• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum verdammen Juden und Moslems das Schwein?

Werbung:
Jetzt haben wir endlich die wissenschaftliche Erklärung: Mohamed hat die Apotheken-Umschau gelesen und hat daraufhin das Schwein aus der Küche verbannt…:D
:D

Moses hast du vergessen.

Ich denke, es war ein ganz simpler Beweggrund, warum Schweine bei den Juden und Muslimen ein Tabu sind. Sie sind ja Allesfresser, neben Abfällen fressen sie auch Kot also auch Menschenscheiße. Ich hab das in einem Gebiet in Indien, wo viele Christen leben, selbst erlebt. Schweine werden dort nicht in einem Stall gehalten, sie laufen im Dorf und in der näheren Umgebung frei herum. Um sich zu erleichtern, gehen die Leute in die Natur und die hungrigen Schweine warten schon. Die haben auch nicht den Anstand, zu warten, bis man sein Geschäft erledigt hat. :D Nein, gleich nach dem Rausplumpsen schmatzten sie schon. Als ich das zum ersten Mal erlebte, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl und mein Appetit auf Schweinefleisch war dann sehr schnell weg.

:D

Moses hast du vergessen.

Ich denke, es war ein ganz simpler Beweggrund, warum Schweine bei den Juden und Muslimen ein Tabu sind. Sie sind ja Allesfresser, neben Abfällen fressen sie auch Kot also auch Menschenscheiße. Ich hab das in einem Gebiet in Indien, wo viele Christen leben, selbst erlebt. Schweine werden dort nicht in einem Stall gehalten, sie laufen im Dorf und in der näheren Umgebung frei herum. Um sich zu erleichtern, gehen die Leute in die Natur und die hungrigen Schweine warten schon. Die haben auch nicht den Anstand, zu warten, bis man sein Geschäft erledigt hat. :D Nein, gleich nach dem Rausplumpsen schmatzten sie schon. Als ich das zum ersten Mal erlebte, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl und mein Appetit auf Schweinefleisch war dann sehr schnell weg.
Das ist mir in manchen indischen Dörfern auch aufgefallen, aber die Hühner laufen auch frei herum und sie verachten auch nichts. Auch Menschscheiße nicht. Hühner sind trotzdem der Hauptfleischlieferant in Südostasien. Ich lasse mich also nicht davon abbringen, weiterhin Schweinefleisch zu essen.:)

Das ist mir in manchen indischen Dörfern auch aufgefallen, aber die Hühner laufen auch frei herum und sie verachten auch nichts. Auch Menschscheiße nicht. Hühner sind trotzdem der Hauptfleischlieferant in Südostasien. Ich lasse mich also nicht davon abbringen, weiterhin Schweinefleisch zu essen.:)
Ja, mir schmeckt es auch. Bei uns aber bekommen Schweine keine Kacke mehr zu fressen. Zumindest hoffe ich das. :)

Billig muss es sein.

Wenn es der Tierarzt ermöglicht, daf es auch noch billiger als billig sein. Hauptsache, die Viecher halten bis zur Schlachtung durch, denn die Verbraucher wollen es billiger haben. Der Verzehr von Schweinefleisch begünstigt bei entsprechender Disposition den Verlauf von Rheuma und Arthrose.

Das Schwein ist zwar ein Paarhufer, aber kein Wiederkäuer!

Bibelleser wissen wieder einmal mehr:

» 3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen. 4 «

(http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/3_mose/11/)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben