• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

Werbung:
AW: Sterben

Sterben? - In mir sterben und verbrennen jeden Tag unzählige Zellen. Ihr Abfall wird mit dem Harn ausgeschieden. Außer dem Harndrang spüre ich nichts.
Das ist doch bei jedem Menschen so? Und die Menschen sind voll Lebensfreude. Folglich ist das Sterben Ausdruck von Lebensfreude.

Klar stirbt es sich nicht leicht - aber Selbstmordgedanken sind so ungewöhnlich nicht.
Und wenn man welche hat, ist es besser, man gesteht sie sich zu und guckt, was man genau als so unerträglich empfindet, dass man am liebsten sterben möchte....
Grundsätzlich ja, EarlyBird, es ist aber ein Unterschied, ob man in aller Stille zu seinen Gedanken steht oder man sie publiziert.

Liebe Grüße

Zeili

Grundsätzlich ja, EarlyBird, es ist aber ein Unterschied, ob man in aller Stille zu seinen Gedanken steht oder man sie publiziert.

Liebe Grüße

Zeili

Na ja, Zeili, natürlich ist es ein Unterschied!
Wenn man 's publiziert, hat man eine Chance, sich mit anderen darüber auseinanderzusetzen.
Ich denke auch, dass es immer noch Menschen gibt, die nicht wissen, dass Selbstmordgedanken häufig vorkommen.
Das Internet ist übrigens voll davon: Selbstmordgedanken
Warum möchtest du, dass man 's im Stillen tut?
Beunruhigt es dich?
Ich selbst hatte auch schon oft solche Gedanken - und ich hab sie auch heute noch immer mal wieder.

LG

EarlyBird

Wie du willst, Baron Münchhausen ..... äh, Gutachter! :D :liebe:

Besser Baron Münchhausen als Lügenbaron Ex- und Hopp- von und zu rückwärts Guttenberg ...:lachen:

Es geht das Gerücht, dass der Lügenbaron demnächst die Ex-Promovierte S. Koch-Mehrin aus der FreienDummenPartei heiraten wird ..., und dadurch die Vereinigung von ChristlichStrohdummerUnion und FDP vorbereitet wird ...:lachen::lachen::lachen:

In der Schweiz gibt es sogar den Sterbetourismus - weil sehr viele Leute die Selbstmordkliniken nützen. Allerdings ist Voraussetzung: Total unmögliche Besserung der ohnedies zum Tod führenden Krankheit und unerträgliche Schmerzen des Todeskandidaten.
Kürzlich in BBC gezeigt.

In der Schweiz gibt es sogar den Sterbetourismus - weil sehr viele Leute die Selbstmordkliniken nützen. Allerdings ist Voraussetzung: Total unmögliche Besserung der ohnedies zum Tod führenden Krankheit und unerträgliche Schmerzen des Todeskandidaten.
Kürzlich in BBC gezeigt.

Jeder Mensch stirbt seinen eigenen Tod, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten...:clown3:

Jeder Mensch stirbt seinen eigenen Tod, soll ich von Freund Hein ausrichten.
Freund Hein muss ein gescheiter Kerl sein, wenn er weiß, dass ich nicht für dich sterben kann.
Aber im Ernst: Weil niemand im Voraus weiß, ob nicht schon im nächsten Moment ein absolut tödlicher Herzstillstand eintritt, deswegen ist es gescheit, jederzeit für den Abschied von der Welt bereit zu sein.
Und es ist gescheit, sich als eine Auflösung ins NICHTS zu sehen.
Es hat z.B. gescheite Forschungen gegeben, wie viel die Seele wiegt, wenn sie den Körper verlässt.

Werbung:

.....
1. Und es ist gescheit, sich als eine Auflösung ins NICHTS zu sehen.

2. Es hat z.B. gescheite Forschungen gegeben, wie viel die Seele wiegt, wenn sie den Körper verlässt.

Zu 1.:
Was wird hier unter NICHTS verstanden ...:dontknow:

Zu 2.:
Gute Reise für das Leichtgewicht "Seele" beim Verlassen des Körpers ...:clown3:

Zurück
Oben