• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

An vorsätzliche Destruktivität glaube ich auch nicht, sie allerdings auf unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten zurück zu führen, scheint mir doch eine ziemlich verharmlosende Sichtweise.

Nein, Uneinigkeit eskaliert regelmäßig beim Thema Verantwortung: "wer ist Schuld an den Missständen, wer hält sich nicht an geltendes Recht und vor allem wer hat die Entscheidungshoheit, kann sich mit seinen Zuordnungen durchsetzen" - da hört nun mal die Freundschaft und auch die Feindesliebe auf. :rollen:

Und wer oder was hat nun die SCHULD im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....:dontknow:

Heureka - die meisten Staaten haben wenigstens mehr oder weniger gigantische Staats-Schulden, :ironie: soll ich nicht nur :nein: im Auftrag des US-amerikanischen Finanzministeriums mitteilen ....:rollen:
 
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Und wer oder was hat nun die SCHULD im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....:dontknow:

Heureka - die meisten Staaten haben wenigstens mehr oder weniger gigantische Staats-Schulden, :ironie: soll ich nicht nur :nein: im Auftrag des US-amerikanischen Finanzministeriums mitteilen ....:rollen:



(Im System) mitgefangen, mitgehangen...

:lachen:
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Seiner Vorstellung als Wurmfortsatz wurde er bisher nicht wirklich gerecht...
Und welcher Deiner persönlichen Vorstellung wirst Du hier gerecht? :dontknow:
ich glaube, dass niemand in keinem thread unfrieden und streit schüren will,
Glauben heißt nicht sicher wissen und der Glaube braucht der Bestätigung und des sich Vergewissern. Da besteht ein enormer Mangel.
sondern die verschiedenheit der meinungen impliziert das zerwürfnis,
Das sehe ich nicht so. Ich sehe es so, dass die meisten Menschen in sich selber zerrissen sind und erst einmal der Bestätigung bedürfen.
So wie Du bist, bist Du okay!
Auch wenn ich z.B. kein Wort von dem verstehe, was hier steht. Das ist jetzt nur ein Beispiel und nicht an Dich ganz persönlich gemeint, finna!
was die traurige realität der menschen darstellt....
:weinen3:
Ja wenn das traurig ist, dann gibt es eine Möglichkeit darüber zu weinen. Da Trauer aber einen ganzen Komplex von Gefühlen beinhaltet, z.B. Auch Wut und Angst, gibt es noch viele andere Möglichkeiten auf diese Realtität hinzuweisen.
Eine Form ist der Kampf :fechten:
Eine andere zu mauern :wut3:
mit Ignoranz, Spott, Lachen etc.
eine Form ist es alle diese Gefühle und Verhaltensweisen zu beobachten und zu überprüfen, ob sie zu meinem ganz persönlichen Frieden führen.
Oje, Finna, jetzt weiß ich schon, was als Nächstes von RG kommt:

Eine doppelte Verneinung ist eine Bejaung

Sorry, weil die "Bejaung" geschrieben so krass aussieht, daher übersetze ich es mit Zustimmung. *"Hätte ich eigentlich gleich machen können",murmle ich.
Das :jump1: freut mich doch ungemein, Heureka, wie lernfähig Du Dich erweist und hier etwas übernimmst, was ich dann nicht mehr zu tun brauche.
Mach weiter so, bist damit auf dem richtigen Weg. Ja es geht zuerst um Anerkennung und Zustimmung und damit um die Ausrichtung zum Weltfrieden.

An vorsätzliche Destruktivität glaube ich auch nicht,
Das ist eine naive Sicht, die ich schon lange abgelegt habe. Als moebius mir am Telefon gesagt hat, das alles, weg, weg, weg soll habe ich es ihm geglaubt und eine wahnsinnige Angst bekommen. Aus diesem Grunde schreibe ich auch hier so wie eine Wahnsinnige
sie allerdings auf unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten zurück zu führen, scheint mir doch eine ziemlich verharmlosende Sichtweise.
Wie würdest Du denn eine Zerstörungswut sehen und benennen um aktiv Einhalt zu gebieten?
Nein, Uneinigkeit eskaliert regelmäßig beim Thema Verantwortung: "wer ist Schuld an den Missständen,
Ja und die Suche nach dem Sündenbock ist zwar noch eine ganz beliebte Jagdveranstaltung macht aber einen schon entstandenen Schaden nur noch schlimmer und schürt unnötig und völlig überflüssig Angst.
wer hält sich nicht an geltendes Recht und vor allem wer hat die Entscheidungshoheit, kann sich mit seinen Zuordnungen durchsetzen"
Da wird dann vorausgesetzt, dass das geltende Recht und deren Handhabung auch nur irgendetwas mit Gerechtigkeit zu tun haben könnte.
Ich sehe noch Eichmann in Jerusalem in seinem Glaskasten sitzen und behaupten er habe nur gehorcht. :haare:
- da hört nun mal die Freundschaft und auch die Feindesliebe auf. : rollen:
Obwohl eben da die Entscheidung :schaukel: gefällt wird, hat der Mensch dem Gesetz zu dienen oder eben das Gesetz und unsere Justiz dem Menschen zu dienen? Da fängt bei mir die Feindesliebe erst an.
Da fängt es an spannend zu werden und da können Grenzen ausgelotet und die verlorene Gerechtigkeit wieder hergestellt werden. Mit einem Leerer des Nichts auf seiner Wolke Nummer 7 im Wolkenkuckucksheim wird dass nur nichts geben.
: ironie: Das werde ich sofort den chirurgischen Experten für Blind-Darm-Entfernungen mitteilen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
"Mach doch was Du willst!
Machste ja so wie so!"
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast!"

Sprüche aus meiner Familie​
Und wer oder was hat nun die SCHULD im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....: dontknow:

Heureka - die meisten Staaten haben wenigstens mehr oder weniger gigantische Staats-Schulden, : ironie: soll ich nicht nur : nein: im Auftrag des US-amerikanischen Finanzministeriums mitteilen ....: rollen:​
(Im System) mitgefangen, mitgehangen...
: lachen:​
Und das findest Du lustig? :verwirrt1 Ich bin mal wieder einmal mehr enttäuscht, darüber wie wenig Du die Gabe der Unterscheidung benutzt und moebius regelmäßig auf den Leim gehst mit seiner schlurfenden Endlosschleife. Der ist doch nun wirklich von allen guten Geistern verlassen, was ja kein Wunder ist als Leerer des Nichts Als selbsternannter Teufel wird er es nie schaffen die richtigen und weiterführenden Fragen zu stellen und mit dem Willen für die nächsten Kriege spielt er hier nur den Kriegstreiber. Mach es Dir klar auf welche Seite Du Dich stellst. Am besten nur auf Deine.

:schaukel:
:liebe:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren



Das ist eine naive Sicht, die ich schon lange abgelegt habe. Als moebius mir am Telefon gesagt hat, das alles, weg, weg, weg soll habe ich es ihm geglaubt und eine wahnsinnige Angst bekommen. Aus diesem Grunde schreibe ich auch hier so wie eine Wahnsinnige​


Das ist ein naives Hören und wundert mich umso mehr bei jemandem wie Dir, der sich doch selbst auch regelmäßig mithilfe sprachlicher Gewalt Luft verschafft.

Wie würdest Du denn eine Zerstörungswut sehen und benennen um aktiv Einhalt zu gebieten?

Als Ausdruck von verzweifelter Ohnmacht oder kompletter Überforderung mit einer (meist fälschlich auf die eigene Person bezogenen) Zuständigkeit. Da ich Hassphantasien lediglich nervend, aber nicht bedrohlich empfinde, überlese ich sie einfach.

Ja und die Suche....

Alles nicht meine Baustelle.


Obwohl eben da die Entscheidung :schaukel: gefällt wird,...
Mir geht`s am besten in dem Glauben, das Gesetz sei den Menschen ins Herz geschrieben.



Und das findest Du lustig? :verwirrt
Ich bin mal wieder einmal mehr enttäuscht, darüber wie wenig Du die Gabe der Unterscheidung benutzt und moebius regelmäßig auf den Leim gehst mit seiner schlurfenden Endlosschleife. Der ist doch nun wirklich von allen guten Geistern verlassen, was ja kein Wunder ist als Leerer des Nichts Als selbsternannter Teufel wird er es nie schaffen die richtigen und weiterführenden Fragen zu stellen und mit dem Willen für die nächsten Kriege spielt er hier nur den Kriegstreiber. Mach es Dir klar auf welche Seite Du Dich stellst. Am besten nur auf Deine.

Ich stehe auf keiner Seite, sondern auf einem (Stand)punkt, von dem ich meinen Blick in viele Richtungen schweifen lassen kann und da, wo nichts absolut ist, blüht nun mal das Leben am überzeugensten! :blume2:
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Das ist ein naives Hören
Ja selbstverständlich, denn ich lebe nach dem Motto wenn ihr nicht werdet wie die Kinder und wenn alles weg soll, nehme ich das solange wörtlich, bis der Wüterich verstanden hat wie viel Angst er einfach ganz rücksichtslos macht.
und wundert mich umso mehr bei jemandem wie Dir,
Dann hast Du mein Ziel noch nicht verstanden und gehörst ganz einfach zu den Gegnern des Weltfriedens.
der sich doch selbst auch regelmäßig mithilfe sprachlicher Gewalt Luft verschafft.
Ich bin zwar eine die seit meiner Geburt, aber sei es drum.
Ich bekomme hierseit drei dreiviertel Jahren mit, wie der Leerer des Nichts jeden noch so kleinen Ansatz von Selbstbehauptung zunichte macht. Da nehme ich für mich in Anspruch, dass ich da naiv und sehr aufmerksam bin.
Hitler hat auch sein Buch "Mein Kampf" veröffentlicht und keiner hat ihm geglaubt.
"Kümmert euch nicht um die, die euren Leib töten! Habt aber Acht vor denen, die eure Seele töten!"
Als Ausdruck von verzweifelter Ohnmacht oder kompletter Überforderung mit einer (meist fälschlich auf die eigene Person bezogenen) Zuständigkeit.
Und da rührst Du keinen Finger, um jemanden aus dieser verzweifelten Ohnmacht herauszuholen? :verwirrt1 Das sehe ich als massiv gemein und seelisch völlig abgestumpft an.
Da gibt es doch gerade hier im Internet die besten Möglichkeiten, ganz klar Deine Meinung zu sagen!
Da ich Hassphantasien lediglich nervend, aber nicht bedrohlich empfinde, überlese ich sie einfach.
Damit übergehst Du Dich und Deine Nerven und den Menschen der keine Ahnung davon hat, wie er sich besser ausdrücken und verständlich machen kann. Ich nenne es ignorieren und damit Hass und Verachtung gegen sich selbst und den nächsten.
So bleibt die schlurfende Endlosschleife in Gang und keiner ist verantwortlich.
Heute ist der jüngste Tag!
Es gibt keinen jüngeren.

:wut1:
Alles nicht meine Baustelle.
Ach wenn es nicht Deine Baustelle ist, warum blubberst Du denn hier
von Kaawi
Nein, Uneinigkeit eskaliert regelmäßig beim Thema Verantwortung: "wer ist Schuld an den Missständen,
darüber und lädst das Thema ein? Für wen ist es dann eine Baustelle? :verwirrt1 Für die anderen, die nicht da sind und davon kein Wort haben verlauten lassen?

Mir geht`s am besten in dem Glauben, das Gesetz sei den Menschen ins Herz geschrieben.
Wenn es in Dein Herz geschrieben ist, dann ist es ja gut. Dann stimmt es ja
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Es kommt nur immer darauf an um welches Gesetz es sich handelt, welches in Dein und in mein Herz geschrieben wurde. Bei Dir scheint es noch darum zu gehen, dass Du Dich weder um Deine Nerven noch um Deinen Nächsten zu kümmern hast.
Ich stehe auf keiner Seite, sondern auf einem (Stand)punkt, von dem ich meinen Blick in viele Richtungen schweifen lassen kann und da, wo nichts absolut ist, blüht nun mal das Leben am überzeugensten! :blume2:
Das unterscheidet uns ganz gewaltig von einander. Mein Blick richtet sich ohne ein einziges Mal zu zwinkern auf das Dunkle in der menschlichen Seele und beobachte sehr genau was da zum Vorschein kommt.
Da kommen dann die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen. Nur bei mir war es inzwischen zu viel an Schlechtem :spei1:
Dieser Einheitsbrei, den Du mir da auftischt hast, gehört ganz einfach zu dem Schlechten. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
:liebe: :spei1:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren



Damit übergehst Du Dich und Deine Nerven und den Menschen der keine Ahnung davon hat​


Nach fast vier Jahren Df reicht bei den Ü-5000-Beiträge-Usern ein kurzer Blick auf das Geschriebene, um zu peilen, welche der bekannten Maschen gerade mal wieder gestrickt wurden, so auch hier, weshalb ich aus aufopfernder Fürsorge für meine Nerven schon wieder weg bin. :winken3:
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Nach fast vier Jahren Df reicht bei den Ü-5000-Beiträge-Usern ein kurzer Blick auf das Geschriebene, um zu peilen, welche der bekannten Maschen gerade mal wieder gestrickt wurden, so auch hier, weshalb ich aus aufopfernder Fürsorge für meine Nerven schon wieder weg bin. :winken3:
Das nenne ich einen guten Entschluss, der eine Menge Klarheit schafft. Es geht in diesem Fall eben um die Schonung Deiner Nerven und um die Liebe zu sich selbst. Ein ganz wesentlicher Fort :schritt: für den Frieden in der Welt in der ich lebe. Denn der Streit zwischen Frauen ließ bislang immer so viele Fragen offen. :verwirrt1
:schaukel:
:liebe:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren


Ich habe bei Deiner Weigerung meinen Vorschlag anzunehmen, keine Idee davon gehabt, dass es sich bei Dir um Respekt handeln könnte. So sieht das ganze für mich schon erheblich anders aus.
Welchen Vorschlag?

Das ist Dein Bild, welches Du gerade entwickelt hast und Du wirst wissen welche Emotion Dir die Nahrung für diese Worte gegeben hat.
Ich sehe darin nur eine Einladung zu einem der scheußlichen neurotisierden und neurotischen Grabenkämpfen. Die ich wahrnehme und dankend ablehne. Hier beginnt nämlich, dass das Private das Politische ist.
Nein rote Gräfin. Das ist nicht MEIN Bild, das Bild hast Du von mir mit dem Satz

rote Gräfin: Ich sehe diesen Deinen Respekt als ein ganz gefährliches Desinteresse, was heute eben zu Terroranschlägen und Amokläufen führt. Du förderst damit die nicht zu unterschätzenden Schläfer.

"entwickelt".

Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz
Ich komme halt aus einer stolzen Familie und da weiß ich nur zu genau, was der mit und in den Menschen anrichtet.

Was hat das damit zu tun, daß ich den Menschen eine gewisse Grundintelligenz "zutraue"?

Das werde ich nur in einem Gespräch herausfinden.

Vorausgesetzt Du "hörst" zu was er/sie sagt, bzw. liest was der andere schreibt und interpretierst nicht ständig Deine "Wahrheiten" hinein.
Das weiß ich auch nicht. Es entscheidet höchstens was Du für ein Mensch sein willst.

Wenn Du sagst, ich soll demjenigen, der leeres Stroh drischt es auch sagen, solltest Du aber schon wissen, warum ich es sagen soll.
Ich habe mich längst dazu entschieden ein Mensch zu sein, der jeden nach seiner Fasson selig werden läßt, solange er nicht andere damit schädigt.
Da ich beides zeigen kann Neugierde wie Interesse bleibt es für mich gleich. Zusätzlich weiß ich auch, dass ich in der Regel das mit Wertschätzung behandle was ich herausfinde, brauche ich wohl diese Unterscheidung nicht mehr. Allerdings habe ich hier auch schon oft geschrieben: "So werden dumme Leute ausgefragt!" wenn ich einfach kein Interesse sondern eben nur Neugier verspürt habe.

Unter Wertschätzung verstehe ich etwas ganz anderes. Z.B. auch, "Herausgefundenes" nicht in der Öffentlichkeit breittreten mit der Floskel "das Private ist das Politische".

Ganz offensichtlich verstehe ich vieles anders als Du es gemeint hast! Mich würde eine solche Situation wütend machen! Was ist zu tun? :dontknow:

Dich. Mich nicht. Mich erstaunt eher, daß es Menschen wie Dich gibt, die prinzipiell in jedem Satz die eigene "Weltanschauung" hinein interpretieren und die Aussage an sich nicht erkennen können oder wollen.
Ich hoffe mich in Zukunft daran halten werde.
Ich sehe nur was Du mit dem machst, wo ich eigentlich wütend werde.

Das hoffe ich auch.
Was siehst Du?
Dann ist der Satz ja völliger Blödsinn:
"Wünsche offen geäußert
sind nicht aufdringlich!"
Denn wozu sollte ich einen Wunsch äußern in einer Situation wo keiner dafür zuständig ist den Wunsch zu beantworten, geschweige denn zu erfüllen.
„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.


Ist er für mich auch wenn der Wunsch dort geäußert wird, wo niemand in der Lage ist, ihn zu erfüllen.

Ja aber dafür muss die Ursache erst einmal entdeckt werden. So lange tröstete mich der Satz: Helfen heißt leiden ermöglichen!

Tut mir leid. Aber das ist für mich einer der blödesten Sätze die ich je hörte, bzw. las.
Ich lernte, "Helfen heißt Leiden lindern" und damit kann ich mich identifizieren.
Eine interessante und wichtige Information, die Du mir da gerade gibst und eine ziemliche Horrorvorstellung, die ich an Deiner Stelle auch in jedem Fall verhindern würde.
Wie sollte ich das bewerkstelligen? :dontknow:

Diese Information hast Du mir doch selbst gegeben.
Welche Emotionen sind es dann bei Dir, mir eine solche Antwort zu schreiben?:dontknow: Bei mir kommt nämlich ganz viel Ablehnung an und diese meine ich ist mit massiver Aggression verbunden.

Gar keine. Ich wunder mich höchstens, daß Du Dir scheinbar absolut keine Gedanken darüber machst, was Deine Antworten auslösen können.
Dann kommt wieder einmal was ganz Falsches bei Dir an. Auch wenn Du Dir es wieder einmal nicht vorstellen kannst, aber Du löst in mir keine Aggression aus.
Würde ich Dich "ablehnen", würde ich Dir nicht schreiben.
Selbstverständlich das auch ist eine Form für den Weltfrieden zu sorgen.
Ich habe selber mich jahrelang mit dem dritten Welthandel und den kirchlichen Vereinen, die sich für die dritte Welt engagieren. Jetzt bin ich dran als eine der Geringsten und prangere bis zu einem gewissen Grade an, dass viele die sich für den Hunger in der Welt kümmern, leider sich selbst und den Nächsten dabei vergessen und völlig übersehen.

Ich engagiere mich nicht für einen kirchlichen oder sonstigen Verein, sondern privat.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das Leid und der Hunger in der Nachbarschaft wird oft übersehen. Aber nicht von uns.

Ich schreibe schon etwas länger als Du hier Moderatorin bist und beinflusse ganz bewusst das Klima hier, von dem ich allerdings der festen Überzeugung bin, dass dies Deine Aufgabe ist.

Ja, 5 Monate. Aber ich war vorher schon gut 4 Jahre als user in diesem Forum und habe die Streitereien live miterlebt.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß Du das Klima nicht gerade positiv beeinflußt?
Es ist auch meine Aufgabe. Und ich nehme sie nach MEINEN Vorstellungen wahr.
Selbstverständlich und ich teile Dir eben mit wie ich es verstehe. Da hast Du dann die Freiheit, es zu korrigieren, es schweigend hinzunehmen, mir einen Vorwurf daraus zu machen, dich zu ärgern etc.

Du teilst nicht mit wie Du es verstehst, sondern Du behauptest, daß es so ist.
Korrigieren bringt nicht viel, denn Du akzeptierst es nicht. Ärgern tu ich mich prinzipiell nicht, und einen Vorwurf kann ich Dir nicht machen, denn scheinbar kannst Du nicht anders.
Also schüttel ich nur den Kopf und nehme Deine Fehlinterpretationen meist nach ein paar Versuchen der Korrektur schweigend hin.

Das mag sein. Bei mir stellst Du schon einen ausgesprochenen Unwillen her in dem Du behauptest, dass Weltfriede eine Illusion ist.

Ich bin Realistin. Und deshalb ist mir vollkommen klar, daß - zumindest solange der Mensch sich nicht evolutionär weiter entwickelt hat - niemals Frieden auf der ganzen Welt sein wird. Deshalb ist Weltfriede für mich eine Illusion.
:danke: für die Erlaubnis. Ich gebe wie immer mein Bestes.

Das war keine Erlaubnis, sondern das Wissen daß Du es tun wirst.
Der PC ist das Mittel welches zu dem Zweck führt in diesem Fall Dich und die User zu erreichen, die hier mitlesen. Mein Gegenüber bist also Du, weil ich auf Deinen Beitrag antworte.

Mein Gegenüber ist jemand, der mir gegenüber sitzt. Ohne Mimik und Körpersprache kann ich nur am Bildschirm lesen und werde nie wissen, wie der Mensch wirklich denkt und ist.
Denn Papier - und auch das Netz sind geduldig.

Selbstverständlich.
"Ich müsste ja Tinte
gesoffen haben

oder
"Mit dem Klammerbeutel gepudert
worden sein!"

Sprüche meiner Ma​
wenn ich es anders machen würde.

Nur übersiehst Du dabei, daß sehr oft wo Du Not siehst, gar keine ist.

Das Wortungetüm entsteht nur dadurch, dass Du Dich versuchst heraus zuhalten! Dabei geht es doch um Bitten und deren Verweigerung. Hast Du das noch nie erlebt, dass Du Dir etwas dringend gewünscht hast und es einfach nicht bekommen hast. Dann wirst Du doch wissen was es es Dir gebracht hat.

Die Erkenntnis, daß ich für die Erfüllung der meisten Wünsche selbst zuständig bin, und nicht jemand anderes.

Jede Rolle die Du einnimmst, füllst Du mit Deiner Person aus. Und da ich einen ganz eindeutigen und klaren Wunsch habe, der nur mit einfachen und klaren Persönlichkeiten verwirklicht werden kann nutze ich jede Gelegenheit, die sich mir bietet, an der Bildung und Ausprägung jetzt Deiner Persönlichkeit mit zu wirken

Da kommst Du eindeutig zu spät. Meine Persönlichkeit hat sich längst gebildet und ich habe nicht die Absicht sie zu ändern, da ich so wie sie ist ganz gut mit mir und den anderen lebe und glücklich und zufrieden bin.
Ich werde woanders auf die gleichen Schwierigkeiten stoßen, da ich mich immer mitnehmen werde.

Dann solltest Du vielleicht mehr an der Bildung und Ausprägung Deiner Persönlichkeit wirken statt an meiner.

lg.eule
 
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

rg, das motto drückt nur eine halbe wahrheit aus, der zweite teil dieser wahrheit ist, dass ein mensch auch dämlich und nicht okay sein kann...
denn wenn ein mensch nur göttlich und okay wäre, wären alle seine taten und handlungen göttlich und wir wären alle immer glücklich und voller liebe...
 
Zurück
Oben