Seiner Vorstellung als Wurmfortsatz wurde er bisher nicht wirklich gerecht...
Und welcher Deiner persönlichen Vorstellung wirst Du hier gerecht?
ich glaube, dass niemand in keinem thread unfrieden und streit schüren will,
Glauben heißt nicht sicher wissen und der Glaube braucht der Bestätigung und des sich Vergewissern. Da besteht ein enormer Mangel.
sondern die verschiedenheit der meinungen impliziert das zerwürfnis,
Das sehe ich nicht so. Ich sehe es so, dass die meisten Menschen in sich selber zerrissen sind und erst einmal der Bestätigung bedürfen.
So wie Du bist, bist Du okay!
Auch wenn ich z.B. kein Wort von dem verstehe, was hier steht. Das ist jetzt nur ein Beispiel und nicht an Dich ganz persönlich gemeint, finna!
was die traurige realität der menschen darstellt....
Ja wenn das traurig ist, dann gibt es eine Möglichkeit darüber zu weinen. Da Trauer aber einen ganzen Komplex von Gefühlen beinhaltet, z.B. Auch Wut und Angst, gibt es noch viele andere Möglichkeiten auf diese Realtität hinzuweisen.
Eine Form ist der Kampf
Eine andere zu mauern
mit Ignoranz, Spott, Lachen etc.
eine Form ist es alle diese Gefühle und Verhaltensweisen zu beobachten und zu überprüfen, ob sie zu meinem ganz persönlichen Frieden führen.
Oje, Finna, jetzt weiß ich schon, was als Nächstes von RG kommt:
Eine doppelte Verneinung ist eine Bejaung
Sorry, weil die "Bejaung" geschrieben so krass aussieht, daher übersetze ich es mit Zustimmung. *"Hätte ich eigentlich gleich machen können",murmle ich.
Das
freut mich doch ungemein, Heureka, wie lernfähig Du Dich erweist und hier etwas übernimmst, was ich dann nicht mehr zu tun brauche.
Mach weiter so, bist damit auf dem richtigen Weg. Ja es geht zuerst um Anerkennung und Zustimmung und damit um die Ausrichtung zum Weltfrieden.
An vorsätzliche Destruktivität glaube ich auch nicht,
Das ist eine naive Sicht, die ich schon lange abgelegt habe. Als moebius mir am Telefon gesagt hat, das alles, weg, weg, weg soll habe ich es ihm geglaubt und eine wahnsinnige Angst bekommen. Aus diesem Grunde schreibe ich auch hier so wie eine Wahnsinnige
sie allerdings auf unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten zurück zu führen, scheint mir doch eine ziemlich verharmlosende Sichtweise.
Wie würdest Du denn eine Zerstörungswut sehen und benennen um aktiv Einhalt zu gebieten?
Nein, Uneinigkeit eskaliert regelmäßig beim Thema Verantwortung: "wer ist Schuld an den Missständen,
Ja und die Suche nach dem Sündenbock ist zwar noch eine ganz beliebte Jagdveranstaltung macht aber einen schon entstandenen Schaden nur noch schlimmer und schürt unnötig und völlig überflüssig Angst.
wer hält sich nicht an geltendes Recht und vor allem wer hat die Entscheidungshoheit, kann sich mit seinen Zuordnungen durchsetzen"
Da wird dann vorausgesetzt, dass das geltende Recht und deren Handhabung auch nur irgendetwas mit Gerechtigkeit zu tun haben könnte.
Ich sehe noch Eichmann in Jerusalem in seinem Glaskasten sitzen und behaupten er habe nur gehorcht.
- da hört nun mal die Freundschaft und auch die Feindesliebe auf. : rollen:
Obwohl eben da die Entscheidung
gefällt wird, hat der Mensch dem Gesetz zu dienen oder eben das Gesetz und unsere Justiz dem Menschen zu dienen? Da fängt bei mir die Feindesliebe erst an.
Da fängt es an spannend zu werden und da können Grenzen ausgelotet und die verlorene Gerechtigkeit wieder hergestellt werden. Mit einem
Leerer des Nichts auf seiner
Wolke Nummer 7 im Wolkenkuckucksheim wird dass nur
nichts geben.
: ironie: Das werde ich sofort den chirurgischen Experten für Blind-Darm-Entfernungen mitteilen ....: lachen:: lachen:: lachen:
"Mach doch was Du willst!
Machste ja so wie so!"
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast!"
Sprüche aus meiner Familie
Und wer oder was hat nun die SCHULD im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....: dontknow:
Heureka - die meisten Staaten haben wenigstens mehr oder weniger gigantische Staats-Schulden, : ironie: soll ich nicht nur : nein: im Auftrag des US-amerikanischen Finanzministeriums mitteilen ....: rollen:
(Im System) mitgefangen, mitgehangen...
: lachen:
Und das findest Du lustig? Ich bin mal wieder einmal mehr enttäuscht, darüber wie wenig Du die Gabe der Unterscheidung benutzt und moebius regelmäßig auf den Leim gehst mit seiner schlurfenden Endlosschleife. Der ist doch nun wirklich von allen guten Geistern verlassen, was ja kein Wunder ist als
Leerer des Nichts Als selbsternannter Teufel wird er es nie schaffen die richtigen und weiterführenden Fragen zu stellen und mit dem Willen für die nächsten Kriege spielt er hier nur den Kriegstreiber. Mach es Dir klar auf welche Seite Du Dich stellst. Am besten nur auf Deine.
rg