• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum verdammen Juden und Moslems das Schwein?

Wenn es der Tierarzt ermöglicht, daf es auch noch billiger als billig sein. Hauptsache, die Viecher halten bis zur Schlachtung durch, denn die Verbraucher wollen es billiger haben. Der Verzehr von Schweinefleisch begünstigt bei entsprechender Disposition den Verlauf von Rheuma und Arthrose.

Das Schwein ist zwar ein Paarhufer, aber kein Wiederkäuer!

Bibelleser wissen wieder einmal mehr:

» 3 Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen. 4 «

(http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/3_mose/11/)
Esst Nüsse,Feigen und Brot:maus:geht auch:o

Werbung:
:D

Moses hast du vergessen.

Ich denke, es war ein ganz simpler Beweggrund, warum Schweine bei den Juden und Muslimen ein Tabu sind. Sie sind ja Allesfresser, neben Abfällen fressen sie auch Kot also auch Menschenscheiße. Ich hab das in einem Gebiet in Indien, wo viele Christen leben, selbst erlebt. Schweine werden dort nicht in einem Stall gehalten, sie laufen im Dorf und in der näheren Umgebung frei herum. Um sich zu erleichtern, gehen die Leute in die Natur und die hungrigen Schweine warten schon. Die haben auch nicht den Anstand, zu warten, bis man sein Geschäft erledigt hat. :D Nein, gleich nach dem Rausplumpsen schmatzten sie schon. Als ich das zum ersten Mal erlebte, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl und mein Appetit auf Schweinefleisch war dann sehr schnell weg.

Um dies zu verstehen muss man nicht in die weite Welt gehen. Tiere fressen oft ihre eigene Scheiße und das hat auch seine gesundheitlichen Gründe. Tiere sind halt schlauer! :D

:D

Moses hast du vergessen.

Ich denke, es war ein ganz simpler Beweggrund, warum Schweine bei den Juden und Muslimen ein Tabu sind. Sie sind ja Allesfresser, neben Abfällen fressen sie auch Kot also auch Menschenscheiße. Ich hab das in einem Gebiet in Indien, wo viele Christen leben, selbst erlebt. Schweine werden dort nicht in einem Stall gehalten, sie laufen im Dorf und in der näheren Umgebung frei herum. Um sich zu erleichtern, gehen die Leute in die Natur und die hungrigen Schweine warten schon. Die haben auch nicht den Anstand, zu warten, bis man sein Geschäft erledigt hat. :D Nein, gleich nach dem Rausplumpsen schmatzten sie schon. Als ich das zum ersten Mal erlebte, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl und mein Appetit auf Schweinefleisch war dann sehr schnell weg.

Als Kind habe ich das auch in meinem Dorf erlebt, es waren aber Hühner. :D

Zitat von RupertHuebelbau:
:DMoses hast du vergessen.

Ich denke, es war ein ganz simpler Beweggrund, warum Schweine bei den Juden und Muslimen ein Tabu sind. Sie sind ja Allesfresser, neben Abfällen fressen sie auch Kot also auch Menschenscheiße. Ich hab das in einem Gebiet in Indien, wo viele Christen leben, selbst erlebt. Schweine werden dort nicht in einem Stall gehalten, sie laufen im Dorf und in der näheren Umgebung frei herum. Um sich zu erleichtern, gehen die Leute in die Natur und die hungrigen Schweine warten schon. Die haben auch nicht den Anstand, zu warten, bis man sein Geschäft erledigt hat. :DNein, gleich nach dem Rausplumpsen schmatzten sie schon. Als ich das zum ersten Mal erlebte, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl und mein Appetit auf Schweinefleisch war dann sehr schnell weg.

Als Kind habe ich das auch in meinem Dorf erlebt, es waren aber Hühner. :D

Moses hat auch den Verzehr von Hasen mit der Begründung verboten, dass der zwar Wiederkäuer ist, aber keine gespaltenen Hufe hat. Vielleicht war Letzteres nicht der Grund, sonder, dass auch Hasen Kot fressen? Das ist sogar nötig, denn Hasen scheiden halbverdaute "Kotpillen" aus und fressen die erneut, um die Nahrung auch gründlich genug auszunutzen.

Wer kein Schweinefleisch oder Hühnerfleisch essen will, weil in armen Ländern oder wie in Deinem Dorf diese Tiere auch Kot fressen, akzeptiert die Natur nicht so, wie sie nun mal ist. RupertHuebelbau würde aber wohl seinem Gott nie anklagen, dass der den Scheinen nicht den Anstand gegeben hat, zu warten, bis die Fleischfresser-Menschen mit dem Scheißen fertig sind ;-)

Werbung:
Zitat von Frischling:
Moses hat auch den Verzehr von Hasen mit der Begründung verboten, dass der zwar Wiederkäuer ist, aber keine gespaltenen Hufe hat.

Fundstelle parat?

Sicher:

„Alles, was gespaltene Hufe hat, und zwar wirklich aufgespaltene Hufe, und was wiederkäut unter den Tieren, das dürft ihr essen. Nur diese von den wiederkäuenden und von denen, die gespaltene Hufe haben, dürft ihr nicht essen: das Kamel, denn es käut wieder, aber gespaltene Hufe hat es nicht: unrein soll es euch sein; den Klippdachs, denn er käut wieder, aber er hat keine gespaltenen Hufe: unrein soll er euch sein; den HASEN, denn er käut wieder, aber er hat keine gespaltenen Hufe: unrein soll er euch sein;“ (3. Mos. 11, 3-6)

Zurück
Oben