P
pispezi
Guest
AW: schicksal
Hallo Zeili,
das Thema hier ist sehr interessant, werde vielleicht bald etwas mitschreiben.
Vorab habe ich aber eine Frage:
Hast Du tatsächlich so ein archaisches, um nicht zu sagen primitives (sorry ), Jenseitsverständnis, dass da eine Hölle ist, in der man "schmoren" kann?
Falls ja:
Wie kann ER den von IHM "geschaffenen" schwachen Menschen, dem ER eine unerfüllbare Moralanforderung "offenbart" hat, auch noch ewig strafen für irdische Verfehlungen?
Ein solcher Gott ist doch eigentlich fürchterlicher als jeder irdische Folterknecht, oder?
LG, pispezi
Unbestritten haben Politiker - hier vor allem diktatorische - mit blöden Ausreden die Religion(en) missbraucht. Ich bin sicher, dass sie, so sie ihr schändliches Treiben zeitlebens nicht bereut haben, dafür in der Hölle schmoren.
Hallo Zeili,
das Thema hier ist sehr interessant, werde vielleicht bald etwas mitschreiben.
Vorab habe ich aber eine Frage:
Hast Du tatsächlich so ein archaisches, um nicht zu sagen primitives (sorry ), Jenseitsverständnis, dass da eine Hölle ist, in der man "schmoren" kann?
Falls ja:
Wie kann ER den von IHM "geschaffenen" schwachen Menschen, dem ER eine unerfüllbare Moralanforderung "offenbart" hat, auch noch ewig strafen für irdische Verfehlungen?
Ein solcher Gott ist doch eigentlich fürchterlicher als jeder irdische Folterknecht, oder?
LG, pispezi