• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Zu 1.: Was wird hier unter NICHTS verstanden ...
Nichts bedeutet immer das gleiche: Null Inhalt, gar nichts, kein Sein.
Zu 2.:Gute Reise für das Leichtgewicht "Seele" beim Verlassen des Körpers ...
Ich glaube, es wird eine gute Reise werden. Das Leichtgewicht Seele beträgt immerhin je nach Angabe entweder 7,1 Gramm oder 21 Gramm.
Weil der feinstoffliche Körper, sprich die Seele, jetzt schon vorhanden ist, also bei dir genau deine Seele und bei mir genau meine Seele, sind es genau diese wenigen Gramm die ausmachen, dass wir uns des Lebens freuen.
Ich jedenfall glaube ehrlich, dass ich mich freue, zu sein, zu leben, zu genießen und zu leiden.

Werbung:

Ich glaube, es wird eine gute Reise werden. Das Leichtgewicht Seele beträgt immerhin je nach Angabe entweder 7,1 Gramm oder 21 Gramm.

Weil der feinstoffliche Körper, sprich die Seele, jetzt schon vorhanden ist, also bei dir genau deine Seele und bei mir genau meine Seele, sind es genau diese wenigen Gramm die ausmachen, dass wir uns des Lebens freuen.

Ich jedenfall glaube ehrlich, dass ich mich freue, zu sein, zu leben, zu genießen und zu leiden.

Ich glaube nicht sehr an die Seele, schon gar nicht, daß die Seele verreist; vielleicht sind diese 21 Gramm auch etwas anderes?

Die Seele macht aus, daß man sich am Leben freuen kann? Was meinen Sie mit Seele?

Zu Ihrem Glauben gratuliere ich Ihnen.

Svensgar, glaubensneidisch.

In der Schweiz gibt es sogar den Sterbetourismus - weil sehr viele Leute die Selbstmordkliniken nützen. Allerdings ist Voraussetzung: Total unmögliche Besserung der ohnedies zum Tod führenden Krankheit und unerträgliche Schmerzen des Todeskandidaten.
Kürzlich in BBC gezeigt.

Ich glaube, mit Geld kann man diese Voraussetzungen aufweichen. Wer reich ist, kann sich auch seinen Tod kaufen.

Ich glaube nicht sehr an die Seele, schon gar nicht, daß die Seele verreist; vielleicht sind diese 21 Gramm auch etwas anderes?

Die Seele macht aus, daß man sich am Leben freuen kann? Was meinen Sie mit Seele?

Zu Ihrem Glauben gratuliere ich Ihnen.

Svensgar, glaubensneidisch.

Hi Svensgar!

Du hast zwar Reinwiel gefragt, aber ich misch mich mal wieder ein.
Die Seele ist der fühlende Teil. Ohne Seele können wir uns weder freuen, noch trauern, noch zornig sein, enttäuscht, sehnsüchtig usw.
Ein Leichnam fühlt nichts - auch keine Schmerzen, keine Leere, einfach nichts. Er ist eben tot!

:)

....wenn er nichts fühlt,dann braucht er auch nichts essen ,u. vor allem
kein bier trinken....,u. sonstiges....

weißt early b.mit dem genießen,oder ge-niesen,das ist so eine gefährliche sache...hat was mit droge zu tun....

wieso heist hatschi machen eigentlich nießen,oder heißt es nur niesen...
weils den körper so durchrüttelt....???

mir ist so grau,
ach,könnte man nur weinen.
mein herz ist so verlasen wie ein grab.
ich hab so sehnsucht nach dem einen
den es genau besehen niemals gab

Werbung:

Die Seele ist der fühlende Teil. Ohne Seele können wir uns weder freuen, noch trauern, noch zornig sein, enttäuscht, sehnsüchtig usw.

Ein Leichnam fühlt nichts - auch keine Schmerzen, keine Leere, einfach nichts. Er ist eben tot!

Ich nenne das einfach die Gefühle. Und die Gefühle (oder die Seele) können nicht ohne Bewußtsein erlebt werden. Das Bewußtsein läßt fühlen, oder?

Zurück
Oben