• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Mein Ziel ist es, durch meine eigene Hand zu sterben. Ich wäre stolz, schaffte ich es, nach Jahrzehnten des Jammerns dem unausweichlichen Siechtum meines Körpers zu entgehen.
Über die Methode zum eigenen Tod bin ich mir noch nicht sicher. Ich besitze zwar einen Kraftwagen, mit dem ich meinen Leib auf 180 km/h beschleunigen und dann abrupt abbremsen könnte, aber in letzter Zeit finde ich Gefallen an der theoretischen Vorstellung, zu verbluten; ich müßte mich nur genügend öffnen.

Wieso unausweichliches Siechtum? :confused:
Kennst du keine alten Menschen, die bis zum Schluss fit sind/waren?

Und: Vielleicht ist es nicht mehr nötig für dich zu verbluten, wenn du dich mal öffnest! :)

Werbung:

Mein Ziel ist es, durch meine eigene Hand zu sterben. Ich wäre stolz, schaffte ich es, nach Jahrzehnten des Jammerns dem unausweichlichen Siechtum meines Körpers zu entgehen.
Über die Methode zum eigenen Tod bin ich mir noch nicht sicher. Ich besitze zwar einen Kraftwagen, mit dem ich meinen Leib auf 180 km/h beschleunigen und dann abrupt abbremsen könnte, aber in letzter Zeit finde ich Gefallen an der theoretischen Vorstellung, zu verbluten; ich müßte mich nur genügend öffnen.

So sind die Menschen aufeinander angewiesen. Noch niemals ist es einem gelungen, sich mit dem Auto selbst zu überfahren. Glauben Sie nicht, Sie seien die erste Ausnahme.

Der Gutachter

Weißt Du, Svensgar, dass in Österreich Selbstmordgedanken anzeigepflichtig sind ?

Nicht falsch verstehen, von mir hast Du nichts zu befürchten, Du solltest Dir aber nicht zu sicher sein, dass Du überall anonym bist.

Irgendwas - Musik, schöne Bilder, schöne Landschaften, liebe Menschen oder Tiere, schöne Pflanzen, irgendwelche Gedichte, Romane oder Novellen - wird Dich doch freuen und am Leben halten ?!

Liebe Grüße

Zeili

Weißt Du, Svensgar, dass in Österreich Selbstmordgedanken anzeigepflichtig sind ?

Nicht falsch verstehen, von mir hast Du nichts zu befürchten, Du solltest Dir aber nicht zu sicher sein, dass Du überall anonym bist.

Ihr Österreicher habt mit sowas wohl mehr Erfahrung. "Von eigener Hand". Fast schon eine amputierte Formulierung, der die Sprengkraft fehlt.

Der Gutachter

selbstmord ist unter strafandrohung verboten. also pass bloß auf svensgar, du wirst sonst noch verknackt, wenns klappt...

Ihr Österreicher habt mit sowas wohl mehr Erfahrung. "Von eigener Hand". Fast schon eine amputierte Formulierung, der die Sprengkraft fehlt.

Der Gutachter

In Österreich lebte man(n)/frau schon immer mit Freund Hein auf Du und Du, :ironie: soll ich von JEDERMANN und Hugo von HOFFMANNSTHAL ("Der Tor und der Tod", 1893) ausrichten ...

Der moebius

Werbung:

Anmerkung für Behörden:

Ich habe obigen Beitrag nur im Quatsch geschrieben. Ich war einfach sauer (heutige Wartezeit an Supermarkt-Kassen: 18 Minuten) und wollte Behörden, die Selbstmörder in spe suchen und verhaften, leicht verspotten.
Also, ich, Svensgar, befinde mich nicht in akuten Selbsttötungsabsichten. Ich habe genug zu tun, und auch noch genug Geld.

(Reicht das für die Behörde?)

Zurück
Oben