit dir in deinem Schlafzimmer....

Werbung:
Da du dich weigerst meine Frage zu beantworten ist dir die Beantwortung deiner Frage offensichtlich dann doch nicht wichtig genug.
Ich hoffe, die Tschetschenenfamilie lässt ihre Kinder nicht alleine mit dir in deinem Schlafzimmer....

Hochwürden du kennst ja den Spruch: "Wie der Schelm denkt so ist er"!!:reden:

Zurück
Oben