• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

So sind die Menschen aufeinander angewiesen. Noch niemals ist es einem gelungen, sich mit dem Auto selbst zu überfahren. Glauben Sie nicht, Sie seien die erste Ausnahme.

Sie automobiler Trottel,

hätte ich fast geschrieben. Ich habe doch beschrieben, daß ich meinen Leib beschleunigen und abbremsen könnte ... dann überfuhre ich mich nicht selbst, ich zertrümmerte meinen Leib.

Svensgar, Automobilist.

Werbung:

Wieso unausweichliches Siechtum?

Und: Vielleicht ist es nicht mehr nötig für dich zu verbluten, wenn du dich mal öffnest!

Mein Lieber.

Siechtum, weil ich meinen Körper auf Verschleiß lebe. Ich nehme keinerlei Wartungstermine der Krankenkassen wahr. Ich bin realistisch genug, um mir von meinen körperlichen Verfallserscheinungen keine falsche Vorstellungen zu machen.
Ich würde meine Lunge nicht als Spenderlunge bekommen wollen.

Wenn ich mich mal öffne? Ist das ein Witz? Wie nackig soll ich mich denn noch machen? Ich bleibe nie eine Antwort über mein zu Öffnendes schuldig.

Mit Verbluten versuchte ich eine Selbsttötungsmethodik anzusprechen, die meiner Vorstellung nach, zu wenig vorteilhaft dargestellt wird. Ich stelle diese Frage ganz praktisch, wie als Heimwerker oder diplomierter Physiker; nur damit nicht Behörden meinen, ich schreibe Aufrufe zu persönlichen Verblutungen.

Ich selbst möchte akut gar nicht verbluten; auch längerfristig plane ich es nicht. Mein Sterben ist eine Vorstellung.

Ich bin eine LiebE, aber ok, Svensgar! :)

Siechtum, weil ich meinen Körper auf Verschleiß lebe. Ich nehme keinerlei Wartungstermine der Krankenkassen wahr. Ich bin realistisch genug, um mir von meinen körperlichen Verfallserscheinungen keine falsche Vorstellungen zu machen.
Ich würde meine Lunge nicht als Spenderlunge bekommen wollen.

Hm, ich geh auch nie zur Vorsorge und fast nie zum Arzt, da kann ich eher von ausgehen, dass ich nicht siechen werde! :D

Wenn ich mich mal öffne? Ist das ein Witz? Wie nackig soll ich mich denn noch machen? Ich bleibe nie eine Antwort über mein zu Öffnendes schuldig.

Nein, das war kein Witz.
Ich meinte die Gefühlsebene. :)

Mit Verbluten versuchte ich eine Selbsttötungsmethodik anzusprechen, die meiner Vorstellung nach, zu wenig vorteilhaft dargestellt wird. Ich stelle diese Frage ganz praktisch, wie als Heimwerker oder diplomierter Physiker; nur damit nicht Behörden meinen, ich schreibe Aufrufe zu persönlichen Verblutungen.

Meines Wissens ist es in Deutschland nicht verboten, Selbstmordgedanken zu äußern - zumindest ist es nicht strafbar.

Ich selbst möchte akut gar nicht verbluten; auch längerfristig plane ich es nicht. Mein Sterben ist eine Vorstellung.

Die Gedanken sind frei! :)

Welch ein Unsinn!
Das Leben ist so kurz - es stirbt sich nicht so leicht - und dann - ja dann ist man so lange tot.
Nicht einmal stolz kann man dann auf sich selbst selber sein.

1. Das Leben ist so kurz - es stirbt sich nicht so leicht - und dann - ja dann ist man so lange tot.
2. Nicht einmal stolz kann man dann auf sich selbst selber sein.

Zu 1.:
Genau - und wer früher stirbt, ist länger tot...:clown3:

Zu 2.:
Wahrscheinlich gibt es Schlimmeres, als nicht mehr stolz auf sich sein zu können ...:dontknow:

Klar stirbt es sich nicht leicht - aber Selbstmordgedanken sind so ungewöhnlich nicht.
Und wenn man welche hat, ist es besser, man gesteht sie sich zu und guckt, was man genau als so unerträglich empfindet, dass man am liebsten sterben möchte....

Klar stirbt es sich nicht leicht - aber Selbstmordgedanken sind so ungewöhnlich nicht.
Und wenn man welche hat, ist es besser, man gesteht sie sich zu und guckt, was man genau als so unerträglich empfindet, dass man am liebsten sterben möchte....

Die baldige Abschaltung der Atomkraftwerke wird von manchen als so unerträglich empfunden. Die würden lieber dauernd neue AKWs registrieren, anstatt zu akzeptieren, daß die alte Zeit vorbei ist. Soll man nun wegen dieser wenigen Weicheier Angst haben?

Der Gutachter

Die baldige Abschaltung der Atomkraftwerke wird von manchen als so unerträglich empfunden. Die würden lieber dauernd neue AKWs registrieren, anstatt zu akzeptieren, daß die alte Zeit vorbei ist. Soll man nun wegen dieser wenigen Weicheier Angst haben?

Der Gutachter

Keine Ahnung! :dontknow:
Hast DU welche?

Werbung:
Zurück
Oben