• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychologisches

AW: Psychologisches

Ich bin weder dazu da, mich bei Dir einzuklinken,
Schön, dass Du weißt wozu Du nicht da bist. Leider hast Du vergessen, dass ich mich in Deinen Wunsch eingeklinkt habe und einmal überprüft wie ernst Du es damit meinst. Das war dann mal wieder nur ein Griff ins Leere.
Ich wünsch Dir, das Du bald aus dem Trotzalter heraus wächst und ein Mann wirst, der weiß was er will. So kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen. :zunge4:

noch mich für irgendwas von Dir gebrauchen zu lassen und es drängt mich auch nicht zu wissen, was Du willst.
"Wer weiß, was er will
ist nicht manipulierbar"

Hauptsächlich deshalb, weil ich mich von Dir genötigt fühle und finde, daß Du großmäulig und anmaßend daherkommst. :regen:
Tja Pech gehabt, es gibt immer einen der nötigt und einen der sich genötigt fühlt.
"Und bist Du nicht willig
so brauch ich Gewalt."

J.W. von Goethe

"Wer nicht hören will,
der muss halt fühlen"

Volksweisheit

"Durch Leiden lernte
er den Gehorsam"

Paulus irgendein Brief von ihm​


Das ist mir unsympathisch und macht mir keine Freude an Nähe. :)
Ja für einen Kuschelkurs bin ich auch nicht die Richtige. Um ein Nest zu bauen braucht es schon immer zwei die am gleichen Strang ziehen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Psychologisches

Für mich sind das dann lauter Menschen die aus dem Trotzalter noch nicht heraus sind. Da halte ich mich an das Motto aus meiner Kindheit:

"Leichte Schläge
auf den Hinterkopf
erhöhen das Denkvermögen."
Bist Du jetzt für eine gewaltlose Kindererziehung oder nicht, rotegraefin ??

Ich bitte Dich, ruhig einmal 14 Tage nachzudenken und dann mit einem
klaren Ja oder Nein
zu antworten.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Psychologisches

Er findet seine Sicherheit nicht in sich selbst, sondern im Glauben an eine Macht außerhalb von sich, das ist doch ein Unterschied, oder nicht?
Was soll es außerhalb von einem geben, was es in einem nicht gibt? Ob man es in einem Selbst schon entdeckt hat, ist natürlich die Frage.:confused:
 
AW: Psychologisches

Was soll es außerhalb von einem geben, was es in einem nicht gibt? Ob man es in einem Selbst schon entdeckt hat, ist natürlich die Frage.:confused:

Genau, Entwicklung vollzieht sich im Austausch mit dem Außen, nur was ich erfahren habe, kann ich in mir selbst wachsen.
 
AW: Psychologisches

Bist Du jetzt für eine gewaltlose Kindererziehung oder nicht, rotegraefin ??
So fragt man dumme Leute aus Zeilinger. Ich geb Dir eine Antwort darauf, wen Du mir mal erzählst wie viel Prügel Du denn bezogen hast und dann die Zähne zusammengebissen hast und nur leise geweint hast, wenn überhaupt.

Ich bitte Dich, ruhig einmal 14 Tage nachzudenken und dann mit einem
klaren Ja oder Nein
zu antworten.

Liebe Grüße Zeili
Ich muss einfach nur :lachen: wenn ich diese autoritäre kindlich verbrämte Aufforderung lese. Wofür ich bin, kannst Du in meiner Signatur lesen. Ich weiß allerdings, dass Prügel meine Brüder und mich nicht getötet haben, allerdings schon die fixe Idee, dass sie in irgendeiner Weise verantwortlich für die Streitereien meiner Eltern waren.
Gegen unausgesprochene Gedanken kann kein Mensch etwas tun. Aus diesem Grunde provoziere ich so gerne, denn dann können die Gedanken ausgesprochen und bei Licht mit Verstand und Vernunft besehen entschärft werden.
Deswegen schreibe ich hier in einem Denkforum und lasse alle meine Gedanken los, die mir im Moment in den Kopf kommen. Vielleicht lernst Du mal ganz einfach Dich ein zu fühlen oder nur Deine Gefühle hier aufzuschreiben, wenn Du einen solchen Spruch von mir liest, dann wären wir schon ein ganzes Stück :schritt: weiter im Verständnis für die Ursache von Krieg.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Psychologisches

Innen und Außen ist eines der psychologischen Themen, es wird viel diskutiert, es gibt verschiedene Positionen und jeder hat irgendwie Recht.
Es gibt wohl unterschiedliche Menschen mir verschiedenen Strukturen auch wenn die grundlegenden psychologischen Gesetzmäßigkeiten bei allen gleich sind.
Die Welt ist polarisiert aufgebaut, es gibt immer zwei sich gegenüber stehende Positionen die sich einerseits in der Existenz schützen und gleichzeitig nach Ausgleich streben.

So glauben die Einen die äußere Form ist entscheidend und das Innere ergibt sich daraufhin und die Anderen glauben das Innere ist entscheidend und bestimmt so die äußere Form.

Ich weiß nicht was richtig und was falsch ist, ich weiß nur, dass meine Überzeugung ist, dass die Dinge von innen nach außen entstehen so wie das
Wachstum in der Natur, es wächst vom Samen in der Erde nach oben zum Licht.
Bei Allem liegt im Inneren, im Dunklen das Geheimnis, die Energie und tritt als Überraschung nach außen.

Was die Psyche des erwachsenen Menschen angeht wird sie sowohl von innen als auch von außen zu wahrscheinlich gleichen Teilen geprägt.
Das kann man sich zu Nutze machen wenn Veränderungen notwendig sind und entweder äußerlich verschieben um eine neue innere Haltung zu bekommen
oder innere Gedanken und Ideen entwickeln die zu einer neuen Sicht auf das unveränderte Äußere führen.
So ermöglicht das Innere und das Äußere unterschiedliche Standpunkte um mehrere Möglichkeiten und Methoden zu haben um etwas zu beschreiben und
letztlich eine Variante zu finden mit der Situation umzugehen oder sie zu verändern.
 
Zurück
Oben