• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum lebst Du ein (fast) sinnloses Leben ?

Werbung:
Genau das müssen Sie zeigen!:banane:
Was sollte jemandem, der die deutsche Sprache nicht versteht mittels dieser Sprache gezeigt werden können?
"-los" bedeutet "leer von", "sinnlos" dementsprechend "leer von Sinn". "fast sinnlos" aber bedeutet "zugleich leer und nicht-leer von Sinn" und ist logisch nicht haltbar.

Sprache beruht auf Konvention. Wenn jemand wie du nicht gewillt ist, eine Konvention anzunehmen, dann ist das eben so.

Der Andersdenk ist eine merkwürdige öfter vorkommende Melange aus anscheinend unvereinbaren Gegensätzen, oft denkt er anders recht originell und tiefschürfend, anderen Tages denkt er plötzlich ganz anders, nämlich gar nicht, anscheinend stumpfen Sinnes, und gibt ungereimtes von sich.

Doch ganz andrerseits, wer wäre schon vor solchen Schwankungen gefeit.;)

Der Andersdenk ist eine merkwürdige öfter vorkommende Melange aus anscheinend unvereinbaren Gegensätzen, oft denkt er anders recht originell und tiefschürfend, anderen Tages denkt er plötzlich ganz anders, nämlich gar nicht, anscheinend stumpfen Sinnes, und gibt ungereimtes von sich.

Doch ganz andrerseits, wer wäre schon vor solchen Schwankungen gefeit.;)
Na vielleicht sollte er mal das Forum wechseln. Ist ja schon 2 Jahre hier. Mir z.B. werden einzelne Foren immer bald überdrüssig, weil da idR immer die gleichen Leute drin sind und sich bald alles nur mehr wiederholt. Wenn dann pötzlich jemand Neues auftaucht im Forum, ist man dann gedanklich vielleicht gar nicht mehr in der Lage angemessen zu kommunizieren, weil man so in dem eintönigen Sumpf des einen Forums und seinen eigenen immer und immer wiederholten Gedankengängen abgesoffen ist. :D

Werbung:
Na vielleicht sollte er mal das Forum wechseln. Ist ja schon 2 Jahre hier. Mir z.B. werden einzelne Foren immer bald überdrüssig, weil da idR immer die gleichen Leute drin sind und sich bald alles nur mehr wiederholt. Wenn dann pötzlich jemand Neues auftaucht im Forum, ist man dann gedanklich vielleicht gar nicht mehr in der Lage angemessen zu kommunizieren, weil man so in dem eintönigen Sumpf des einen Forums und seinen eigenen immer und immer wiederholten Gedankengängen abgesoffen ist. :D

Kann auch gut sein das sich der Andersdenk unbewusst als Hüter des Hauses empfindet, und sich aus dem Grund zähnefletschend und knurrend beinahe noch auf jeden Neuen gestürzt hat seit ich hier bin.:)

Mir ergeht es ähnlich wie dir, aber leider gibt es nicht allzuviele Foren welche über kultiviertes Klientel und Moderatoren verfügen, öfter werden hier herrsch und geltungssüchtige Böcke zu Gärtnern gemacht.

Ich würde es bedauern wenn du schon nach kurzer Zeit weiterziehst, ich lese deine Postings meist mit großem Interesse.

Zurück
Oben