• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum verdammen Juden und Moslems das Schwein?

Es ist möglich, daß es religiöse Hörigkeit gibt aber es gibt sie nicht in meiner Welt. Ich vermute, das prädestiniert mich nicht gerade dazu, den Kampf gegen religiöse Hörigkeit aufzunehmen. :dontknow:

In welcher Welt lebst Du, dass es für Dich keine religiöse Hörigkeit gibt? Verfolgst Du nicht die Nachrichten, in denen über religiös hörige IS-Terroristen berichtet wird, die in Syrien Menschen dazu bringen, ihre Heimat zu verlassen, um bei uns Schutz zu suchen?
 
Werbung:
Aber wir wissen das Schweine eigentlich intelligente Wesen sind.

Im Prinzip ja, aber Parasiten, mit denen Schweine problemlos leben, können Menschen beim Verzehr von Schweinefleisch gefährlich werden.

Zur Erinnerung:

Der Verzehr von Schweinefleisch begünstigt bei entsprechender Disposition den Verlauf von Rheuma und Arthrose. Schweinefleisch gilt als problematisch, so Professor Gerhard Jahreis von der Uni Jena, weil der Gehalt an Arachidonsäure etwa zehnmal höher liegt als bei Rindfleisch. „Fleisch und Aufschnitt enthalten viel Arachidonsäure, eine entzündungsfördernde Fettsäure.“ Apotheken-Umschau
 
Soviel Ich weiss finden Sie das Schweine unreine Tiere sind, im Schlamm herumliegen. Aber wir wissen das Schweine eigentlich intelligente Wesen sind.

Viele Dinge die mit Religion zu tun haben machen keinen Sinn.


Schweine sind nicht nur besonders intelligente Tiere, sondern dem Menschen so ähnlich, dass Teile von ihnen Menschen transplantiert werden. Wie diese Heilmethode, die das Überleben von Menschen sichern kann, von gläubigen Moslems und Juden gesehen wird, wäre interessant zu wissen.

Die Speisegesetze des Gottes aber, der in der Bibel als giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der das Unterordnen aller Menschen unter seiner Religion fordert und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, waren sicher einigermaßen sinnvoll für die damaligen Zeiten. So war den Menschen, die oft hungern mussten, das Essen von vier Heuschreckenarten erlaubt. Warum ihnen aber das Essen von leckern Krebsen oder Garnelen oder Langusten oder Hummer verboten war, wissen aber wohl nur die Götter, die aus der Fledermaus einen Vogel gemacht haben ;-)

Was aber die Christen hier nicht beachten: ihr Christus hat gefordert, die Speisegesetze bis zum Vergenen der Erde NICHT aufzulößen ;-)
 
Werbung:
Merksatz:

»Fleisch und Aufschnitt vom Schwein enthält besonders viel von der entzündungsfördernden Arachidonsäure.«

Es ist also vernünftig, das Schweinefleisch vom Speiseplan zu streichen.
 
Zurück
Oben