F
frankie
Guest
AW: Der HINTERN GOTTES
Ich sehe nicht ein, wieso ein Gefühl eine Begründung braucht. Ich spüre und glaube, dass da kein Gott ist. Du spürst und glaubst, dass da sehr wohl ein Gott ist.
Das muss jeder Mensch auf der Welt respektieren. Jeder darf spüren und glauben, was er will. Ohne jede Begründung. Das ist ein Menschenrecht.
Deine Argumente hingegen sind so haltlos, wie sie überflüssig sind: mir sagen nämlich mein Gerechtigkeitsgefühl, mein Verantwortungsgefühl, mein Mitgefühl mit anderen und mein scharfer Verstand, was richtig und falsch ist. Nicht Gott.
Und mir geben mein Gespür, mein Scharfsinn, mein Mut, meine Entscheidungen und meine Überzeugungen Orientierung und Halt. Nicht Gott.
lg Frankie
Aber der rationale Teil der Begründung für meinen Glauben ist folgender:
1. Wenn es keinen Gott gibt, wer sagt was richtig ist, bzw. wer sagt dann, dass es falsch ist z. B. einen Menschen zu töten, um selbst besser leben zu können? Irgendwelche Menschenrechtskommissionen? Was die sagen muss keineswegs Gesetz sein, sie sind ja auch nur Menschen.
2. Gott, sei er existent oder nicht, bietet mir Orientierung und Halt. Wenn ich alles verloren habe, habe ich immer noch meinen Glauben, an dem ich festhalten kann. Mit dem Glauben, dass doch noch nicht alles vorbei ist. Es kann natürlich sein, dass nicht jeder einen Gott braucht, um weiterzumachen, wenn alles verloren scheint.
Ich sehe nicht ein, wieso ein Gefühl eine Begründung braucht. Ich spüre und glaube, dass da kein Gott ist. Du spürst und glaubst, dass da sehr wohl ein Gott ist.
Das muss jeder Mensch auf der Welt respektieren. Jeder darf spüren und glauben, was er will. Ohne jede Begründung. Das ist ein Menschenrecht.
Deine Argumente hingegen sind so haltlos, wie sie überflüssig sind: mir sagen nämlich mein Gerechtigkeitsgefühl, mein Verantwortungsgefühl, mein Mitgefühl mit anderen und mein scharfer Verstand, was richtig und falsch ist. Nicht Gott.
Und mir geben mein Gespür, mein Scharfsinn, mein Mut, meine Entscheidungen und meine Überzeugungen Orientierung und Halt. Nicht Gott.
lg Frankie