• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

Auch die Annahme, dass der geistige und seelische Anteil des Menschen mit dem physischen Tod sterben, ist ein Glaube!
Es gibt aber auch Menschen die das erforschen und wen 's interessiert, der kann durchaus starke Hinweise darauf finden, dass eben doch nur der physische Körper stirbt. :)

Und welches Verhältnis/welche Beziehungen bestehen dann zwischen Körper und Geist bzw. Seele :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Kongresses für Psycho-Somatik fragen...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Und welches Verhältnis/welche Beziehungen bestehen dann zwischen Körper und Geist bzw. Seele :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Kongresses für Psycho-Somatik fragen...:lachen::lachen::lachen:

Schönen Gruß an den Kongress, mir selbst mangelt es grade an Lust, mich der Mühe zu unterziehen, die Fülle an Informationen komprimiert hier darzustellen!
Wenn es sie interessiert, einfach an mich wenden, ich empfehle dann entsprechende Literatur! :)

mir selbst mangelt es grade an Lust, mich der Mühe zu unterziehen, die Fülle an Informationen komprimiert hier darzustellen!
Es wäre sowieso sinnlos, EarlyBird!
Man kann alles mit einem amüsierten Lächeln für Quatsch erklären!
Moebi spielt hier den abgeklärten, zynischen Intellektuellen und dieses Image wird er sich hüten, in Frage stellen zu lassen, indem er zu den "Spinnern" überwechselt oder das, was sie sagen, auch nur halbwegs oder interessehalber in Erwägung zieht - stimmt's, Moebi :dreh: ?
Aber ich versuche mal einen kleinen Vergleich: Sieh den Menschen wie einen Computer, Gevatter Moebius!
Der Körper ist die Hardware, das, was ihn belebt, die Software.
Was ist ein Computer ohne Software?
Ein unbeseelter Klotz Materie, mit dem man nichts anfangen kann.
Du kannst dich gern darüber totlachen - nichts einfacher als das :) - aber dass ICH meinen body nur bewohne und benutze, um in der 3D Welt agieren zu können, und dass ich ohne ihn voll intakt bin, weiß ich aus eigenem Erleben glasklar.
Wenn ich sterbe, steige ich aus und gehe weiter ...
WIE es weiter geht, darüber gibt es viele Theorien und da kann ich nur mutmaßen, aber DASS es weiter geht, steht außer Frage. Das belegen schon die Nahtoderfahrungen vieler ernstzunehmender Menschen.
Hemingway z.B. hatte eine im 1. Weltkrieg, aber er hat nur kurz vor seinem Tod darüber geschrieben, weil er Zeit seines Lebens den harten Macho spielte und dieses Image nicht gefährden wollte.
Beweisen kann ich meine eigenen Erlebnisse nicht und ich spreche darüber auch nur mit Menschen, die es wenigstens für möglich halten, dass das Leben mehr als ein chemischer Umwandlungsprozess und nicht nur zappelnde Materie ist!
Was andere denken und glauben, ist mir egal ...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ist vermutlich sinnlos, zu erwarten, dass Moebius irgendetwas ernst nimmt, was nicht in seine persönliche Denke passt...

Für mich selber ist es aber wichtig und sinnvoll, dass ich zu meinem eigenen Wissen stehe und es dann zum Ausdruck bringe, wenn ich es möchte und mich nicht durch Lach- und/oder Narren-Smilies aus der Ruhe bringen lasse.
Daran arbeite ich gerade! :)

Ehrlich? :dontknow:

Deinen Beitrag, Fortuna, habe ich (wieder)
mit Interesse gelesen. :danke:
Ja, ganz ehrlich!
Ich will und kann niemanden von etwas überzeugen, was mich selbst erstaunt und was vor allem nicht "greifbar" ist, wie auch!?
Reife Erdbeeren muss man schmecken, um zu WISSEN, wie sie schmecken - darüber zu lesen oder zu diskutieren, bringt es nicht!
Aber wenn ich sie geschmeckt habe und es kommt jemand daher, der mir einreden will, sie seien salzig und strohtrocken, dann weiß ich, dass der Gute nie eine gegessen und null Ahnung hat :) .
@Early
Ich mache es ganau so wie du, wenn auch nicht so oft.
Manchmal macht es auch richtig Spaß, darüber zu schreiben :) !

Das ist eine interessante Behauptung. Aber sicher sein kann man sich dessen nicht, oder?
Weißt du erichs, der Leichnam selber spürt nichts mehr.
Die Seelen aber schon, wenn sie nach dem Tod weiterhin in einer Verbingung mit dem irdischen Körper bleiben. Es dauert oft lange, bis diese geheimnisvolle Verbindung aufhört. Zuvor entfernen sich die Seelen nicht weit von ihrer Leiche. In der Literatur, die ich gelesen habe, wird oftmals beschrieben, wie hellsichtige Menschen die Seelen auf den Friedhöfen herumschweben oder herumirren sehen.
Ich habe auch ein Buch, in dem geschildert wird, welche Schmerzen die Seele empfindet, wenn der Leichnam bald nach dem Tod verbrannt wird.

Ach, das ist ja interessant. Wie sollte man mit einer Leiche umgehen, damit die Seele es als angenehm empfindet? Ist ein Begräbnis der vollständigen Leiche, einer Verbrennung vorzuziehen? Und was empfindet die Seele, wenn der tote Körper gerichtsmedizinisch obduziert wird? Wie lange dauert es, bis die Seelen sich vom Körper entfernen?

Da fällt mir gerade ein, dass ich als Kind, meiner Mutter sagte, sie solle mich im Falle meines Todes, bitte nur im Obstgarten an einen Apfelbaumstamm setzen. Sie sagte daraufhin, dass das nicht ginge, da mir die Vögel dann die Augen auspicken würden und das fände sie fürchterlich.
Aber meiner Seele wäre das schon entgegengekommen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Die Seelen aber schon, wenn sie nach dem Tod weiterhin in einer Verbingung mit dem irdischen Körper bleiben. Es dauert oft lange, bis diese geheimnisvolle Verbindung aufhört.
Ja, stimmt. Wenn sie sich vom Irdischen nicht lösen können oder wollen (weil sie tw. auch von den Hinterbliebenen zurückgehalten werden). Oder noch gar nicht wissen, daß sie überhaupt gestorben sind. Und oftmals ihre niederen Körper selbst nicht ablegen können. Es kann lange dauern, bis sich so eine Hülle von selbst abarbeitet. Danach erst ist es möglich, in weitere Sphären weiterzugehen. Wenn dies aufgrund der Entwicklungsstufe möglich ist.

Zuvor entfernen sich die Seelen nicht weit von ihrer Leiche. In der Literatur, die ich gelesen habe, wird oftmals beschrieben, wie hellsichtige Menschen die Seelen auf den Friedhöfen herumschweben oder herumirren sehen.
Ja, und zusätzlich sind ihre elektromagnetischen Felder spürbar, da sie ja noch im Astralkleid sind. Ich kann mich noch an eine besondere Begebenheit erinnern. Ein guter Freund kam von einem Krankenbesuch und bekam plötzlich Schmerzen, als müßte er sterben. Kalte Schweißausbrüche, elende Magenschmerzen und Herzprobleme. Es stellte sich heraus, daß ihn eine verstorbene Frau seit dem Krankenhaus begleitete, die von ihrem Ableben nichts mitbekam und die Schmerzen in ihrem Astral eingeprägt hatte. Sie war so nahe bei ihm, daß sie ihm über ihre Felder die Schmerzsymptome in die seinen übermittelte. Daher sein großes Unwohlsein. Da man mit diesen Verstorbenen telepatisch reden kann, konnte der Dame die Sachlage erläutert werden und danach ging sie ins Licht. Wenn Verstorbene ins Licht gehen, ist meist eine große Erleichterung im eigenen Herzen spürbar.

Die römische Kirche erzählt so einen sagenhaften Unsinn über das "Danach", daß viele Verstorbene sich fürchten, ins Licht zu gehen. Aus Angst vor schlimmen Strafen. Und so verweilen sie dann in Häusern oder Wohnungen (wie im Film "The Others"), in Krankenhäusern und Kirchen, auf Friedhöfen, etc.
Schön, daß jetzt die "Spinner" in diesem Forums offen schreiben.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben