HeinrichUnverzagt
Well-Known Member
- BeitrÀge
- 676
Schreckliches Format. Habe ich mal reingeschaut. Da dreht es dem kritischen Geist den Magen um. Wer weiĂ, dass und wie auch dieses Format "gescriptet" ist, leidet fĂŒr die ihrer WĂŒrde beraubten Protagonisten. Selbst merken sie es sicher nicht, wird ihnen doch vordergrĂŒndig eine Wichtigkeit versprochen die sich im fertigen Produkt als schiere, monströs unterhaltende Freakshow entpuppt. Was bleibt beim Zuschauer hĂ€ngen? Siehe oben. Habe vor rund 12 Jahren mein frĂŒheres, vom einen oder anderen Ferrari begleitetes Leben aufgegeben. 2012, beim Fertigstellen meines ersten Buches musste auch mal fĂŒr ein Jahr Hartz4 beantragen. Peinlichst darauf bedacht das nicht nach auĂen zu tragen, erzĂ€hlte meine LebensgefĂ€hrtin ohne Arg diesen Umstand in ihrem Bekannten-/Familienkreis. Seitdem weiĂ ich was Stigmatisierung bedeutet. Lange konnten sich einige dieser darum Wissenden nicht vorstellen, das ein ehemaliger Hartzer wieder selbstĂ€ndig sein und sich selbst ernĂ€hren kannIch muss zugeben, dass ich vor lauter Frust pauschalisiert habe.
Freilich kommen viele Harz-4-EmpfÀnger ungewollt in diese Situation.
Jedoch gibt es auch viele die diese soziale Einrichtung ausnutzen.
Sah öfters die Sendung âHarz aber herzlichâ Da stellen sich so
einige Typen extra dumm, damit sie nicht arbeiten mĂŒssen.
Viele dealen nebenher mit Drogen, oder arbeiten Schwarz.